Seite 12 von 112 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #111

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    11
    Hallo Siebenhirten,
    ja, ursprünglich ausm Himalaya, aber unsere sind alle sowieso sehr speziell. Wir haben auch noch Seramas-Hühner, die ja wirklich angeblich nur bedingt Kälte vertragen, aber unsere hocken lieber bei -15 Grad aufm Stall anstatt im Stall. Und gebrütet haben sie auch, aber es hat natürlich bei der Kälte nicht überlebt.
    Gruss Daniel

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  2. #112
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Bei meinen Hähnen gibts schon Zickereien, aber es hält sich in Grenzen. von den Zwerg-Seidis ist eigentlich nur einer der 'Böse', und da ich ja nun schon viele andere Hennen und Hähne haben die grösser sind als er, hält der sich langsam etwas zurück...

  3. #113
    Avatar von Lelena
    Registriert seit
    20.08.2017
    Ort
    Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    33
    Seit wir unsere 4 Seidis haben sie sich ganz toll immer zwischen die Stangen gesetzt ich habe die jetzt rausgenommen. Aber den Brutkasten finden sie auch super, so kuschelig.
    Ob ich einen Vogel habe?!
    Nö, ich habe vier!

  4. #114

    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    1
    Hallöchen,
    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, um was es sich bei unseren 4 Zwergseidis handelt. Ich habe da so eine Befürchtung und hoffe, dass mich jemand beruhigen kann. Ich weiß, dass man es bei dieser Rasse sehr spät 100% sagen kann (Hahn kräht, Henne erstes Ei).

    Nun zu unserer Sippe:
    Nr. 1 Seidi1.jpg
    Nr. 2 Seidi 2.jpg
    Nr. 3 Seidi 3.jpg
    Nr. 4 Seidi 4.jpg

  5. #115
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Seidenschnabel Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, um was es sich bei unseren 4 Zwergseidis handelt
    Das einzige, was ich Dir mit Gewissheit sagen kann: Es sind Hühner

    Anhand dieser Bilder glaube ich nicht, dass Dir jemand seriös das Geschlecht beantworten kann.

  6. #116
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    1 Hahn
    2 Hahn
    3 ?
    4 Hahn
    1,2,4 haben schon ausgeprägte "Warzen" auf der Nase!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #117
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.189
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    1 Hahn
    2 Hahn
    3 ?
    4 Hahn
    1,2,4 haben schon ausgeprägte "Warzen" auf der Nase!
    Stimme ich zu und lege drauf Bild 3 Hahn
    Ich selbst hatte noch nie so viel Zs-Hähne wie dieses Jahr.

  8. #118
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Lieber Seidenschnabel,

    sei doch bitte so lieb und sag uns, wenn Du sicher das Geschlecht erkannt hast, die Auflösung des Rätsels

    Danke!

  9. #119

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Liebe Seidenhuhn-Freaks,

    meine Schwester hat mir Fotos von gelben Seidenhühner mit Bart aus dem Urlaub gesendet ..... ich wollte niiiiie Seidenhühner haben .... aber diese Tiere sind nun wirklich hübsch .... sehr hübsch.
    Nun habe ich meine Schwester gebeten mir die Adresse zu organiseren - KONTAKT aufgenommen und BE's für 2018 reserviert ....

    Jetzt hab ich aber doch einige Fragen
    Wenn es Schmuddelwetter ist und die Befiederung an den Beine schmutzig wird ... ist das nicht sehr anfällig für Milben, also Kalkbeine?
    Und überhaupt bei Schmuddelwetter wie machen sich die armen Viecher wieder sauber, die brauchen ja Stunden dafür - oder nicht?

    Im Internet findet man ja manch nette Seite von Seid-Züchter. Alles sehr sauber, keine Badekuhlen, gepflegter Rasen.
    Räusper .... meine "normalen" Hühner machen jeden Rasen zum Feld und die Badekuhlen sind ganz schnell 40 cm tiefe Löcher ....

    Sind die Seidis wirklich so toll, dass sie den vom Mann geliebten und gepflegten Rasen nicht beschädigen?

    Ich bin dieses Jahr von Großrassen auf Zwerg-Wyandotten umgestiegen, habe schweren Herzens sehr viele von den Großen abgegeben. Schon die Zwerg-Wyandotten sind mega pflegeleicht .... fliegen nicht, sind ganz ruhig und gelassen, machen fast nichts kaputt, die drei Hähne krähen mit 5 Monate nicht viel - dazu würden dann Seidis ja ganz gut passen.

    Nachtrag: kommt ja auch mal vor dass Hühner Durchfall haben ... bei einem normalbefiederten Huhn ja kaum ein Problem .... aber bei dem Seidigefieder? dann baden?

    Gruß Birgit
    Geändert von Birgit K (08.09.2017 um 19:48 Uhr)

  10. #120

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Noch eine Frage:
    bei viel gezüchteten Seidenhühner werden ja sicher nicht alle Hähne geeignete Plätze finden. Also muss über das schlachten nachgedacht werden.
    Seidenhühner haben dunkle Haut und dunkles Fleisch?
    Wie sieht das gekocht aus?
    Unterscheidet sich der Geschmack im Vergleich zum "normalen Huhn/Hähnchen"?

    Gruß Birgit

Seite 12 von 112 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •