Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hühner sperren sich aus

  1. #11

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Jungtiere werden auch gerne von den älteren ein wenig gepiesackt und suchen deshalb Abstand. Auch wenn sich alle im Auslauf sehr gut vertragen, kann es bei der allabendlichen Schlafplatzverteilung einen auf die Mütze für das Jungvolk geben. Könnte es evtl. auch daran liegen?

    Bzgl. des Türöffners müsste theoretisch die Empfindlichkeit des Sensors reguliert werden können und somit kann die Schliesszeit rausgezögert werden (ist natürlich abhängig vom Hersteller).

  2. #12

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Luise5 Beitrag anzeigen

    Gibt es irgendwelche "Tricks" damit die zwei Damen pünktlich - bevor die Hühnerklappe zugeht von alleine in den Stall gehen?
    Ich hab an den Stall eine Voliere angebaut, mit einer zweiten Tür (an denselben Motor angeschlossen) nach draußen, so sind sie zumindest in Sicherheit, wenn sie sich mal aussperren. Futter hab ich in der Voliere, so gehen sie abends früher rein um noch was zu essen.

  3. #13
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Jungtiere werden auch gerne von den älteren ein wenig gepiesackt und suchen deshalb Abstand. Auch wenn sich alle im Auslauf sehr gut vertragen, kann es bei der allabendlichen Schlafplatzverteilung einen auf die Mütze für das Jungvolk geben. Könnte es evtl. auch daran liegen?

    Bzgl. des Türöffners müsste theoretisch die Empfindlichkeit des Sensors reguliert werden können und somit kann die Schliesszeit rausgezögert werden (ist natürlich abhängig vom Hersteller).
    Das kann ich auch bestätigen..meine beiden Cream Legbar sind erst seit ein paar Wochen bei uns. Sie sind zwar die ersten, die Abends im STall auf der Stange sitzen, aber sobald die Althennen reinkommen, werden die beiden CL von der Stange gemobbt. Meistens gehen sie dann erstmal wieder raus bis die anderen endlich fest sitzen.
    Da ich zur Zeit noch händisch den Stall zumache, geht das recht gut...aber in Zukunft ist dann auch eine Automatische Hühnerklappe geplant. Mal sehen wie es dann läuft
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Federfresser in dunklen Raum sperren???
    Von krä im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 13:42
  2. Taubenzüchter sperren freiwillig ein!
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •