Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Versandschaden vs. nicht befruchtet

  1. #11

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Hallo Ninon14, darf ich mich dranhängen und die Experten um Rat bitten? Bin gerade MEGAfrustriert...

    Hatte mir von meiner absoluten Wunschrasse (hier nicht und über BE im Netz auch nur schwer zu bekommen) einige, wenige BE (Anbieter hatte nur eine Henne) bestellt. Wegen diverser Gründe konnten die Eier erst später als geplant geschickt werden, meine eigenen und andere per Versand erhaltene BE mussten extra warten... und nun das...

    Bei 3 von 5 BE TOTAL frei wandernde Luftblasen. Wenn man das spitze Eiende nach oben dreht, steigen mehrere (!) Luftblasen wie an der Perlschnur gezogen auf Die scheinen überhaupt keinerlei Halt mehr zu haben. Bei den übrigen zwei Eiern wandert die Luftblase immerhin "nur" bis zur Eimitte. Habe auf die Schnelle ein Foto gemacht, leider per Handy und von schlechter Qualität. Die "Kreise" rechts oben sind tatsächlich die Luftblase bzw. das, was davon übrig ist...

    03-24-2017_1.jpg

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Einlegen dieser BE sinnlos ist und ich den Platz besser anderweitig nutzen kann??

  2. #12
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Wenns deine absolute Wunschrasse (welche ist das denn, wenn man fragen darf?) ist, probiere es doch einfach mal? Oder machen 3-5 Eier da jetzt so einen Unterschied?
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie ich auf der ersten Seite schon sagte: Solche Eier mit in einzelne Bläschen zerlegter Luftblase, die völlig frei wandern, egal wie verrückt man das Ei dreht, kannst Du leider gleich entsorgen bzw. für die Hühner (oder für Dich) kochen. Daran ändert es auch nichts, ob es die absolute Wunschrasse oder nur irgendwelche Brüter- Füllsel sind .
    Tut mir mega- leid für Dich!

    Es sind doch nicht etwa Ayam Ketawa- Eier (habe da neulich eine Anzeige gesehen irgendwo)?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Wenns deine absolute Wunschrasse (welche ist das denn, wenn man fragen darf?) ist, probiere es doch einfach mal? Oder machen 3-5 Eier da jetzt so einen Unterschied?
    Klar, die beiden Eier mit der halbwegs festen Luftblase werden eingelegt. Da die erste Brut nicht so erfolgreich wie erhofft war, möchte ich den begrenzten Platz nun aber gut ausnutzen und daher bleiben absolut aussichtslose Kandidaten außen vor

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wie ich auf der ersten Seite schon sagte: Solche Eier mit in einzelne Bläschen zerlegter Luftblase, die völlig frei wandern, egal wie verrückt man das Ei dreht, kannst Du leider gleich entsorgen bzw. für die Hühner (oder für Dich) kochen. Daran ändert es auch nichts, ob es die absolute Wunschrasse oder nur irgendwelche Brüter- Füllsel sind .
    Tut mir mega- leid für Dich!

    Es sind doch nicht etwa Ayam Ketawa- Eier (habe da neulich eine Anzeige gesehen irgendwo)?
    Jaja, gelesen und auch die Transferleistung erbracht, es auf die eigenen BE zu übertragen. Weil ich A) der Luftblase bei bisherigen Versandeiern meist nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt habe (oft recht dunkel), fehlte mir die Erfahrung und B) die Hoffnung bei der Wunschrasse (Füllsel gibt's hier auch gar nicht) ja zuletzt stirbt, wollte ich es nochmal bestätigt wissen Aber im Grunde hast du recht, ist hier eindeutig - leider War aber auch echt dürftig eingepackt, die Lieferung. Deswegen war ich wohl etwas... äh... erregt.

    Es geht hier "nur" um Rheinländer in schwarz Manchenorts in Norditalien südlich der Elbe vielleicht eine Allerweltsrasse, hier aber schwer zu kriegen. Für mich haben sie einen hohen ideellen Wert, weil einige wunderbare Kindheitserinnerungen mit ihnen verknüpft sind. Naja, ein, zwei Züchteradressen hab ich noch...

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Viel Glück für's nächste Mal!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum nicht befruchtet
    Von Anegja im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 21:37
  2. Eier nicht befruchtet
    Von schoenpetra im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 19:14
  3. befruchtet oder nicht?
    Von Pedrolina im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 09:35
  4. EIER nicht Befruchtet ????
    Von Kalimero78 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 08:57
  5. ist es befruchtet oder nicht?
    Von k130374 im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •