Seite 7 von 112 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1119

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #61
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Echt?
    Meine haben so zwischen 5 und 6,5 Monat zu legen begonnen und da wie verrückt
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #62

    Registriert seit
    03.07.2016
    PLZ
    48
    Beiträge
    499
    Total echt
    Meine ersten Mädels von März letzten Jahres haben auch zügig angefangen zu legen, aber die beiden neuen haben wirklich bis deutlich nach Ende der Stallpflicht dieses Jahr gewartet. Dafür waren die Eier von Anfang an deutlich größer als die Erstlingswerke der anderen Damen.

  3. #63

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Jupp, ich hab von Straußi zwei Hennen übernommen von August letzten Jahres, die haben beide erst dieses Jahr angefangen zu legen, ich glaube im April war das.
    Dafür denkt die eine sie wär ein Hahn und "fliegt" auch noch
    Ui du machst mir Hoffnung, daß das mit Eiern doch noch was wird. der Kamm sieht ja (noch) nicht wirklich nach Hahn aus. Fliegendes Seidenhuhn, auch nicht schlecht
    lg
    Hennehanna

  4. #64
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ich habe Fragen an die Glucken-Seidi-Geplagten. Lese zwar überall von "Brutwilligkeit".

    Wie ist es aber mit Führungs-Qualitäten? Sind sie genauso hingebungsvolle Betreuerinnen? Wie lange führten eure Seidi-Glucken in der Regel?

    Danke!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #65
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Das ist alles von Henne zu Henne verschieden.
    Führen bei mir von 6 Wochen bis 3 Monate.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #66

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Hallo, ich habe hier ein Seidenhuhn, ist vom 1.4.17 das jetzt schon das 3te mal an der "Drehkrankheit" Vitaminmangel leidet. Die anderen sind topfit. Ich füttere schon Bierhefe und im Wasser ist immer Vitamin b Komplex. Es dauert immer ein paar Tage mit extra Vitamin gabe dann ist es wieder fit, aber nur 14 Tage dann geht es wieder los. Es sind meine ersten Seidenhühner. Gibt es noch etwas anderes was das auslösen kann oder was ich noch machen kann.

  7. #67
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von sommerlaune Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe hier ein Seidenhuhn, ist vom 1.4.17 das jetzt schon das 3te mal an der "Drehkrankheit" Vitaminmangel leidet. Die anderen sind topfit. Ich füttere schon Bierhefe und im Wasser ist immer Vitamin b Komplex. Es dauert immer ein paar Tage mit extra Vitamin gabe dann ist es wieder fit, aber nur 14 Tage dann geht es wieder los. Es sind meine ersten Seidenhühner. Gibt es noch etwas anderes was das auslösen kann oder was ich noch machen kann.
    Evtl. Auch Vitamin E Mangel. Würde auch mal den Kot nach Parasiten untersuchen lassen.

  8. #68

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Danke, werde gleich mal Vitamin E holen, und eine Probe beim Tierarzt abgeben.

  9. #69
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Das ist alles von Henne zu Henne verschieden.
    Führen bei mir von 6 Wochen bis 3 Monate.
    Alles klar - also ein Glücksspiel.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #70
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Hallo ihr Lieben, häng mich mal mit einer Frage rein, da ich seeeehr gerne - nämlich von euch angesteckt - Seidis zu meiner Truppe hätte; Ab wann kann man etwa erkennen, ob Küken Hahn oder Henne wird ?
    Kann aus der Nähe 5 Küken kriegen, sie wären 13 Wochen alt. Anhand der Bilder ist es für mich leider natürlich nicht zu erkennen Villeicht könnt ihr mir bitte raten auf was ich genau achten muss!?
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

Seite 7 von 112 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •