Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Glucke vor Ostern .....

  1. #21
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Ich drücke Dir die Daumen , dass alles klappt , die meisten Hennen stört es wohl nicht , eine Woche auf Gipseiern zu sitzen . Ich hatte bis jetzt erst eine Glucke , die ist mir höchstens eine Woche , wenn überhaupt, auf Nesteiern sitzen geblieben . Wenn dann keine richtigen Eier kamen, ist sie aufgestanden , diese Erfahrung hatte ich mehrmals mit ihr gemacht . Die hat auch die Eier selbst aussortiert , alles was unbefruchtet oder abgestorben war , warf sie nach einiger Zeit aus dem Nest , Anfangs machte ich mir darüber einen Kopf , merkte aber mit der Zeit , das ich mich da voll auf sie verlassen konnte , war immer eine vorbildliche Brüterin und Glucke , ging auch immer selbst vom Nest zum fressen , trinken und koten .

    Möchte Dich aber nicht verunsichern , war wie gesagt auch bei mir erst ein Tier. Die anderen sind alle auch auf Gipseiern sitzen geblieben !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  2. #22
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Sie ist brav auf ihren "Vertretungseiern" sitzen geblieben; am Mittwoch, also vorvorgestern, habe ich ihr 6 Bruteier von silberhalsigen Kraienköppen, 2 Eier meiner blau-gesäumten Araucanerin Frieda und aus Sentimentalität ein Ei meiner alten Welsumer-Henne Hasel untergelegt. Darauf sitzt sie nun brav.
    Ich berichte in meinem Thread "Jetzt geht es wirklich los" weiter.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #23
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Schön , das es geklappt hat !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ostern naht...?
    Von adda-andy im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 23:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •