Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Wer hat mein Huhn getötet - Vorsicht Bilder!

  1. #61

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    So, das mit den Videos wird erst morgen was...dat läd und läd....puh.

    Also, ich habe mich rupftechnisch durchgearbeitet.
    An der linken Seite was ja nicht mehr zu rupfen.

    Ich habe zwei Verletzungen gefunden: eine nahe des Kropfes, also Richtung Brust.
    P1011227.JPG


    Die Andere auf der, ich sag, mal, rechten Pobacke.


    P1011225.JPG

    Bringt das neue Erkenntnisse für euch?
    Geändert von Melli 2 (18.04.2017 um 22:25 Uhr)

  2. #62
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Die Unterschätzung, die Katzen gegenüber gezeigt wird, erschüttert mich gerade mal wieder tierisch...
    Halluzinieren die Australier denn dann auch, denen die Katzen schon über die Hälfte der Kleintierfauna bis Enten- und Hasengröße ausgerottet haben? Oder haben die da andere verwilderte Katzen als das, was hier so durch die Pampa stiefelt? Woher kommt diese maßlose Unterschätzung der Miezen, die nur in extremeren Züchtungen wirklich domestiziert sind? Verstehe ich nicht...
    Ich habe auch noch nie 'nen lebenden Dachs gesehen. Stünden dem nicht inzwischen an die 15- 20 im Lauf der letzten 20 Jahre überfahren gesehene gegenüber, könnte ich genau so sagen, die gibt es gar nicht wirklich. Oder ?

    Habicht könnte es aufgrund des dichten Unterholzes schon gewesen sein. Auch die Rupfung kann passen. Wenn da aber nur eine Stunde Zeit war, finde ich das ein bisschen eng für Habicht UND Katze am Kadaver. Und eine Katze war garantiert dran, wegen der fehlenden Rippen, wegen des durchgeknackten Flügelknochens, die mit die stabilsten im Vogelkörper sind, wegen der Hautfetzen mit Federn dran, wegen des gehäuteten Halses- die befiederte Pelle frisst kein Habicht.

    Die Verletzungen sind leider recht uneindeutig. Die am Kropf zeigt nichts spezifisches, die zweite "nur", dass es eine spitze, scharfe Kralle war. Die besitzen sowohl Habicht als auch Mieze. Wobei die vom Habicht wesentlich größer und dicker sind und tiefer eindringen, sowie fette Hämatome verursachen, wenn das Tier beim Schlagen der Wunde noch lebte.
    Geändert von Okina75 (19.04.2017 um 01:10 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #63
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die Unterschätzung, die Katzen gegenüber gezeigt wird, erschüttert mich gerade mal wieder tierisch...

    Mich erschüttert das du Katzen so viel Bösartigkeit zutraust. Hattest du denn jemals Katzen? So eigene als Haustiere zu Hause? Wenn nicht dann kannst du das doch eigentlich nicht einschätzen. Katzen vom Züchter hatte ich noch nie. Nur Katzen von Bauernhöfen.
    Ich sag jetzt nicht das Katzen immer die netten Plüschtiere sind, normale Kleintiere sind ihre Beute. Ja auch Kaninchen, wenn sie klein, krank und/oder schwach sind stellt ja für keinen eine schwere Beute da. Mein Kater hat auch schon ein Kaninchen in den Fänger gehabt das eine Woche alt war. Es hat geschrien, ich habs gesehn, ihm abgeholt und der Mutter gebracht (war ein Stall Kaninchen). Hat keine Schäden davon getragen. Es war gerade so groß wie eine junge Ratte. Auch Eichhörnchen und Siebenschläfer sind so groß wie Ratten und passen daher zur Beute.

    Aber Kern Gesunde Hühner, nein lieber Okina das glaube ich noch immer nicht.

    Solange ich nicht sehe das eine normale Katze einem ausgewachsenen Huhn wirklich gefährlich werden kann, glaube ich das auch nicht. Und ich meine wirklich sehen und nicht hören sagen oder Vermutungen.

    Youtube ist, was Videos betrifft, die größte Plattform mit Unmengen an Videos. Also wenn man da nix findet wo eine Hauskatze ein ausgewachsenes Huhn angreift, dann weiß ich nicht wo.
    Geändert von SetsukoAi (19.04.2017 um 01:31 Uhr)

  4. #64
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Sry, fürs OT, das war auch jetzt der letzte Beitrag zu dem Thema .

    Bin nach wie vor für Habicht

  5. #65
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Das hat doch nix mit Bösartigkeit zu tun- die folgen schlicht ihrer noch immer voll ausgeprägten Raubtiernatur. Wie es übrigens auch sämtliche Hunde tun würden, wenn man sie ließe, was man aber mit vielerlei Fangspielen recht gut in Bahnen gelenkt bekommt- beim Otto Durchschnittswauz...

    Eine Katze kann auch problemlos ein kerngesundes, ausgewachsenes Wildkarnickel schlagen. Muss sich nur im Geäst oder dem spitzen Winkel einer Zaunecke verfangen, schon war es das für das Bunny... Na, und wie ich das einschätzen kann, als über 40jähriger Naturmensch mit Augen im Schädel, auch wenn ich persönlich nie eine Katze hatte. Dafür genug Verwandt- und Freundschaft und Nachbarn, Stadt- ebenso wie Landkatzen, beide im Freigang- da war bei den Landkatzen auch schon mal ein Fasan drin. Der unter den Federn gute Zwerghuhngröße hat und viel flinker, aufmerksamer und fluchtfähiger ist als das durchschnittliche Huhn, das meistens nicht mal wirklich fliegen kann.
    Man sagt auch, dass Katzen keine Tauben fangen können- dafür räumen viele Miezen bei Youtube aber auf das beeindruckendste auf und greifen sogar fliegende Tauben aus dem schon 1 m hohen Fluchtflug, nach einem Raketenstart aus ihrer Lauerposition. Wenn die viel kleineren und leichteren Marder (meist nur ein Viertel der durchschnittlichen Katze) problemlos ganze Ställe voll Hühnern killen, soll das die viel stärkere und beißkraftstärkere Katze bei Einzeltieren NICHT können?

    Wir hatten das alles schon reichlich. Ich unterstelle den Stubentigern beileibe keine "Bösartigkeit", kein Tier ist bösartig außer manchen Vertretern unserer Spezies oder manche Vertreter intelligenterer Spezies, die mit unsereinem entsprechende Vorerfahrungen gemacht haben. Dafür wird den Miezen aber reichlich oft ihre Natur abgesprochen, sie also völlig unterschätzt.
    Die sind und bleiben fähige, geschickte und höllisch schnelle Raubtiere, die bis Hasengröße alles niederkriegen können. Nicht alle und jede einzelne, aber die Bandbreite der Art erlaubt von Kraft, Lernfähigkeit und Wesen her solche Beutegrößen. Wenn man freilich von so armen Viechern wie Plattnasen- Persern und anderen Extremformen absieht...
    Wenn ich die so gemütlich durch Stube und Garten tigern sehe, glaube ich auch nicht, wie raketengleich die aus dem Stand abzischen können, und was die im meterweiten Sprung aus der Luft zu greifen imstande sind, da stehen sie den Paradebeispielen von Schnellig- und Geschicklichkeit, Karakal und Serval absolut in nichts nach. Wollen aber die meisten Leute einfach nicht sehen, unverständlicherweise .
    Ich bewundere die Katzen richtiggehend dafür, eben dass sie größtenteils so derart unterschätzt werden, also "völlig falsche Bilder" vermitteln können. Verstehe aber nicht, wie Leute mit offenem Geist nicht dennoch hinter die Fassade blicken können. In mancher Beziehung dumme Leute wie mein Stiefvater bezichtigen sie dann bequem der "Falschheit", dabei sind eher sie es, die mit Blindheit geschlagen sind, bzw. sich nicht mit der wahren Natur befassen wollen, weil die einmal gefasste Meinung so gemütlich ist.
    Damit meine ich nicht Dich, Setsuko, oder sonst einen hier speziell, sondern echt nur so die Extra- Blinden, wie erwähnten Stiefpaps of mine...

    Ich achte alle Tiere, auch Katzen, hoch. Aber nicht, weil ich mir ein einmal vorgefertigtes Bild angenehm zurecht gelegt habe, sondern weil ich auch die Extreme des Wesens kenne. Und umso höher steigt meine Achtung, je mehr ich weiß...
    So sehe ich Marder mit ganz anderen Augen, seit uns einmal auf nächtlichem Nachhauseweg in einem Dorf einer vor'm Auto über die Straße lief. Bislang kannte ich die nur so zwar flink, aber nicht besonders beeindruckend vor sich hin wuselnd oder hoppelnd. Klarer Fall von Unterschätzung dieser Tiere meinerseits, denn der auf der Straße bot ein gänzlich anderes Bild!
    Wir waren weit genug weg und langsam genug, so dass er erkennen konnte, dass wir ihn nicht erwischen werden, bremsten auch ab, aber wie der da erst verharrte, um dann wirklich mit leopardengleicher Dynamik, Spannung und Kraft über die Straße zu schnellen, in zwei Sätzen eine etwa 1 m hohe Mauer hochsetzend und da nochmal gespannt verharrend. DA sah ich dann einen Marder, trotz vorheriger häufiger Sichtung, WIRKLICH zum ersten Mal, in seinem ureigenen Wesen, und ich erkannte, wie die Kameraden es zustande kriegen, selbst Brahmahühner ohne weiteres niederzuringen!

    Sperber...
    An sich ganz niedlich, auch als flinker und wendiger Jäger bekannt, aber gegen den sind selbst Habichte fast noch lahme Enten. Schon letztere fürchten Tod und Teufel kaum, wenn sie was hinterher sind, aber Sperber toppen das noch leicht. Wie sie da derart beinahe selbstmörderisch mit vollem Karacho in irgendwelche Hecken reinfetzen, um einen Spatz zu kriegen, dass man meint, da rieseln links und rechts an der Heckenwand gleich die Flügel hernieder, weil der Besitzer da wie eine Rakete mittendurch geschossen ist...
    Sitzt der auf dem Vogelhaus oder dem Baum, ist einem Vogel hinterher und beschreibt da ein paar beeindruckende Flugbilder- jau, beeindruckend! Aber ein falscher, zu verharmlosender Eindruck!
    Derselbe Sperber ungebremst mit 60 Sachen mitten in die Hecke, DA sieht man dann die wahre Natur dieser Leichtgewichte und denkt sich nur "Uff!"...

    Man unterschätzt alles sehr leicht, gerade wir Menschen sind im Selbstbetrug ja wahre Weltmeister, wie der ganz normale Alltag immer und immer wieder beweist, alà "Es erwischt immer die anderen- mir passiert schon nichts!"... Und das betrifft auch diesen Bereich!
    Nicht ich kann hier diverse Sachen nicht realistisch einschätzen, sondern manche von Euch, wenn ich mir ausnahmsweise auch mal solch eine direkte Ausdrucksweise erlauben darf.
    Geändert von Okina75 (19.04.2017 um 02:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #66
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Danke SetsukoAi

  7. #67
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Schade, dass Okina immer Romane schreibt, (...) Nach Zeile 5 vergeht es mir den Rest zu lesen.

    Wir haben hier Katzen. Eigene, halbe Eigene, Fremde, Wilde.

    Noch nie ist ein Huhn durch eine der Katzen zu Schaden gekommen geschweige denn ein ausgewachsenes Wildkaninchen! Ungesicherte Küken würde ich nicht ausschliessen, aber selbst das ist Dank der Glucken noch NIE passiert!
    Geändert von ***altsteirer*** (19.04.2017 um 07:58 Uhr) Grund: Provokation

  8. #68
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    ... Aber Kern Gesunde Hühner, nein lieber Okina das glaube ich noch immer nicht...
    Ich ehrlich gesagt, auch nicht.

    Und ich wüsste auch nicht, warum ich mir da einen in "die Tasche lügen" sollte.

    Katzen bringen ja auch gerne mal ihre Beute mit nach Hause.
    Ein Huhn war bei mir noch nie dabei - obwohl mein Kater bis vor zwei Jahren noch freie Auswahl gehabt hätte .

    Mäuse klar, (kleine) Vögel, Eichhörnchen, kleine Kaninchen ...
    Alles schon gesehen, im oder unter dem Bett gehabt .
    Sogar was Papageienartiges hat meine ehemalige und sehr kleine Siamkatze mal durch die Katzenklappe gezerrt.
    Da habe ich wohl Bauklötze gestaunt.
    Das Teil war fast so groß wie sie. Konnte aber völlig unbeschadet dem Züchter zurück gegeben werden .

    Ich könnte mich heute noch beömmeln, wenn ich mir das Bild vor Augen hole, wie meine Chi, so 'ne kleene Araucanahenne meinen Kater übers und vom Grundstück jagte.
    Der traute sich schon fast gar nicht mehr, selbiges zu betreten.
    Zur Rache gab's dann natürlich schon auch mal Scheinattacken seinerseits, wenn er sich in Deckung wähnte .

    Keinesfalls möchte ich Katzen verharmlosen, aber wenn man nach dem Täter eines Hühnermordes sucht, ist man bei einer Katze m. E. auf dem Irrweg.

    Und Katzen lassen sich nach meiner Beobachtung eben von einem Huhn schon auch sehr beeindrucken.

    Was ich gar nicht in Abrede stellen willen ist, dass eine Katze ROHE Hühnerknochen durchaus knacken kann.
    Ein Hühnerhals oder ein Flügel ist zwar ein bißchen Arbeit, aber geht.

    Aber ein Huhn töten, halb nackig machen, soviel fressen in der Zeit - das stelle ich in Abrede.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #69
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.278
    Hallo,
    ich bin auch für Habicht, ich habe leider schon einige Habichtopfer gehabt, die sehen immer so oder so ähnlich aus.

    Ich denke das die meisten (Haus)Katzen es nicht nötig haben Hühner zu reißen, besonders wilde Katzen sind dazu aber durchaus in der Lage (siehe Okinas Beispiele), so ein Huhn ist schnell getötet.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  10. #70
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Schade, dass Okina immer Romane schreibt, (...) Nach Zeile 5 vergeht es mir den Rest zu lesen.

    Wir haben hier Katzen. Eigene, halbe Eigene, Fremde, Wilde.

    Noch nie ist ein Huhn durch eine der Katzen zu Schaden gekommen geschweige denn ein ausgewachsenes Wildkaninchen! Ungesicherte Küken würde ich nicht ausschliessen, aber selbst das ist Dank der Glucken noch NIE passiert!

    Davon abgesehen, werte Hella,

    (...), kann ich, der ich selber reichlich Katzen seit vielen Jahren habe, berichten, was ich mit eigenen Augen sah:
    Vor ein paar Jahren riss ein, allerdings stattlicher, Kater bei uns am Weinberg einen ausgewachsenen Fasan, das war für den Kater ein "Kinderspiel". Letztlich war's ein harter Biss in den Hals und der Vogel war auf der Stelle tot. Er hat ihm die Halswirbel zermalmt...


    Beste Grüsse von Stephan, der einen gepflegten Umgangston wertschaetzt.
    Geändert von ***altsteirer*** (19.04.2017 um 08:03 Uhr) Grund: Ursprungspost bereits editiert
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  2. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •