Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: Nachbarn Ärger mit Hahn

  1. #91
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von FoghornLeghorn Beitrag anzeigen
    Also sich in so einer Situation auch noch 10 Gänse anzuschaffen wo man weiß dass Gänse wirklich laut sind und das bei Tag und Nacht, halte ich nicht für verantwortungsvolles Handeln.
    Die Situation hätte erst mal geklärt werden müssen.
    So ist es Öl ins Feuer gießen.
    Ich weiß wie schrecklich nervend laut Gänse sein können. Da können die nettesten Nachbarn ärgerlich werden, aber diesen Streit werden die Tiere richtig anheizen.
    Viel Glück und viel Spaß mit deinem Nachbarn Balu...... ich hätte dich für klüger gehalten....
    Richtig! So schaukelt sich die Sache immer weiter hoch und die Leidtragenden sind erstmal die Tiere. Und, wer weiß, vielleicht mal die (eigenen?) Kinder? Balu, auch wenn es schwer ist, lass es besser sein. Reagier nicht mit Trotz, das wird dir langfristig nicht gut tuen.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  2. #92
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal kurz zwischen hauen und fragen womit du den Windschutz am Zaun befestigt hast? Sind das Kabelbinder?
    Ja genau, mit Kabelbinder.
    Wir haben den Fehler gemacht und weiße geholt. Die sind nicht sonderlich UV Beständig. Es gibt schwarze die sind dafür besser geeignet.
    Ach für was wir alles Kabelbinder verwenden ist schon Wahnsinn , fast alle Zäune und Käfige verbinde ich mit Kabelbinder.

  3. #93

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Danke dir.
    Ich muss bezüglich meines Nachbarn auch was machen... Also passt das wieder zum Thema.

    Ich möchte mein Thema hier nicht breit treten, nur eines zu bedenken geben: die Leidtragenden sind die Tiere. Als mein Nachbar und ich uns neulich angebrüllt haben, waren meine ganz verschreckt.
    Ich gebe zu Bedenken, dass man vor allem auch an die Tiere denken soll. Man henkt doch sehr an ihnen. Sich da neue Tiere anzuschaffen gießt auch meines Erachtens nur Öl ins Feuer.

  4. #94

    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Gänse werden nicht abbestellt ich habe mich auf der Gemeinde erkundigt 10 Gänse dürfen ohne Einshränkung zumindest hier in unserem gebiet gehalten werden .2,50 Meter Zaun kommt aber nur zur straße hin da ein Fluss ca 5 Meter breit das Grundstück schneidet (Dort ist ein niedriger Zaun von ca 1m höhe ) wenn er was klauen will muss er dann wohl durch den Fluss .Auf der Anderen seite kommt er auch nicht durch denn da steht unser Haus und zwar über die Gesamte Länge .jetzt soll er mich kennenlernen. Habe mir mal am Samstag Auskunft von einem Anwalt geholt Von meinem Cousin seiner Freundin Der Cousin er war sehr fruendlich und wirkte sehr Kompetent .Also er kann sich zwar beschweren. das einzige was er bewirken kann das die Tiere von z.b 19 bis 9 Uhr morgens eingesperrt werden.evtl könnte er mich beim Veterinäramt anzeigen weil ich zuviele Tiere halte :aber 10 Gänse mit 4x3m stall und Auslauf mit Grundstück der Nachbarin bestimmt 4000 qm kann mir denke ich mal nix passieren. Somal er mir versicherte das bevor überhaupt irgendwas passiert mit seiner klage schonmal ein paar Monate ins Land ziehen können. und wenn ich die gänse Ende Mai hole und Ende September schlachte dürfte zu 99 Prozent nix passieren. Der Herr hat mir auch empfohlen auf jedenfall eine funktionierende Überwachungskamera aufzuhängen. Dann könnte ich ihn wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl (Da Tiere vor gesetz leider Sachen sind) Anzeigen. mit viel Glück bekommt er dann eine Fette Geldstrafe von ein paar Tausend Euro und kann letzlich sein schickimicki Haus nicht mehr Finanzieren (zu wünschen wäre es ihm) .Deswegen habe ich eine Qualitativ Hochwertige Ü Kamera mit Videofunktion bei Amazon bestellt (300 Euro) Zaun werde ich aber im Baumarkt holen .weiß einer was so ein Zaun für ca 50 Meter kostet ? Budget 300 Euro
    Geändert von balu (17.04.2017 um 20:23 Uhr)

  5. #95

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    300,-€ für Kamera, aber nur 300 ,-€ für 50m Zaun
    Ich wird mal aussteigen und den Rest von Ostern genießen,
    denn das hier klingt mir ein bisschen sehr nach Rotkäppchen und der böse Wolf.

  6. #96
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Also ich Strebe IMMER eine für beide Seiten vertretbare Lösung an.
    Aus Diesem Grund hätte ich mir keine zusätzlichen Tiere geholt.
    Schon um die vorhandenen Tiere nicht zu gefährden,(denke bitte daran das es sehr leicht ist etwas über den Zaun zu werfen,das Deine Tiere vergiften kann).

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #97
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Gerd II Beitrag anzeigen
    300,-€ für Kamera, aber nur 300 ,-€ für 50m Zaun
    Ich wird mal aussteigen und den Rest von Ostern genießen,
    denn das hier klingt mir ein bisschen sehr nach Rotkäppchen und der böse Wolf.
    Da bin ich nun auch verwirrt.
    Die zehn Gänse gibt es ja auch nicht für umme...
    Wie schon gesagt: sollten die Aussagen/Ansagen des Nachbarn so stimmen, ist der ein Fall für Psycho.
    Auf der anderen Seite: zum streiten gehören immer mindestens zwei....und, sorry Balu, deine Aussagen hier sind für mich doch zum Teil sehr, sagen wir mal, merkwürdig...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #98
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Ach so,habe ich noch vergessen.
    Hoffe nicht auf eine Strafe von ein paar Tausend €,das er dann sein Haus nicht weiter bauen kann,denn dieser Gedanke ist leider illusorisch.
    Leider habe ich mittlerweile das Gefühl,das auch Du vielleicht gerne mal provozierst,aber das gehört hier glaube ich doch nicht hin.
    Übertreibe es nicht,denn so wie auch andere hier geschrieben haben wird das nicht gut ausgehen für Deine Tiere und schlimmstenfalls auch für Deine Familie (insbesondere Kinder).

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #99

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Gänse aufziehen und dann schlachten finde ich sowieso jenseits.

  10. #100
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Gänse aufziehen und dann schlachten finde ich sowieso jenseits.
    Gänse sind nun mal Nutztiere und werden auch geschlachtet. Zum Fleischessen kann man so oder so stehen, aber das ist hier nicht das Thema.. bitte nicht in eine andere Diskussion abwandern!

    Liebe Grüße

    Frank

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit den Nachbarn wegen Fasanenhahn
    Von Rotschulterente im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 23:14
  2. Nachbarn, die Ärger machen!
    Von schneezel im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:57
  3. Jetzt auch bei mir - Ärger mit Nachbarn
    Von Nette im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 13:27
  4. Ärger mit Nachbarn
    Von Hummelchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:02
  5. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •