Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Wer hat mein Huhn getötet - Vorsicht Bilder!

  1. #41
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.036
    Hmm,habe immer wieder den Waschbär im Kopf,aber leider weiß ich nicht wie dann der Riss aussehen muss.
    Aber hier wissen das bestimmt einige.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #42
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    Der Habicht ist Ansitzjäger, hockt stundenlang im Baum und lauert auf den richtigen Moment, kann durch 40cm-Löcher im Sturzflug problemlos durchflitzen.
    Durch 40 cm? Durch 10 cm ....!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #43
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    An der Seite aufgerissen, war immer der Habicht! Ob danach noch eine Ratte etc dran geknabbert hat, weiss ich nicht, die gibt es hier nicht!

    Ich verliere langsam die Lust hier zu helfen!

    Wenn es so viele besser wissen und so Schwachsinnspost wie "das war ne Katze" posten... na dann bitte!
    Auch, wenn ich katze auch für eher unwahrscheinlich halte - die Aussage "seitlich aufgerissen war immer der Habicht" finde ich nicht minder hinterfragungswürdig. Ich jedenfalls hatte auch schon ein seitlich aufgerissenes Huhn - leider - und das war kein Habicht - das war mein Dackel - mit eigenen AUgen gesehen - leider nicht schnell genug zur Stelle, um das zu verhindern...jetzt ist der Dackel eingeknastet......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #44

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    So, ich gehe gleich rupfen.
    Da es ja mein Thread ist, kotze ich mich mal eben aus.
    Gerade war jemand für Bruteier hier. Ach...schöne Tiere..Hennen und Hähne. Man war begeistert.
    Ja..finde ich auch, dachte ich.
    Eigentlich sollten es nur 5 Eier werden, dann wurden es 10- für ne Glucke.
    Nun kam es so, dass man am 1. Mai noch mal vorbeischauen will und aus meinen Abgabetieren aussuchen will.
    Ich hatte schon einen Hahn auf dem Arm - und Gott sei Dank keinen Karton.

    Denn was ich dann hörte...neee, neee.
    Alle Tiere ob Hahn, Henne werden vor dem Winter geschlachtet. Ich hab meinen Grünleger direkt aus meinen Armen gelassen.
    Und mich dabei ertappt am liebsten auch die Eier wieder zurückhaben zu wollen.
    Die schönen Blumen!!!!!


    So, ich geh weiter machen draußen.
    Euch steht noch ein Spaß bevor. Das Video läd noch...so 2 Stunden, aber wenn es mal online ist, seht ihr mich im Kampf mit meinen Hühnern...wieso sind die keine Veggies??

  5. #45
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Also.... mal ganz im ernst....

    Ich hab seit 1998 Hühner und in der Nachbarschaft sowie selbst schon immer Katzen. Egal ob Streuner, Kastrierte und nicht kastrierte, Schmusekatzen, verwöhnte Rassekatzen und was nicht noch alles. Aber ich habe NIE, NIE erlebt das eine Katze auch nur annähernd an unsere Hühner ging. Küken ja, die sind immer in Gefahr, aber auch durch Krähen und Elstern.
    Aber eine Katze soll eine ausgewachsene Zwerghuhn Henne am Tage fangen, töten und so zurichten? Wir reden aber noch von Hauskatze und nicht von Luchs, Löwe oder Tiger? Wie viel Stunden soll die Katze denn an dem Huhn rum kauen bis sie so aussieht zudem mit Knochen?

    Sry, aber diese Geschichte mit der Katze ist schon fast ... lustig . Auch wenn ich bei youtube nach Videos suche, wo eine Katze einem Huhn gefährlich wird sehe ich immer nur gegenteilige Videos.
    Huhn greift Katze an oder sowas. Aber bisher hab ich noch kein Video gefunden wo eine Katze ernsthaft Hühner angreift. Aber ich suche weiter...

    Ich tippe daher auch auf Habicht. Wenn die Hunger haben schaffen die eher Knochen zu brechen als Katzen... Evtl. noch Hund oder Marder...
    Geändert von SetsukoAi (18.04.2017 um 19:17 Uhr)

  6. #46
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Sry, aber diese Geschichte mit der Katze ist schon fast ... lustig .
    Schau mal hier: Da gibt's schon 10 Seiten zum Lachen

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...%C3%B6tet-Huhn

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  7. #47
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: Da gibt's schon 10 Seiten zum Lachen

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...%C3%B6tet-Huhn

    Liebe Grüße, Markus
    Ne Markus, das nutzt leider auch nix.

    Zitat Zitat von gallus gallus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    heute hat eine Katze eines meiner ausgewachsenen Legehybriden gerissen. Ich habe sie noch dabei erwischt, wie sich über das Huhn hergemacht hat. Der Kopf war ab und das Huhn war ausgeweided....
    Zitat Zitat von gallus gallus Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass die Katze sich nur über den bereits toten Kadaver hergemacht hat
    Wenn das Huhn bereits tot ist, frisst auch die Katze ein Huhn. Mein Kater hat auch schon an nem Flügel von einem 5 Monate alten, geschlachteten Zwerg-Seidenhahn genagt. Betonung liegt hier wirklich auf: Genagt! Hat sich schwer abgemüht der 5 kg Kater . Wer Katzen schon mal Mäuse und Singvögel fressen gesehen hat, der ist einfach beim erlegen und fressen von ausgewachsenen Hühnern skeptisch. Vor allem bei den Bildern wie die Henne zugerichtet wurde.
    Geändert von SetsukoAi (18.04.2017 um 20:30 Uhr)

  8. #48
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Der Link sollte nicht als Beleg dienen, dass im hier vorliegenden Fall eine Katze am Werk war. Das glaube ich ja selber nicht.
    Er sollte nur verdeutlichen, dass man sich schon damals nicht einigen konnte. Es gibt einige Leute die wirkliche Räuberkatzen kennen, und es gibt die, die es nicht tun und auch nicht glauben (wollen).

    Das war alles, was ich verdeutlichen wollte. Vielleicht mit einem Stückchen Hoffnung hier nicht in die generelle "das macht eine Katze nicht" Diskussion zu driften
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #49

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    "das macht eine Katze nicht" Diskussion
    #1

  10. #50
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.594
    Bei Tomi Ungerer hatte etwas nächtlich eine Ente gekillt, und nur die Leber gefressen, der hat eine "Fuchsfalle" aufgestellt, wer sass am nächsten morgen drin?! Nachbars Kater, nachdem der Knast aufgedonnert bekommen hat, sind keine weiteren Enten gekillt worden!
    Und für die, die erst glauben, wenn sie sehen...min 5:40 https://m.youtube.com/watch?v=iQOCoCMEvt8
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  2. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •