Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist an sich sehr interessant ! Denn wenn da jemand schreibt KEINE Bruteier, dann sehe ich darin eher die Tatsache, das der Verkäufer sich eben nicht an die off. Regeln bzgl. Bruteier halten will oder kann.

Ein echtes Brutei hat ein Mindestgewicht zu haben, es hat sauber und nicht zu alt zu zu sein, es muss eine Probebrut erfolgt sein und es muss ein gewisser Prozentsatz als Schlupfquote vorhanden sein.

Mal ehrlich, wer von den ganzen Kleinzüchtern macht das schon oder kann es garantieren ? .

Jetzt mal aus meiner Sicht als Verkäufer von Bruteier bei Ebay.
Bis jetzt hab ich meine BE auch immer als "keine Bruteier" verkauft,nachdem jetzt geklärt das es bei Ebay nicht verboten ist hab ich das geändert.
Zu meinen angebotenen BE: Dafür gibt es MEINE Regeln,denn ich gehöre keine GZV an und verkaufe privat meine Bruteier.Meine "Regeln" sehen so aus:ich verpacke sie gut (u.a. nagelneue Eierschachteln,Zwischenräume mit Einstreu ausgefüllt),und versende nur frische Eier (max. 4 Tage) und nur mit DHL.Ein Mindestgewicht gibt es bei mir nicht,denn ich verkaufe Eier von Mixe.Übermäßig verschmutze Eier versende ich auch nicht,aber es kann schon mal ein Ei leicht verschmutzt sein.Beschädigte Eier werden auch nicht versendet,aber interessante Formen können auch schon mal dabei sein
Dann gibt es immer auch ein paar Extraeier als Zugabe.Bis jetzt hab ich nur positive Bewertungen bekommen,so schlecht können meine Regeln also nicht sein.

Und jetzt muss ich noch 2 Pakete mit BE fertig machen die heute noch weggehen.