Hab die gestern erreicht: also Bademuschel reicht laut denen nicht für Gänse - zu wenig tief. Gänse müssen also abgeschafft werden oder ich muß einen Teich schaffen der mind. 60 cm tief ist (aber der darf dann auch nicht verschmutzen...) Und nein, ich werde mir nix in den Garten stellen was ich nicht selbst ausleeren und sauberspritzen kann. Die Gänse werden also ein neues Plätzchen in der Gefriertruhe bekommen... Wollte die eigentlich nicht essen, aber wenn das Amt sagt, daß es nicht tiergerecht ist mit Bademuschel, dann werden sie halt tiergerecht der Nahrungskette zugeführt...

Ich hab 4 Gänse- und 8 Enten - 4 Laufis die nie baden, 2 Bauernenten die gerne baden und 2 Warzenenten die ich geschenkt bekam, die noch NIE den Stall verlassen haben (obwohl sie das jederzeit könnten) . Die Warzis leben auch noch obwohl die im Stall keine Bademöglichkeit haben...



,

Im Gesetz hab ich nur gefunden daß die Tiere den Kopf eintauchen können müssen um das Gefieder zu bespritzen.
Die Großbetriebe haben soweit ich das nachlesen konnte oft nichtmal Badegelegenheiten sndern oft nur Berieselungsanlagen/Duschen.