Seite 41 von 112 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1113

Thema: DER Seidenhuhn Thread

  1. #401
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Miss Puff Beitrag anzeigen
    Es hört nicht auf ...nachdem ich meine Frieda einschläfern musste, entdeckte ich bei eBay Kleinanzeigen Betty. Anfang Mai zog sie ein, inklusive eines Küken s. Die Küken waren 4 Wochen alt und wurden alle getrennt verkauft. Schon am ersten Tag fiel mir auf, dass Betty etwas langsamer in ihrer Motorik ist . Zuerst dachte ich mir, dass es daran hing, dass sie ihre Küken im recht dunklen Stall aufgezogen hat. Mittlerweile aber denke ich, das es was anderes sein muss. Sie torkelt zum Teil , wie betrunken. Im Forum hab ich jetzt gelesen, dass es Vitamin B Mangel sein könnte. Nun bekommt sie seit 2 Tagen Vitamin B Komplex ( tbl) aufgelöst in den Schnabel . Verbessert hat es sich noch nicht. Heute werde ich ihr zusätzlich noch Lebertran verabreichen. Hat vielleicht jemand noch ein Tipp?
    Leider bei Seidis weit verbreitet....
    Nach 7 Tagen Vitamin B Komplex sollte eine Besserung sichtbar sein.
    Ich würde Dir empfehlen vorsorglich jeden 2. Tag Bierhefe zu verfüttern.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #402
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Nein, sie führt ja noch . Okay, dann mach ich weiter mit Vit b....Heidi, sie steht irgendwie auf nichts. Hab im feuchtfutter Bierhefe. Selbst Hackfleisch will sie nur bedingt .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #403
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Ich bin echt am Verzweifeln....es wird einfach nicht besser sondern schlechter . Ohrentzündungen können auch Gleichgewichtsstörungen hervorrufen...hat da jemand Erfahrungen? Ihr Kot ist unauffällig aber Würmer könnten es auch sein. Langsam hab ich das Gefühl, dass ich immer kranke Tiere kaufe. Sie frisst richtig gut und ihre Augen sehen wach aus ( also nicht müde oder leidend )
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #404
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Prinzesserl, sie hat vor ca. 2Wochen die Küken verlassen und wieder mit dem legen angefangen. Die Küken waren ,,damals" 3, 3 1/2Wochen alt. Zum Glück huderte sie die kleinen über Nacht noch.

    Da Lob ich mir die Bruthenne die jetzt die jüngsten führt und nicht einmal aus Naturbrut ist, sie führt, lockt und schützt vorbildlich. Erst hab ich gemeint dass sie die Jungen zu Tode führt und sie nicht hudert aber ab dem 5. Tag hat es sich eingespielt.

    Meint ihr dass sich Prinzesserl beim nächsten Mal verbessert? Also länger führt?

    Gruß Hehnabua

  5. #405
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich enttäuscht . Die Küken waren ,,damals" 3, 3 1/2Wochen alt. Zum Glück huderte sie die kleinen über Nacht noch.
    Gruß Hehnabua
    Ich finde keinen Fehler.
    Tagsüber war es warm genug, die Küken so weit integriert und nachts huderte sie.

    Hühner sind halt im "abnabeln" konsequenter.
    Keine Hühner-Glucke will den 35-jährigen Sohn noch zu Hause wohnen haben.

    Da sind manche Menschen anders gestrickt.

    Nur zum Nachdenken.
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #406

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hühner sind halt im "abnabeln" konsequenter.
    Keine Hühner-Glucke will den 35-jährigen Sohn noch zu Hause wohnen haben.

    Willi
    Nöööö, Willi. Meine Chabo hat damals ihr Einzelkind (einen Hahn) mindestens ein Jahr lang geführt. Zwischendurch immer mal Eier gelegt, ein paar Tage gegluckt und dann munter ihren Sohn weiter geführt. Der saß bei der Eiablage fein vor dem Nest und hat gewartet. Beim Glucken saß er oft mit im Nest und der Papa guckte dumm aus der Wäsche, dass seine Holde so gar kein Interesse an ihm hatte...
    Gibts also auch im Hühnerreich!

    Aber 3-3,5 Wochen kommen tatsächlich vor und wenn die Küken gut befiedern und zu mehreren sind, in der Regel bei dieser Witterung kein Problem. Hatte ich mal mit Bresseküken. Da sie aber schon bei den Großen mitliefen, gab es keinen Stress, nachts einen Platz auf der Stange zwischen den Großen bzw. manchmal unter ihren Flügeln und tags im Freilauf unterwegs. Sie sind alle gesund groß geworden...

    LG, Sonja
    Geändert von elanor (03.06.2018 um 16:02 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #407
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Falsch finde ich es auch nicht aber wenigstens locken und dergleichen hätte sie wenigstens noch 2, 3 Wochen länger machen können!

    Naja was soll's

    Trotzdem schönen Sonntag noch.

  8. #408
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Heute möchte ich mir (Zwerg)Seidenhühnerküken abholen.
    Es gibt sie in Schwarz, weiß und bunt?
    Was ist denn Bunt

    Ich habe mich noch gar nicht entschieden, ob ich nur eine Farbe oder gemischte, wohl farbreine holen soll.
    Wirklich züchten möchte ich ja nicht.
    Vielleicht sind farblich unterschiedliche interessanter?
    Evtl. entscheide ich mich für 6+ Eintagsküken.

  9. #409
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    bunt = Mixe?
    6+ = typisch OCD *lach*

  10. #410
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ev Farbmixe oder gefleckt?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 41 von 112 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist der Thread hin?
    Von Akis im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •