Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Selektion Jungtiere bei rotgesattelt

  1. #11
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    naja, ich gehe davon aus, dass rotgesattelte Hühne im Idealfall komplett weiß sind und nur am Hals, Rücken und auf den Schwingen gold / rot besitzen.
    Wenn das Weiß vom Splash kommt, können ja durchaus blaue oder schwarze Federn bzw. Flecken auf Federn zu finden sein, was ja dann kein sauberes rotgesattelt mehr wäre.

    EDIT: ich sehe auch gerade, dass R und T nebeneinander auf der Tastatur liegen und ich mal wieder daneben gegriffen habe... Parasitäreffekt....
    Geändert von Brutlust (19.04.2017 um 18:21 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Die Grundfarbe ist rahmweiß, stimmt.
    Aber bei Zwerg Italienern steht im Standard für die Hähne: "geringe schwarze Pfefferung in den Hauptsichein gestattet". Und bei den Deutschen Zwerghühnern ebenfalls für die Hähne: "Brust, Bauch, Schenkel und Schwanz weiß, vereinzelte, kleine schwarze Spritzer gestattet".
    Also werden einzelne Federn mir blau oder schwarz nicht so dramatisch sein, man kann ja auch ein wenig putzen...

  3. #13
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Na, wenn das so ist, habe ich offensichtlich auch gerade "rotgesattelte" Hühner erzüchtet:
    Mechelner-Malaien-Mix-Hahn in spalterbig dominant weiß (mit wohl darunter liegendem weizenfarbig) x Ramelsloher gelb (die wohl, was hier relevant ist, goldhalsig sind):
    einige der Küken sind weiß, haben gelbe Hälse, z.T. färbt sich das auf Rücken und Flügeln aus, der Rest weiß mit z.T. schwarzen Einlagerungen.... wenn rotgesattelt so einfach ist, soll's mir Recht sein

  4. #14

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hast du vielleicht Fotos?

  5. #15
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Mache ich die Tage, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht schaffe ich es heute noch.... aber es gibt einige Restriktionen. Ich schaue mal, was geht.

  6. #16

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hat vielleicht jemand ein paar Fotos von splash-goldhalsigen Tieren egal welcher Rasse? Ich kann leider keine finden, aber ich würde mir gerne eine Vorstellung von ihnen und dem Weg zu rotgesattelt machen können.

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    schau mal in diesem Thread auf Seite zwei ziemlich weit unten
    http://www.backyardchickens.com/t/36...res-post-18/10

    oder auf dieser webseite, auch ganz runterscrollen (nicht vom Titel der webseite irritieren lassen ):
    https://shetlandponiescy.com/our-animals/chickens/

  8. #18

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Araucanas Rotgesattelt?
    Von chookie im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 01:47
  2. Rotgesattelt und weißwachtelfarbig
    Von Bassettenfan im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 01:21
  3. Die Farbe Rotgesattelt (PILE)
    Von Kampfhuehner-Zucht im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 21:32
  4. schwarz-rotgesattelt?
    Von daruma im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:44
  5. Rotgesattelt
    Von Wyandotten im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •