Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Laufi-Buben im Hormonrausch

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048

    Laufi-Buben im Hormonrausch

    Meine beiden Erpel entwickeln extreme Frühlingsgefühle! Letztes Jahr war das nicht der Fall. Aber jetzt versucht der Größere den Kleineren zu treten. Auf der Wiese kann der Kleinere noch besser flüchten, heute war allerdings im Wasser große Action.
    Jetzt überlege ich doch, denen beiden ein paar Mädels zu suchen.
    Jetzt meine Frage:
    Mindestens 3 Damen und dann erst im Herbst dazuholen? Richtig? Oder ginge das jetzt auch schon, falls ich welche finde.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Für 2 Erpel 5 Weiber, für einen Erpel 2 oder besser 3 Weiber.

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Themenstarter
    Hmmm, ich befürchte, da reicht mein Platz für 7 Watschler nicht.
    Die 2 Jungs haben derzeit ca. 400 m². Ende April kommen nochmals ca. 500 m² dazu. Auch glaube ich, dass der Schlafstall dann viel zu klein würde.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Will Dich nicht zu einem 3. Erpel überreden, da unnatürliche Haltung, kann aber helfen.
    Tipp am Rande, Laufente ist eine vorzügliche 2Personenmahlzeit ...

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Themenstarter
    Baaah, ich esse doch meine Viecher nicht! Außerdem schmeckt mir "fremde" Ente auch nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Bestimmst Du auch was die anderen essen?

    Würde Dir empfehlen, einen Erpel an andere Vegetarier abzugeben und 2-3 Mädels zu holen.
    Müssen auch nicht unbedingt Laufis sein, in etwa gleich große Stockentenabkömmlinge reichen auch.

  7. #7
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Ich weiß, das es nicht optimal ist, Blindenhuhn...Bei meinen beiden Jungs ist es jedes Frühjahr das Gleiche.Wobei die sich abwechseln und sich gegenseitig herumjagen. Nach ein paar Minuten ist dann Ruhe und sie sitzen einträchtig beieinander.
    Es sind meist nur ein paar Tage, dann legt sich das. Da ich auch keine 5 Enten dazu nehmen kann, lass ich die zwei lieber die paar Tage zanken, als eine oder zwei Enten dem Dauerstress auszusetzen...
    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Themenstarter
    @fradyc: Natürlich nicht! Aber wir sind nur zu Zweit und wenn, ja wenn, dann müsste mein LG einen Erpel um die Ecke bringen und das macht der nie und nimmer. Sind ja eigentlich "seine" Buben. Wir sind keine Vegetarier. Wenn Geflügel, dann gibt es Hühnchen vom örtlichen Bio-Bauern.
    Von den beiden Erpeln ist ohnehin der Kleinere ein Laufi-Stockenten-Mix.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das es nicht optimal ist, Blindenhuhn...Bei meinen beiden Jungs ist es jedes Frühjahr das Gleiche.Wobei die sich abwechseln und sich gegenseitig herumjagen. Nach ein paar Minuten ist dann Ruhe und sie sitzen einträchtig beieinander.
    Es sind meist nur ein paar Tage, dann legt sich das. Da ich auch keine 5 Enten dazu nehmen kann, lass ich die zwei lieber die paar Tage zanken, als eine oder zwei Enten dem Dauerstress auszusetzen...
    lg Anna
    Das beruhigt mich! Danke, Anna! Wir haben ja den Kleineren damals nur aufgenommen, weil er sich ein Bein gebrochen hatte und ihn keiner wollte. Beim Nachbarn, der ihn die erste Zeit gepflegt hatte, konnte er über Winter nicht bleiben. Aus der Not heraus (zu wenig Platz) haben wir ihm dann einen Freund beschafft. Ja, wenn wir Platz Ende nie hätten, hätte er gleich ein paar Mädels bekommen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #10
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    meine beiden Erpel haben je eine Lieblingsente die anderen werden zwar getreten aber nur sporadisch!
    Würde zwei oder drei adulte Laufienten dazu tun keine Jungtiere da die Erpel im hormonrausch sind würden sie evtl. versuchen die Kleinen zu treten!
    Wenn du nicht brüten möchtest dann nimm einfach die Eier weg!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buben oder Mädles
    Von joanne im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 17:47
  2. Laufi humpelt - TA?
    Von pyraja im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:28
  3. Laufi ist krank
    Von pauline im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 08:32
  4. Schiefhals bei Laufi
    Von diarama im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:48
  5. laufi weg
    Von Gabbi im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •