Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Nachbarn Ärger mit Hahn

  1. #71

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Sanne Nein die kommen tagsüber raus
    Geändert von balu (16.04.2017 um 22:00 Uhr)

  2. #72
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Ok,dann bin ich beruhigt,dachte schon das Du sie wegen dem Nachbarn einsperren willst.
    Ich würde jetzt einfach einen ausreichend hohen und sicheren Zaun bauen,das Deine Tiere nicht mehr aus dem Grundstück entfleuchen können.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #73
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zahme Tiere "verstecken", und andere als Kanonenfutter reinsetzen? Na ja...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #74
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen

    Stallknecht: deine Argumentation ist echt vom feinsten
    Danke, aber nur so sieht auch die Polizei das ganze Spektrum ! Den erst fragten sie ja noch ob man den stark demolierten Zaun nicht wieder gerade biegen kann !

    Das die nix ermitteln werden, das weiss ich auch, aber passiert so etwas wieder, dann habe ich es vorab gemeldet gehabt und das war mir sehr wichtig !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  5. #75
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das würde ich nie und nimmer machen. Das animiert doch geradezu einzubrechen.
    Das kann man sehen wie man will, denn da sind dann ja an sich die Kameras auf die ich explizit hinweise und
    so ein Schild ist auch gut für das VET - Amt. Ich wohne nicht da wo die Tiere sind, somit ist so ein Schild genereller Schutz !!! Gab es da nicht sogar seitens der Vogelgrippe so etwas ähnliches zum Ausdrucken von Tanny, um es an den Stall zu kleistern ?

    Und wer Tiere klauen will, der tut (versucht) es eh, so oder so ! Ich frage mich dann aber ernsthaft was meine Puter wohl machen, das könnte böse enden wenn die zusammen die Person attackieren und massiv anspringen und mit den Flügeln schlagen würden. Mein Hahn haut ab wenn einer der Puter zu nahe kommt, der hat seine Lektion schon gelernt, ist aber ansonsten im selben Stall und Auslauf mit denen. Ja und was sie mit meinem anderen Hahn, der wirklich ein strammer Brocken ist, angestellt haben, das sah ich schon. Wäre ich da nicht sofort dazwischen gegangen, die hätten den ruck zuck gekillt. Der hatte NULL Chance, der kam vom Boden erst gar nicht mehr hoch. Sie sind halt auch eine schöne Wachmannschaft.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  6. #76
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Habe jetzt alles hier fein säuberlich gelesen und ehrlich gesagt, denke ich das der zukünftige Nachbar eine absolute Luftnummer ist.

    Der verbreitet nur heisse Luft und sonst nichts, ein Nichts ist er, ein Niemand.
    Er kann überhaupt nichts machen und ehrlich gesagt, würde ich ihm garnicht mehr zuhören.

    Einfach reden lassen umdrehen weggehen.

    Ignoranz ist das Allerbeste, denn der wartet doch nur auf ein Contra.
    Der Lapp muss sich wohl bei seiner Alten beweisen, wer weiss warum.
    Genau so habe ich ihn ja auch eingeschätzt ! Hunde die bellen beissen meist nie ! Daher kann man solche Leute mit der macht der Worte oder mit purer Ignoranz am besten ans Bein pinkeln ! Wenn du freundlich winkst dann denkt er eher das du Angst hast, wenn du ihn aber nicht beachtest, dann trifft ihn das voll, er fühlt sich nämlich dann minderwertig und somit schlecht.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #77
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von balu Beitrag anzeigen
    Iich habe mir jetzt 10 Gänse bestellt jetzt kriegt er die totale Breitseite von mir mein Operierter zahmer Erpel ist auf sein Grundstück gelaufen worauf er gedroht hat ,,kommt das Vieh noch einmal hierher schlag ich ihm den kopp ab´´:ich habe schon richtige Aggressionen in mir .
    Ich finde es gut, denn wenn er so einer Herde zu nahe kommt er fährt er was die können ! Allerdings ist es eher schlecht wenn sie zu ihm rüber können, da solltest du was davor machen, einen schön hohen Zaun oder dergleichen.
    Wenn er nochmals so einen Spruch los lässt, dann frag ihn doch mal ob er wirklich zu viel Geld hat, denn schliesslich stehen da ja richtig hohe Strafen drauf ein Wirbeltier ohne Grund zu töten ! Und nur weil der Ganter bei ihm mal rüber ist, das ist kein triftiger Grund ! Ich würde ihn zudem auch gleich mal fragen ob er mal die Konsequenzen bedacht hat, also wenn er dir ständig droht und dann kommt mal der Tag wo ggfs. wirklich mal was wäre, dann muss er ja damit rechnen unter Generalverdacht zu stehen und darf sich sogleich mit der Staatsanwaltschaft auseinander setzen !
    Lege dir vorab passende Antworten im Kopf zu recht, damit erreicht man meist sehr viel ! Schlagfertigkeit hat generell was !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  8. #78
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    anstatt neue Gänse würde ich einen 2m Zaun ums Grundstück ziehen das der Nachbar von deinen Tieren weg bleibt!
    Zaun ums eigene Grundstück komplett wäre eine sehr gute Idee.
    Dann kommt auch niemand so leicht auf das Grundstück.
    Ist auch ein guter Schutz für die Tiere.

    Zitat Zitat von Gerd II Beitrag anzeigen
    ................aber ich werde das Gefühl nicht los, das der Ursprung des Streites im Bau des Hauses Dir gegenüber liegt....................
    Habe ich auch schon daran gedacht.

    Kein Stein reibt sich selten alleine!!!

    Gruss Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  9. #79
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Als unseren Nachbar damals anfing unsere Tiere zu zählen und dann nach und nach das Anwaltsschreiben und der Schiedsmann zum Einsatz kam, haben wir auch einen zwei Meter hohen Sichtschutz gebaut. Auch aus dem Grund weil sein Grundstück einiges niedriger liegt als unseres und die Tiere ohne weiteres theoretisch auf seinem Grundstück gelangen konnten.
    Wir sind ja verantwortlich dass die Tiere nicht auf ein anderes Grundstück kommen. Wenn den Tieren dann was passiert ist es wirklich unsere Schuld. Als Beispiel: Letztes Jahr ist eines unserer Hühner zu einen anderen Nachbarn rüber geflogen und dieser hatte einen Hund der Hühner nicht kannte. Der hat innerhalb kürzester Zeit das Huhn getötet. Der Nachbarin hat es sehr sehr leid getan und hat uns Weinend das Huhn gebracht. Aber es war ja nicht Ihre Schuld sondern das Huhn ist rüber geflogen und somit haben wir nicht gut genug den Zaun gesichert oder rechtzeitig die Flügel gestutzt.

    Im letzten Jahr hatte ich ja noch die Bronzeputen und da war eine so schreckhaft und ist auf den Baum des Problemnachbars auf sein Grundstück gelangt. Wir haben sie noch mal runter bekommen ohne dass er was gemerkt hat. Aber das hat mir gereicht wir wollen ja nichts provozieren wir sind ihm damals entgegengekommen haben einige Tiere auch weggegeben. Das haben auch viele hier im Forum mitbekommen unter anderen die Bergische schlotterkämme an den ich sehr gehangen habe.

    Mittlerweile ist Ruhe nach 2 Anwaltsschreiben von seiner Seite und einem Anwaltsschreiben von unserer Seite und 2 Schiedsterminen. Ich hab keine Gänse und Puten mehr und an sich nur noch Rassen die recht spät krähen und nicht mehr fliegen.

  10. #80
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Sehr vernünftig gehandelt,obwohl es sicherlich weh getan hat.
    Schön das Du Dein Verantwortungsvolles Handeln hier geteilt hast.
    Du hast meinen Respekt.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:14
  2. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 18:57
  3. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:27
  4. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:02
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •