Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Nachbarn Ärger mit Hahn

  1. #11

    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    122
    Das mit dem Reden haben wir auch schon erfolgreich hinter uns: Ich selber hatte damals noch keine Hühner, der Nachbar schon. Und wenn ich meine Kleine gegen ca 4 in der Frühe stillte und mich noch einmal hinlegen wollte war der Hahn gegenüber anderer Meinung. Ich bin dann mal über die Strasse und wir haben eine Lösung gefunden: die Hühner zogen in eine andere Voiliere, die war dunkler, der Hahn entsprechend ruhiger.
    Deswegen verstehe ich auch die neue Dame in unserer Strasse nicht.

    Den anderen Nachbarn zuliebe, die Schicht arbeiten, verzichte ich auf einen Hahn.
    Aber wenn sich mal jemand in so ein Thema richtig reingesteigert hat, ist es schwer das wieder wegzubekommen. Leider.

    LG Ramona

  2. #12

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Heute kam er zu mir rüber und pammt mich an und sagt schaffen sie die Tiere ab sonst kommt er mal hier rüber und löst das Problem selber.Ich hätte ihm am liebsten eins in die .............. Von meiner Ente welche 2 Küken 7 tage alt ist heute eins verschwunden sie saßen auf der Wiese im Freilauf welcher von allen seiten auch unten zu ist. Ich war 5 Minuten weg . Und ein Küken ist verschwunden was soll ich machen ? ich glaube das er was damit zu tuen hat. Ich könnte Amok laufen

  3. #13

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Achso an alle die geschriebenen haben das sie Eier rüberbringen würden .Wie soll ich diesen....... Beruhigen .
    Am liebsten würde ich ihm faule gegens Haus schmeissen

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Ich würde in der nächsten Zeit für Zeugen sorgen und wenn er nochmal solche Äußerungen tätigt, würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du ihn anzeigst, wenn er das nicht bleiben läßt.

    Außerdem würde ich sofort eine Rechtschutzversicherung abschließen und mir Unterstützung durch die anderen Tierhalter in der Nachbarschaft suchen.

    Reden ist da wohl zwecklos und bringt bei solchen Leuten meist eh nix.

    Laß Dich zu nichts hinreißen, was er gegen Dich verwenden kann. Ich würde ihn komplett ignorieren und ich würde mir sofort eine Videokamera kaufen und mein Grundstück überwachen. Falls er etwas bei Dir tut, dann ist das u.U. schon schlimm genug aber Du hättest dann wenigstens Beweise.

  5. #15
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Ich würde mein Grundstück auch sofort Videoüberwachen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #16
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Dein Grundstück betreten?! Ohne deine Genehmigung? Erfüllt den Tatbestand Hausfriedensbruch. Anzeige. Kein langes Gerede. Polizei informieren. Dein eigenes Grundstück darfst du Video überwachen. Solchen Typen SOFORT GANZ KLARE KANTE ZEIGEN. Aber bitte ohne, dass du eine Straftat begehst!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #17

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    er hat mir vor einer halben stunde damit gedroht das wen die Tiere bis spätestens nächste Woche nicht weg sind ich mich nicht wundern solle das sie morgens mal nicht mehr da sind da seine Frau ihre Ruhe braucht.Und dieses Spielzeugschloss am Stall wäre gar kein Problem für ihn. Was soll ich tun die Tiere zu mir Reinholen ich hab so Angst um sie Überwacherungskamera hab ich schon angebracht aber ich kann ja nicht die ganze Nacht wachbleiben .Auch wenn ich dann beweise habe bringt es mir nichts wenn er die tiere dann schon umgebracht hat .Ist vor Gericht ja ,,nur´´eine Sachbeschädigung was Soll ich tuen .
    Geändert von balu (14.04.2017 um 19:56 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Solltest du keine Zeit/ Geld oder egal keine Möglichkeit haben demnächst Videoüberwachung zu realisieren: im Internet Schilder ausdrucken und an deinen Zäunen/Gartentor/Zuwegungen anbringen: Dieses Grundstück wird Videoüberwacht... Piktogramm von Kamera reicht auch. Das schreckt schon manchen ab. Es ist nämlich nicht vorgeschrieben, dass die Kameras gut sichtbar angebracht werden müssen. Hinweis, dass auf deinem Grund und Boden Filmaufzeichnung stattfindet reicht.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #19
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Erstatte Anzeige und zwar bald. Zugeben wird er zwar sicher nicht was er Dir gegenüber geäußert hat aber er wird vorsichtig sein mit dem was er tut denn ab der Anzeige ist er bei der Polizei bekannt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Fertige Gesprächsprotokolle an, sofort, mit Datum und Uhrzeit. Und geh zur Polizei und sag das du Angst um deine Tiere hast. Und auch zu den Nachbarn gehen und um Hilfe und Unterstützung bitten. Vielleicht gehen ja welche mit zu ihm hin und machen ihm deutlich das solche Drohungen ja gar nicht gehen. Der muss sofort den Gegenwind spüren.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:14
  2. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 18:57
  3. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 12:27
  4. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:02
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •