Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113

Thema: Nachbarn Ärger mit Hahn

  1. #61
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Balu bleib ruhig!
    Dein Ärger und deine Aufregung sind richtig und berechtigt!
    Sorge bitte trotzdem dafür, dass dein tapferer Erpel-Held auf deinem Grundstück bleibt.
    Sei freundlich, gib dir keine Blöße, dokumentiere was geschieht, suche dir Mitstreiter und Nachbarn, die mitbekommen was da abgeht!
    Manches Fähnchen dreht sich schnell nach dem Wind, wenn das Gras auf der anderen Seite grüner aussieht!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  2. #62

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Warum schaffst Du Dir noch 10 Gänse an,
    wenn Du nicht mal die eine auf Deinem Grundstück in Zaum hast.
    Ich glaube Ihr provoziert Euch beide gern.
    Gallo und Sanne haben meiner Meinung nach eine gesunde Einstellung zum Sachverhalt.

  3. #63
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Bin ehrlich gesagt auch einigermaßen irritiert, dass du dir in dieser Situation noch Tiere holst!
    Zu einem Streit gehören mindestens zwei Parteien.
    Kann es sein, dass du da auch nicht ganz unschuldig bist?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #64
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Kann es sein, dass du da auch nicht ganz unschuldig bist?!
    Das frage ich mich gerade auch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #65
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Wenn Du Dir und Deinen Tiere einen Gefallen tun willst,dann bestelle die zusätzlichen 10 Gänse schnell wieder ab.
    Im Endeffekt werden nur die Tiere unter dem Nachbarn leiden,was Du sicherlich nicht möchtest.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #66
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    anstatt neue Gänse würde ich einen 2m Zaun ums Grundstück ziehen das der Nachbar von deinen Tieren weg bleibt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #67

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Wieso sollte ich schuldig sein nur weil ein Erpel mal überfliegt. Was sollen diese Sprüche von ihm mit kopp abhacken!!! Außerdem habe ich für meine Enten und Hühner mittlerweile einen Stall ca 50 meter entfernt bei unserer Nachbarin( 75 verwitwet) bekommen Sie hat eine kleine Scheune wo vor Jahrzenten mal Tiere gehalten wurden. Sie sitzt jeden Tag am Zaun und beobachtet meine Hühner und Enten ich gebe ihr auch jede Woche 10 Eier. Als ich sie davon in Kenntnis gesetzt habe mit dem (...) gegenüber hat sie sofort Eingewilligt .So kann er sie zumindest nicht Finden Da die Scheune nicht von der Straße Einsehbar ist .Und somit der stall nun Frei ist hole ich mir die 10 Gänse stall ist 4M x3M Ich denke ich werde den Stall verriegeln und die Überwachungskamera anbrigen .sollte er eine Gans aus dem stall klauen wäre das nicht alzu schimm für mich als wenn er eine meiner Zahmen Enten und Hühner klaut .Ich glaube er hat generell etwas gegen Tiere egal ob sie leiße sind oder nicht wie z.b meine Enten.Die gänse werden Im Herbst geschlachtet. Wenn er sich bis dahin nicht an dem Stall vergangen kommen die Enten und Hühner dort wieder Rein.Jetzt bin ich auf 180 Ich bin wirklich ein sehr Ruhiger netter Mensch doch dieser Spruch hat das Fass zum Überlaufen gebracht
    Geändert von zfranky (16.04.2017 um 21:24 Uhr) Grund: Wir bitten um sachliche Ausdrucksweise

  8. #68
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    @balu,
    erst mal ruhig Blut,ich habe das Gefühl Dir platzt gleich der Kopp.
    Tatsächlich ist es aber so,dass Du Sorge dafür zu tragen hast,das Deine Tiere nicht zum Nachbarn können.

    Habe ich es richtig verstanden,das die 10 Gänse auf 3 mal 4 Meter Stall dauerhaft gehalten werden sollen?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #69

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Balu,
    vielleicht tu ich Dir Unrecht,
    aber ich werde das Gefühl nicht los, das der Ursprung des Streites im Bau des Hauses Dir gegenüber liegt.
    Ab dem ersten Beitrag liegt eine gewisse Aggressivität in Deinem Ton.
    Und warum sollte er Dir Hühner oder Gänse klauen?

  10. #70

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Balu, du weist also, wo er vorher gewohnt hat? Kannst dich villeicht mal bei den Nachbarn dort umhorchen. Villeicht haben die ja ein Fest gefeiert anläßlich seines geplanten Auszuges, schaden kann es jedenfalls nichts. Villeicht kannst du ihn dann besser einschätzen. Bin vorsichtig, Leute, die nicht ganz sauber im Oberstübchen sind, sind manchmal gefählich.

    Gänse machen einen rießen Radau, wie Wachhunde, habe ich aber nur gehört. Ich hoffe mal, das stimmt. Das ist nicht gerade das, was nächtliche, uneingeladene Gäste gerne mögen. Villeicht gar keine sooo schlechte Idee.

    """"Ganz nach dem Motto: der Klügere gibt nach..."""" ja, macht er, bis er der dumme ist.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:14
  2. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 18:57
  3. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:27
  4. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:02
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •