Dann hättste Dich mal zu uns ans Fenster setzen und Dich zu erkennen geben sollen. Dann wäre das Problem mit der Luft schon gelöst gewesen.
Die Falschnennung des Namens verbuche ich ebenso unter "Fahrlässigkeit" wie die wiederholt in meinem Blickfeld agierende Bedienung. Der Beitrag des AVF war gut. Für uns. Er war für die wirklich überraschend vielen Züchter viel zu detailliert und unverständlich. Richtig begreifen konnte man das nur, wenn man sich seit Wochen so eindringlich mit der Thematik befasst hat wie wir. Denkfehler unsrerseits. Wir hätten den Vortrag so gestalten müssen, wie er angekommen wäre. Leichter verständlich für den Altersdurchschnitt des Publikums. Komplett gefehlt haben in unserem Beitrag Rückblicke auf das was wir geleistet haben und auf das was wir vorhaben. Eine der wenigen Fragen die in unsere Richtung gestellt worden ist, konnte unser Mann nicht beantworten..wäre aber ein Leichtes gewesen. Für mich hat sich unser Vortrag grundsätzlich "abgelesen" angehört - nicht überzeugend. Ich konnte nichts Neues erfahren, habe mich aber sehr gefreut, Mistel und Hunnenvolk und Frank und Wolfgang endlich persönlich kennen zu lernen.
Und Markus. Der mit einer wunderbaren Frage in der Diskussionsrunde all unsere Aufmerksamkeit auf sich zog. Weil wir alle 'dacht haben: "Boah, der kennt sich ja aus. Der wäre doch was für unser Bündnis"....
Bin heute hundsmüde und vielleicht auch deshalb a bissla negativ. Für unsere weiteren Ziele scheinen wir dringend auf Mithilfe des BDRG angewiesen zu sein. Aber bei mir wächst der Eindruck, dass "Die ihr Ding durchziehen". Mobilstallhalter, kleine Freilandhalter...alle gewerblichen Halter die versuchen alles richtig zu machen, würden so auf der Strecke bleiben. Nachdem wir aber wirklich noch ganz am Anfang stehen mit der Planung für Änderung möchte ich das jetzt auch noch nicht überbewerten.
Einen ganz wichtigen Aspekt hat der Abend gezeigt. Der Politik geht das Thema grad wieder voll am Ar... vorbei.
Die geladenen Gäste aus Politik sind zum ganz großen Teil den Einladungen noch nicht einmal gefolgt. Die zwei die da waren sind nach einer Stunde bzw. anderthalb Stunden verschwunden...
Liebe Grüße
Micha
Lesezeichen