Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Welches Futter füttert Ihr und wo kauft Ihr es

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    481

    Welches Futter füttert Ihr und wo kauft Ihr es

    Hallo,

    so, nun ist es bald soweit. Der Stall ist in Arbeit. Ich würde gerne von Euch wissen, was für Futter Ihr füttert und wo Ihr es kauft. Meine Hühner sollen auch Leckerlis wie Bachflohkrebse und Mehlwürmer bekommen, wo besorgt Ihr diese? Gerne auch per PN.

    Vielen Dank Euch!
    LG
    Lia

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Warum so Leckerlies? Meine freuen sich auch wahnsinnig über geraspelte Möhren.
    Welche Rasse willst du halten?
    Hast du auch Ansprüche ans Hauptfutter oder egal?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    http://www.ebay.de/itm/Bachflohkrebs...3D142294031082 Das gibt es bei uns seit 3 Jahren . Viel Eiweiss , wenig Fett .Für 60 Hühner brauche ich diesen 10 kg Sack für 1 Jahr . Gibt natürlich auch kleine Abpackungen . Die Qualität ist prima . Dazu eine Körnermischung und Mineralfutter plus Grünzeug , da kommst Du gut hin .Pro Huhn und Tag ca 1 Teel. Bachflohkrebse am Tag reicht . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #4
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Als Hauptfutter bekommen meine Hühner Pellets von Raiffeisen24 oder einem Amazon Händler,und als Leckerlies gibt es neben allerlei Grünzeug ab und zu mal einen Eimer Komposterde mit vielen Würmern drin,da flippen sie dann völlig aus.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #5
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    @ Catrin - wie lagerst Du die ? Besteht Gefahr in Richtung Futtermilben ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #6
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Saatkrähe.., ich habe diesen Sack einfach im Hauswirtschaftsraum zu stehen . Da sind keine anderen Futtermittel .Konnte noch keinen Befall von irgendwas feststellen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    481
    Themenstarter
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    @Dorintia: Ich möchte, wenn es geht und ich welche bekomme Sussex Hühner. Ich weiß allerdings auch noch nicht, wo ich diese bekomme (die Aufstallungspflicht wegen der Vogelgrippe wurde ja in NRW gerade erst aufgehoben und die Vogelbörsen werden noch ohne Geflügel stattfinden, leider). Ich möchte das es meinen Hühnern gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Das ist mein Anspruch an das Hauptfutter. Es wäre aber schön, wenn es günstig wäre, ist aber kein Muss.

    @catrinbiastoch: vielen Dank für den Link, schaue ich mir jetzt direkt an.

    Das mit der Komposterde hört sich toll an, das werde ich auch anbieten.

    Gibt es hier vielleicht eine Liste, was Hühner so an Küchenabfällen essen dürfen? Ich nehme an auf jeden Fall ungewürzte Sachen?

    Ich freu mich schon so, ich möchte schon so lange Hühner haben und nun sind wir endlich umgezogen...

    LG
    Lia

  8. #8
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hi Catrin - danke. Ich hatte vorletzten Winter einen Sack (Packpapiersack) mit Luzernepellets in einem kleinen Flur stehen - der liegt zwischen Küche und Tenne, eiskalt, dunkel und trocken - eigentlich. Nach nem 3/4 Jahr, der Sack war noch ca. 1/3 voll, hatte ich Milben darin und es begann zu schimmeln. Vermute inzwischen, daß... warme Küche, eikalte Tenne, Feuchtigkeit aus der Lust kondensierte. Die Milben samt Schimmel traten allerdings erst im Frühjahr auf. War wohl noch feucht vom Winter. Und erst als die Wärme kam, ist das ganze dann gekippt. Inzwischen habe ich auch die Luzerne in einer Curver-Tonne (mit Sack).
    Kannst Du mal schätzen welche Temperatur Dein Wirtschaftsraum hat ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #9
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Hi !

    Ich füttere seit Jahren GARVO als Legepellets (Nr. 731) und habe damit beste Erfahrungen gemacht.
    Als Körnerschrot Scharrel Graan von Havens.
    Im Winter gibt´s dazu frische Möhren, Äpfel, Rotkohl und sonstiges Gemüse + Bachflohkrebse (internet), Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Haferflocken...

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

Ähnliche Themen

  1. Welches Mineralfutter füttert ihr ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2020, 21:03
  2. Wo kauft ihr günstig Bio-Futter? (Dtl)
    Von Joan im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 11:40
  3. Welches Futter?
    Von Bambi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 12:11
  4. welches futter für rassegeflügel füttert ihr
    Von goldendogs im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •