Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Katzenflüsterer gefragt

  1. #91

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Wenn dir viel an dem Kater liegt, würde ich dir auch raten, ihn eimzusperren und sehr, sehr zu verwöhnen.
    Noch ein Grund: Wenn er unterwegs ist, kannst du natürlich annehmen, dass er bei anderen Bezugspersonen ist - aber was, wenn ihm draußen was zugestoßen ist, und du schöpfst keinen Verdacht, weil du ja annimmst, dass er sich's gut gehen lässt?

  2. #92
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    ich hänge mich hier mal dran.
    Wir haben das gleiche Problem. Unser Micky (8 Jahre alt) kommt seit Anfang des Sommers auch nur alle paar Tage nach Hause. Hat dann richtig Kohldampf, schlingt sein Futter runter und hat es mega eilig wieder weg zu kommen. Streicheleinheiten, von denen er früher nie genug bekommen konnte, sind ihm nicht wichtig.

    Einsperren könnte ich den Kater nicht um ihn zu zwingen hier zu bleiben. Er ist sein Leben lang Freigänger und war auch früher nicht viel im Haus. Allerdings hat er sich früher täglich blicken lassen und ein Schläfchen im Haus gemacht.
    Ich hoffe, er überlegt es sich nochmal und kommt wieder ganz zurück. Ich werde ihn weiterhin füttern und würde ihn auch impfen lassen, wenn ich ihn passend erwischen würde. Mit dem Impfen haben wir zum Glück noch viel Zeit.

    Muri, für euren Kater wünsche ich euch auch, das er für immer Heim kommt. Wenn die "Zweitsofas" ihn ganz nehmen wollten und die Verantwortung übernehmen würden, würde ich ihn gehen lassen. Man kann sie nicht halten. Solange die "Zweitsofas" ihn aber nicht nehmen, kannst du dich über die Besuche freuen. Sch... Situation.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  3. #93
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Oh ja,

    da kennen wir alles gut!
    Katzen sind, mit Verlaub, Schlampen - da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber alle unserer "Mistviecher", die sich im Sommer eben manchmal nur alle 2,3, manchmal auch 5,6 Tage hier sehen lassen, kehren, wenn es kalt wird, in's warme Heim zurück.
    Unser Kater "Vögelchen" kommt im Sommer fast nur zum Fressen (mit kurzen "oh mein Gott, was für ein Stress, ich muß jetzt dringend eine Woche im Bett schlafen" Phasen), wirkt aber im Winter wie bettlägrig...


    Beste Grüße vom Erpel, der Katzen dennoch (und auch a bisserl deswegen) mag.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  4. #94
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ach ja Katzen...
    Druck doch mal paar Fotos von Tierheimkatzen aus, für die "Zweitsofas".

    Mich regt ja auf, daß unsere Nachbarn immer das Futter für ihren Kater raus vor die Tür stellen. Da frisst unsere Katze natürlich auch mit. Ist ja nur ein paar Meter weg.
    Dummerweise verträgt sie nicht jeden Frass, kriegt dann schnell mal Dünnpfiff.
    Futter macht Freunde.

  5. #95
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ach ja Katzen...
    Druck doch mal paar Fotos von Tierheimkatzen aus, für die "Zweitsofas".

    Mich regt ja auf, daß unsere Nachbarn immer das Futter für ihren Kater raus vor die Tür stellen. Da frisst unsere Katze natürlich auch mit. Ist ja nur ein paar Meter weg.
    Dummerweise verträgt sie nicht jeden Frass, kriegt dann schnell mal Dünnpfiff.
    da würde ich mal ein nettes Gespräch mit den Nachbarn führen. Ist doch sch... im wahrsten Sinne des Wortes, wenn Eure Katze so Durchfall bekommt.

  6. #96
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Na ja, wir haben unser Futter ja auch für alle zugänglich, aber in dem konkreten Fall würde ich da eure Nachbarn schon auf den Grund des Problems aufmerksam machen.

    In meiner Familie war mal was ähnliches. Ich war da glaub grad auswärts, denn mag mich nicht recht erinnern. Meiner Familie ist eine Katze zugelaufen, die auch 'brav gefüttert' wurde und irgendwann (wohl ziemlich schnell, höchstens drei Monate, denn so lange war ich nie weg) wurde der Besitzer gefunden. Die hat die Katze abgeholt und anstatt zu danken hat sie erst mal geschimpft, dass die Katze das falsche Futter bekommen hat, wegen irgendeinem Leiden. Na klar, war schon doof, aber riechen konnte das ja auch niemand? Oder was meint ihr, hätte man da erstmal zum Tierarzt müssen um zu fragen, ob die Katze vlt. krank ist und deswegen das richtige Futter nicht bekommen darf? Wegen uns gestorben ist sie also auch nicht grad, nehme ich mal an...

    (Die Besitzerin kam wohl nicht aus der Nachbarschaft, die Katze ist schon ein Stück weit zu uns gelaufen).

  7. #97

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    "Eltern hafen für ihre Kinder." Und für ihre Haustiere.
    Wenn fremdes Futter den eigenen Katzen nicht bekommt, kann man den Zugang verhindern.

  8. #98
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ja, besonders danke für den letzten Tipp!
    Der Eingang befindet sich 5 m neben unserem Eingang.
    Futter macht Freunde.

  9. #99
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Rein rechtlich gesehen müssen die das Futter wohl nicht rein nehmen, aber den Zugang verhindern geht auch nicht. Höchstens vlt. eure Katze füttern bevor sie raus geht in der Hoffnung, dass sie dann schon mehr oder weniger satt ist.

  10. #100
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Themenstarter
    Meine Katzen fressen, bis alle Näpfe leer wären.
    Ich würde es doch mal mit einem netten Gespräch versuchen

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. mehrrassenhalter gefragt!?
    Von susielsa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:03
  2. Brutprofis gefragt
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:59
  3. Mal neugierig gefragt...
    Von Flöckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •