Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Nachbarn Ärger mit Hahn

  1. #21
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Ich würde in diesem Fall sofort die Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Tiere sind keine Sache mehr - da liegst Du falsch. Wenn er sie umbringt, verstößt das auch gegen das Tierschutzgesetz. Klar hilft Dir das nichts - die Tiere sind dann tot. Aber die Polizei muss bei solchen Drohungen tätig werden.

    Wenn die Polizei bei ihm aufläuft bremst ihn das vielleicht. Außerdem würde ich am Stall Schilder "Vorsicht Strom" anbringen. Hält ihn vielleicht auch auf.

    Nachbarn einbinden, dass er merkt, es wird aufgepasst wo er rumläuft. Wenn er mit Dir anfängt, läßt er die sicher auch nicht in Ruhe.

  2. #22
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ruf die Polizei! SOFORT UND JETZT! Warte nicht auf morgen. Du wirst BEDROHT! Die Polizei ist verpflichtet dir zu helfen. Warte NICHT!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #23
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    nimm ihn auf deinem Handy auf wenn er wieder solche Drohungen ausspricht und gib das dann weiter... an wenn/auf was das ist ganz dir überlassen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #24
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Dein Grundstück betreten?! Ohne deine Genehmigung? Erfüllt den Tatbestand Hausfriedensbruch. Anzeige. Kein langes Gerede. Polizei informieren. Dein eigenes Grundstück darfst du Video überwachen. Solchen Typen SOFORT GANZ KLARE KANTE ZEIGEN. Aber bitte ohne, dass du eine Straftat begehst!
    Vor allem, würde ich ihndeswegen anzeigen, weil er ja offen angedroht hat, diese Straftat begehen zu wollen.

  5. #25
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ruf die Polizei! SOFORT UND JETZT! Warte nicht auf morgen. Du wirst BEDROHT! Die Polizei ist verpflichtet dir zu helfen. Warte NICHT!
    Definitiv - und alle Hühner haltenden Nachbarn offen informieren

  6. #26

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    So wie die Kiste jetzt schon verfahren ist, wird es sicher keinen Frieden mehr geben.
    Wenn der Hühnerschreck nicht nachgibt, wirst Du nachgeben müssen um irgendwann Ruhe zu finden.
    Ich hab drei Hähne und die machen morgens mächtig Alarm. Deshalb frage ich ab und an mal an ,ob das jemanden stört und liefere mit frische Eier.
    Bei Tierhalterung gibt es nichts wichtigeres, als mit den Nachbarn auszukommen.
    Aus DIESEM Grund noch eine Rechtschutz abzuschließen ist totaler Quatsch ,da die nur zukünftige Ereignisse berücksichtigt und die Hühner(als Störfaktor) sind nun schon mal da.
    Trotzdem ist es vielleicht bei so einem Nachbarn besser, eine Rechtschutz zu besitzen.

    Gruß Gerd

  7. #27

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ruf die Polizei! SOFORT UND JETZT! Warte nicht auf morgen. Du wirst BEDROHT! Die Polizei ist verpflichtet dir zu helfen. Warte NICHT!
    Genau das!

    Schockierend was es für Menschen gibt.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du Erfolg hast.

  8. #28
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    da werden die Bullen noch nicht mal kommen. Die kommen selbst dann nicht, wenn ein Mensch bedroht wird. Da muss erst mal was passieren.
    Die Polizei hat in letzter Zeit mehrfach öffentlich bekannt gegeben, dass es nicht ihr Job ist den Bürger zu beschützen. Doe ermitteln erst hinterher. Natürlich ist es ihr Job und mit solchen Aussagen brechen sie die Vereinbarung von, ich glaube 1848, als das Gewaltmonopol an den Staat ging, die Bürger entwaffnet wurden und der Staat die Aufgabe übernahm den Bürger zu schützen. Was er nicht mehr tut.
    Tu dich mit den anderen Hühnerhaltern zusammen und macht ihm das Leben zur Hölle. Reden bringt bei solchen Typen nichts. Nachgeben wird der als Sieg werten und noch frecher werden.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #29

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Auch wenn unsere Polizei hier scheinbar lieber Verkehrskontrollen macht,
    würden die in so einem Fall schon kommen.
    So ist es zumindest "aktenkundig" und eine Anzeige wegen Bedrohung müssten sie auch schreiben.

  10. #30
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    tun sie zumindest in BY im Großraum Nbg/Fürth/Erlangen nicht. Da müsstest du schon übern Anwalt dirrekt bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten. Die wird dann sofort wg. mangelndem öffentlichen Interesses eingestellt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:14
  2. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 18:57
  3. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:27
  4. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:02
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •