Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Wer hat mein Huhn getötet - Vorsicht Bilder!

  1. #71
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    ... Vor ein paar Jahren riss ein, allerdings stattlicher, Kater bei uns am Weinberg einen ausgewachsenen Fasan, das war für den Kater ein "Kinderspiel"...
    Hast du denn schon mal Verluste von Katzen bei Hühnern gehabt, Stephan?
    Ich halte unsere "Putzels" für recht wehrhaft, was Katzen anbelangt.
    Ausnahmen mögen von jeder Seite wohl die Regel bestätigen.

    Wenn ich mich irre, korrigiere ich mein Weltbild ...

    ChiBo - der das Wort "schwachsinnig" langsam aber sicher auch schwer auf den Tränensack geht, liebe @Hella.
    Geändert von ChiBo (19.04.2017 um 04:47 Uhr)
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #72
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Wehrhaft, im Sinne von angreifend und damit abschreckend, sind sie sehr wohl,
    mehr als geschaetzte ChiBo,
    aber letztlich völlig chancenlos gegen eine Katze, die es ernst meint.

    Unsere Katzen haben noch nie ein adultes Huhn angegriffen, einer unserer Kater ist allerdings den halbwüchsigen ein paar mal arg auf die Pelle gerückt, ich konnte allerdings immer evtl. schlimmeres verhindern. Ob er allerdings letztlich wirklich zugepackt haette, werden wir hoffentlich nie erfahren (du kannst ihn ja an Pfingsten fragen).


    Beste Grüsse von Stephan, der Katzen so einiges zutraut.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  3. #73
    Avatar von Rohnhühner
    Registriert seit
    21.04.2015
    Ort
    Rohndorf
    PLZ
    06369
    Beiträge
    60
    Melli , kannst du wirklich ausschließen, das es kein Hund war?
    Wir hatten mal zur Pflege einen Schäferhund, der leider einen unserer Hähne gerissen hat, es sah genauso aus. Und unsere Katzen (6 Stk.) haben sich dann mit an den Verzehr gemacht, aber sie haben nur die Innereien gefressen! Die Knochen und den Rest hat der Hund gefressen! Also von den Bildern gehe ich stark nach Hund aus, Katzen, wenn überhaupt kamen nur zum "Festmahl" dazu.

    Küken sind bei unseren Katzen auch sehr begehrt, aber sobald das Junghuhn wehrhaft wird, ist Respekt da
    LG. Jenny
    0,1 Jersey Giants , 1,3 Appenzeller Spitzhauben , 0,2 Jersey Giants-Brahma Mixe

  4. #74
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und eine Katze war garantiert dran, wegen der fehlenden Rippen, wegen des durchgeknackten Flügelknochens, die mit die stabilsten im Vogelkörper sind, wegen der Hautfetzen mit Federn dran, wegen des gehäuteten Halses- die befiederte Pelle frisst kein Habicht.
    Das einzige, was ich davon wirklich dem Habicht nicht zutraue ist der Flügelknochen. Aber vielleicht hat ja innerhalb der Stunde wirklich mal die Nachbarskatze vorbeigeschaut.

    Der Habicht war satt und Minka kam zum Knabbern...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #75
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, werte Hella,

    (...), kann ich, der ich selber reichlich Katzen seit vielen Jahren habe, berichten, was ich mit eigenen Augen sah:
    Vor ein paar Jahren riss ein, allerdings stattlicher, Kater bei uns am Weinberg einen ausgewachsenen Fasan, das war für den Kater ein "Kinderspiel". Letztlich war's ein harter Biss in den Hals und der Vogel war auf der Stelle tot. Er hat ihm die Halswirbel zermalmt...


    Beste Grüsse von Stephan, der einen gepflegten Umgangston wertschaetzt.
    Ich verstehe auch Okinas Fassungslosigkeit gegenüber der Verharmlosung von Katzen.
    Und ich habe seit 30 Jahren immer und ohne Unterbrechung Katzen gehabt - mir kann man sicher keine Katzenfeindlichkeit unterstellen.
    Aber ich weiß darum auch, wovon ich rede - und dass Okina durchaus Recht hat. Zwei meiner Kater haben mir halbwüchsige Wildkaninchen und Ringeltauben gebracht. Die Ringeltaube wurde bis auf Rückgrat und Flügel aufgefressen.

    Ich mag Katzen, und sie sind nicht bösartig, wenn sie Tiere schlagen. Aber wenn unser alter Kater mal das Zeitliche gesegnet hat, ist bei mir ein für alle Mal Schluss mit Katzen. Der Flurschaden, den sie anrichten, ist mir zu groß. Katzenhaltung und Naturschutz vertragen sich nicht mit einander.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #76
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.036
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich davon wirklich dem Habicht nicht zutraue ist der Flügelknochen. Aber vielleicht hat ja innerhalb der Stunde wirklich mal die Nachbarskatze vorbeigeschaut.

    Der Habicht war satt und Minka kam zum Knabbern...
    Das ist genau die Variante die ich mir auch vorstellen kann.

    @alle,
    wir sollten uns hier bitte nicht in die Haare kriegen,sondern aus den Erfahrungen ALLER lernen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #77
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    @alle,
    wir sollten uns hier bitte nicht in die Haare kriegen,sondern aus den Erfahrungen ALLER lernen.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #78

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    So, das mit ein Videos... Ob ich das noch erlebe das die laden....steht in den Sternen.

    Also, ich war ja nicht dabei. Aber als der Nachbarshund Amanda erlegt hat, sah das anders aus. Zwar gerupfte Federn aber verstreuter.
    Dann waren dort Bissspuren. Ich habe auch sie gerupft.
    Das sah wirklich anders aus.

    Mein Tipp, nach Beobachtung der Nachbar Katzen und meiner Tiere ist: die haben nicht getötet. Was sie wahrscheinlich gemacht haben war an Rosa herumzuknabbern. Soll heißen die Rippen aufgebrochen haben. Ich tippe da vor allem auf die Katze vom Dortmunder. Die wartet immer darauf das ich schlachte und klaut gerne Hahnenköpfe.
    Ich kann mir denken das er dachte das er sich bedienen darf. Vielleicht hat er den Habicht auch verscheucht.
    Rosa lag ja außerhalb des Feder Kreises. Vielleicht wollte er sie mitnehmen und hat es nicht geschafft.

  9. #79

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Noch was: ich sag nicht mehr, dass ihr euch bitte nicht streiten sollt, es bringt ja nichts.

    Man, man, man.

  10. #80
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Rosa lag ja außerhalb des Feder Kreises. Vielleicht wollte er sie mitnehmen und hat es nicht geschafft.
    So war das bei meiner Herta auch - ein sauberer Federkreis, und Herta lag in 1,5 m Entfernung und war halb aufgefressen. Da es in der Dämmerung passiert sein muss, vermuten wir Fuchs als "Mitesser". Es fehlte auch ein ganzes Bein - und es war eine große Bielefelderin, die der Fuchs wohl auch nicht ganz mitnehmen konnte.

    Ja, wie ich schon oben sagte - zwei Fresser hier halte ich für naheliegend.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  2. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •