Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Werbung im Forum

  1. #1
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618

    Werbung im Forum

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit hatte ich ein Thema im Unterforum Futter erstellt, mit dem Hinweis auf eine Rabattaktion. Der Artikel wurde umgehend gelöscht und ich nett darauf hingewiesen, dass Werbung nicht erlaubt sei.
    Ups, dachte ich mir, das hatte ich wohl übersehen... Jedoch erinnerte ich mich dann diverse Hinweise auf Rabattaktionen (zB für den omlet) oder auch direkte Links zu Artikeln schon oft gesehen zu haben. Und seitdem habe ich das auch sehr oft gesehen. Ich selber habe auch durchaus kundgetan wenn mir ein Artikel besonders gefiel und mit Link auf die Bezugsadresse verwiesen. Ich persönlich finde ja solche Hinweise hilfreich und freue mich wenn ich entweder Geld sparen kann und/oder Empfehlungen von Nutzern erhalte.
    Nur darf IMHO eine Regel nicht mal gelten und mal nicht. Ich hatte mich damals an Hühnerling gewendet, da er auch meinen Artikel gelöscht hat. Laut seiner Aussage wollten die Moderatoren darüber diskutieren und sich wieder melden. Jetzt scheint es, als ob Hühnerling nicht mehr da ist, da ich ihm keine Nachrichten schicken kann.
    Also, liebe Moderatoren: Wie haltet ihr es mit Werbung? Und wenn diese nicht erlaubt ist, was gilt als Werbung? (Hierzu fallen mir zB auch Nutzer ein, die auffallend nur in einem Thema posten und dabei die Werbetrommel rühren...)

    Viele Grüße
    Frederik

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Lieber Frederik,

    wir unterscheiden zwischen Erfahrungsberichten und den dazugehörigen Bezugsadressen oder fortgesetzter Werbung für einzelne Artikel oder Hersteller. Unter Werbung fällt m.E. auch das posten einer bestimmten Rabattaktion eines einzelnen Anbieters.

    Es ist erlaubt und sogar erwünscht, wenn User hier ihre persönlichen Erfahrungen mit unterschiedlichen Artikeln (Brutautomaten, Türöffner, Ställe usw.) schildern. Dazu ist es auch erlaubt, links zu günstigen Anbietern zu setzen, wenn der User dort einen guten Preis fur den vorgestellten Artikel gefunden hat.
    Diese Vorgehensweise erfüllt den Informationsgedanken, den wir als Hüfo haben.

    Dauer-Werbesendungen über ein Produkt/einen Hersteller sind nicht erlaubt und nicht erwünscht. Vorallem dann nicht, wenn es eine reine Werbung ist und noch nicht mal die persönlichen Erfahrungen des Themenstarters wiedergibt, weil dieser z.B. das Produkt noch nie benutzt oder bessesen hat.

    Dafür werden User auch verwarnt - Verwarnungen sind jedoch nicht öffentlich.

    Wie im "richtigen Leben" sind aber auch Moderatoren im Hüfo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Herangehensweisen. Da jeder Fall ein "Einzelfall" ist, gibt es keine generelle Lösung. Diese muss von Fall zu Fall wieder neu gefunden und besprochen werden.

    Dass dies für die User manchmal schwer nachvollziehbar ist, wissen wir auch - aber eine öffentliche Diskussion können wir auch nicht über jedes Thema führen - wir haben auch noch ein Leben außerhalb des Hüfos (auch wenn man es nicht glauben sollte )

    Deshalb müssen (auch hier) Moderatorenentscheidungen erstmal "geschluckt" werden, dürfen aber per PN mit der Moderation weiter besprochen werden, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt.

    Wir haben das Thema "Werbung von Usern" immer noch in Arbeit. Und "schwere Fälle" ganz genau im Auge.

    Falls Du noch Fragen hast, gerne auch per PN.

    Liebe Grüße Lisa

  3. #3
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.235
    Hallo,

    ich hätte es nicht so gut schreiben können wie Lisa. Danke

    Viele Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  4. #4

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Passt nicht ganz zum vorab Geschriebenen, wohl aber zur Überschrift dieses Strangs. Daher hänge ich mich da jetzt mal einfach dran...:

    Wer oder was hat Einfluss auf die Werbung, die hier geschaltet wird? Wenn mir hier Werbung von einem Verlag angeboten wird, der laut Wikipedia "rechtsesoterische, grenz- und pseudowissenschaftliche, verschwörungstheoretische sowie rechtspopulistische und rechtsextreme Titel" vertreibt, dann möchte ich das eigentlich nicht. Kann man das irgendwie beeinflussen? Oder liegt das womöglich an meinem Surfverhalten (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)? In diesem Falle: Asche auf mein Haupt.

  5. #5
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Es gab hier mal eine Zeitlang bei (fast) jede(m)
    Werbung für seeeeehr erotische BH´s....
    War sehr auffällig - irgendwer muß da intesiv nach was gesucht haben, wurde von der zum Teil begeisterten, zum Teil not amuseden Gemeinschaft vermutet

    Also nicht wundern.

    Mein Addblocker hält das meiste fern inzwischen, und den kleinen Rest übersehe ich großzügig.
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  6. #6
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Genau. Mit Werbeblocker gibt es bei mir am Laptop keine Werbung mehr im Hüfo.

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Zu 70% sehe ich die Mitteilung :
    Diese Webseite ist nicht erreichbar.
    Gar nicht so schlecht hier im Ausland.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  8. #8

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, warum ich mich über erotische BH's mehr aufregen sollte als über unerotisches Gedankengut. Aber da hat wahrscheinlich jeder eine seine eigene Anschauung...

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Ist bei noch jemandem plötzlich die Werbung "laut" ?
    Nervt wie Hulle, kann es mir nicht erklären!

    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  10. #10
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.504
    wann hast du das letzte Mal Cookies gelöscht?
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner in TV-Werbung(Sexx-Werbung)
    Von _Mike_ im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:26
  2. Werbung
    Von AnnTye im Forum Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •