Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Junghenne -extrem rangniedrig

  1. #11
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ich löse sowas mit "zu zweit ist alles halb so schlimm". ....
    Ja, ich vermute mal, das 'Geheimnis' liegt in dem Zu Zweit - und nicht zu dritt oder dergl. Guter Tipp - merke ich mir.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #12

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    Naja, 2 Junghennen, die sich schon kennen, dazuzusetzen, bringt natürlich nichts. Die beiden haben sich ja schon gegenseitig, wozu sollten sie eine dritte brauchen? Wenn, dann setze ein Jungtier dazu.

    Ich hatte die selbe Situation, nur ein Jungtier (da 2 Hähne, 1 Henne) zu meinen beiden "Alten" dazu. Habe eine zweite Henne dazu bekommen, da ich von vornherein davon ausging, dass nur ein neues Tier ordentlich zu leiden hätte und so ging es besser.

    Sobald sie zu legen anfangen, wird es normalerweise besser.
    Und ja, die Mädels sind in dieser Hinsicht echt biestige Viecher!

  3. #13

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten! Töten möchte ich sie nur als allerletzten Ausweg, immerhin ist auch ein Huhn ein Lebewesen und da ich leider das Letzte mal vollkommen beim ausnehmen versagt habe, könnte ich sie nicht einmal verwerten. Deshalb der absolut letzte Weg, wenn es nicht besser wird.

    Heute hat die kleine Dame die Quarantänestation im Haus bezogen. Sie wiegt nur noch 800 gramm und hat sich den ganzen Tag versteckt. Also geschnappt und umquartiert. Auf der Suche nach einer passenden Zweithenne war ich auch, bin nur nicht fündig geworden. Hier in der Gegend gibt es kaum Rassen die für uns in Frage kämen.

    Auch das mit dem separat füttern habe ich probiert, aber wenn sie nur erahnt hat, dass sich am Horizont ein Huhn bewegt, war sie auf der Flucht
    Ich hoffe in Einzelhaft wird sie etwas zu kräften kommen, immerhin ist sie nicht ganz alleine. Sie hat Blickkontakt zu drei Küken, die auch momentan im Wohnzimmer hausen Also bei uns gerade volles Haus!

  4. #14
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hier in der Gegend gibt es kaum Rassen die für uns in Frage kämen.
    Was heißt das - wo wohnst Du ? Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum helfen.

    @ all - Leute, gebt doch wenigstens eine Postleitzahl in Euren Profilen an - oder die ersten zwei, drei Ziffern - oder das Bundesland
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #15
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Was heißt das - wo wohnst Du ? Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum helfen.

    @ all - Leute, gebt doch wenigstens eine Postleitzahl in Euren Profilen an - oder die ersten zwei, drei Ziffern - oder das Bundesland
    Wollte auch eben fragen nach der PLZ - ich habe gerade ganz viele Jungtiere in einer so funktionierenden Herde mit sehr viel Auslauf, dass ich überzeugt bin, dass sich da zB was machen ließe.

  6. #16
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Hallo,
    Ich denke die Kleine hat in den letzten Wochen ja viel mitgemacht und ist vermutlich gar nicht richtig zum Trauern gekommen. Wenn sie seelisch wieder fit ist wird sie auch körperlich gesund werden und sich durchsetzen.
    Gebe ihr mal Globuli Ignatia C30 je ein Kügelchen morgens und eins abends über drei Tage. Bei meiner Judith, einer Junghenne die ihre beste Freundin verloren hatte und auch Rangniedrigste ist , hat es Wunder gewirkt.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  7. #17

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich hau mich weg ...

    Geeignet ist Globuli Ignatia für Menschen, die romantisch und sensibel sind, eine hohe Intelligenz aufweisen, aber auch hysterisch reagieren können.

    Damit sind Ignatia Globuli ein bewährtes Mittel für fast alle Frauen.
    ... und für fast alle Gutgläubigen!

  8. #18
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ob Judith romantisch ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber sensibel und intelligent ist sie. ;-)
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  9. #19
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich hau mich weg ...

    ... und für fast alle Gutgläubigen!
    Hömma - dat wird wirklich langsam langweilig. Hast Du es so nötig ? Wir wissen es doch nun alle... Wäre sehr angenehm, wenn Du Dich mal wieder etwas zurücknehmen würdest. Vor allem: Du änderst üüüberhaupt nichts damit. Und von jenen, die beste Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht haben, wirst Du eh nur milde belächelt. Also gibs auf - wäre für Alle hier sehr viel angenehmer. Wir sollten uns gegenseitig respektieren. Du hast Deine Meinung und die akzeptiere ich. Aber Du mußt sie nicht bei JEDER Gelegenheit auf so blöde Art und Weise bekunden.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #20

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Hauptsache es beißt sich nicht mit den Bachblüten,
    nicht dass der Henne noch der Kamm schwillt.

    Ich mach mich dann mal vom Acker ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extrem schlappe, laut atmende Junghenne
    Von Dondon im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2021, 17:36
  2. Mauser extrem?
    Von nutellabrot19 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 10:07
  3. Mauser extrem?
    Von bauernhof im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:33
  4. Eierfressen extrem!
    Von Lisa im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:43
  5. Extrem blutiges Ei!
    Von sam13 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 11:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •