Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Stall- und Volierenbau für Zwerghühner und viele Fragen

  1. #21

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Hallo sarabi, bin heut auch erstmal wieder hier im Forum. Hab das Gartenhaus 3×3 m komplett gefliest und bin super zufrieden. Andere hatten allerdings über Probleme mit Feuchtigkeit geklagt, dem ist bei mir aber überhaupt nicht so. Also Fußboden mit frostsicheren Fliesen verlegt und die Wände mit den günstigsten weißen Badfliesen. Das Saubermachen ist ein Traum. Über Nacht hab ich alles absolut schalldicht verammelt , deshalb einen kleinen Badlüfter installiert, der den Sommer über jede Nacht durchläuft. Früh ist es weder feucht noch stinkt es im Stall. Bei deinen 3 Hühnern u weil du nicht so abdichten mußt, wird es mit den Fliesen super funktionieren, denk ich.
    Als Rasse hab ich Zwerglachshühner aber alle von dir anvisierten Rassen eignen sich für deine Zwecke ebenfalls sehr gut. Lg jaci

  2. #22

    Registriert seit
    28.03.2017
    PLZ
    15...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo jaci,
    danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich ja gut an mit den Fliesen, dann werde ich die Idee so umsetzen. Ich habe hier ja bereits gelernt, dass die Lüftung extrem wichtig ist, daher möchte ich ein vergittertes Fenster einbauen, welches gekippt bleibt. Schalldicht abdichten müssen wir ja zum Glück nicht. Ich denke dann sollte die Feuchtigkeit auch kein Problem sein. Aber wenn es sich anders zeigen wird, werde ich deine Idee mit dem Badlüfter im Hinterkopf behalten.
    LG

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Schau halt das du das Fenster auch aushängen kannst, dann sollte es eigentlich keinen Badlüfter brauchen. Das Fenster sollte sowieso nicht zu klein sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24

    Registriert seit
    28.03.2017
    PLZ
    15...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ich möchte euch mal auf dem laufenden halten:

    Ich habe jetzt ein Gartenhaus mit 1,8x1,8m gekauft - falls die Sucht zuschlägt ist dann noch genug Platz. Der Stall und die Voliere werden einen Platz von 6x4m bekommen. ( wie viele Zwerge können denn angenehm auf 24qm leben? )

    Nächstes Wochenende bekomme ich männliche Unterstützung beim Bau, Planung habe ich bereits gemacht und das Material liegt auch bereit. (Ich hätte mir den ganzen Spaß ehrlich gesagt günstiger vorgestellt)
    Aktuell bin ich beim buddeln, dann folgen die Randsteine, Estrichmatten rein, Erde wieder drauf und es müssen noch 6qm gepflastert werden (unterm Häuschen und daneben). Da hab ich noch ein volles Programm für eine Woche...

    Nach Junghennen halte ich auch schon die Augen offen, reserviert sind bereits eine Zwergwyandotte und eine Zwergcochin. Ein Zwergseidenhuhn soll noch dazu und zwei weitere, wo ich mich aber noch nicht festgelegt habe. Also wirklich eine bunte Truppe.
    Wenn alles nach Plan läuft ist Pfingsten alles fertig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Volierenbau- Fragen über Fragen... Hilfeee!
    Von Gackerliese77 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 15:32
  2. Ein Herz für Hühner aber viele, viele Fragen! ;)
    Von Loozie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 10:38
  3. Auslaufgröße 15 qm wie viele Zwerghühner?
    Von Marlene92 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 13:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:08
  5. Möchte gerne Zwerghühner halten. Viele Fragen
    Von dj-motte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 11:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •