Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Stall-Innenausbau / Material-Liste

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Stall-Innenausbau / Material-Liste

    So....nächsten Monat wollte ich mit dem Ausbau unserer Gartenlaube anfangen, damit im Laufe des Jahres da 6 Hühnchen einziehen dürfen.

    Die Gartenlaube ist fest gemauert....BetonBoden. Diese will ich abteilen. Ein Teil für die Hühner...der Rest Vorraum/Materialraum.

    Zunächst hatte ich vor eine Trennwand auf ca. 1,70 Höhe aus Holz zu machen und darüber bis zur Decke einfach Volierendraht zu spannen. Jetzt kam mir aber der Gedanke diese Trennwand zu mauern. Dann kann ich von der Vorraum-Seite auch viel besser Haken/Regale u. ähnl. befestigen um einige Dinge aufzuhängen,

    Welche Mauersteine wären geeignet? Zur Einstreu noch: Es soll DL werden. (Alleine deswegen vielleicht schon besser gemauert, oder?)...

    Würden Ytong-Steine gehen? Oder was wäre besser?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Wanninger Petra
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Waldershof
    PLZ
    95679
    Land
    D
    Beiträge
    169
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    Meiner Meinung nach, kannst du für die Mauer am Besten Ziegel nehmen. Ytong ist sehr grobporig und wenn du Deep L willst? weiss nicht ob das gut ist. Hier im Forum gibt es einige Mitglieder, die da mehr Erfahrung haben. Willst du die Mauer noch verputzen?
    LG Petra

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ich finde Ytong Steine prima. Sind leicht, preiswert, atmungsaktiv und lassen sich prima bearbeiten.
    Würde sie aber auf jeden Fall verputzen.
    Mauern mit Ziegeln ist auch prima aber zeitaufwändig und teurer.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #4
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja verputzen muss ich....Genau wie den Rest der schon fertigen Wände. Will es ja ordentlich und ,sauber. Womit verputze ich am besten? Kalkputz? Und danach diese kalkfarbe für Ställe? Die gegen Milben..... arrrgh....Name wieder vergessen.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #5
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ich würde einen atmungsaktiven, wasserdampfdurchlässigen Putz wählen. Der ist etwas teurer, gibt es auch als Rollputz, so dass man auch über Kopf putzen kann. Nehme an, dass es sich nicht um riesige Flächen handelt und ihr keine Lust habt dauernd am Putz nachzubessern. Deshalb lieber einmal etwas teurer als dreimal billiger...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hm....Über Kopf....Mir fällt ein, dass die Decke mit Holz verstärkt ist....Da kann ich nicht putzen....Nur Kalken.....Meint ihr, das reicht?

    Wie hiess diese kalkfarbe nochmal? Die in alle Ritzen geht und den Milben keine Chance gibt....?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Wie hiess diese kalkfarbe nochmal? Die in alle Ritzen geht und den Milben keine Chance gibt....?
    Kieselgur?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Nein, nein.... Kieselgur ist zum zerstäuben....Werde aber höchstwahrscheinlich microgur nehmen. Die Farbe ist diese..... habs wieder....:


    http://www.kalk-laden.de/HSF1350
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ich finde Ytong Steine prima. Sind leicht, preiswert, atmungsaktiv und lassen sich prima bearbeiten.
    Würde sie aber auf jeden Fall verputzen.
    Mauern mit Ziegeln ist auch prima aber zeitaufwändig und teurer.
    Wenn sonst niemand was gegen Ytong im Innenbereich eines Hühnerstall hat....?
    Schubs mich hier mal hoch......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Kurze Zwischenfrage:

    Kann man Multiplex-Platten für den Innenausbau vom Hühnerstall verwenden?

    Hintergrund...der Stall ist massiv...Decke ist absolut dicht, aber Holz! Die Bretter, bzw. die Balken haben relativ große Lücken....die kann ich unmöglich verspachteln. GG meinte, wir könnten das einfach mit OSB verblenden..dann hätten wir eine "glatte" Fläche....

    Jetzt hab ich irgendwo günstige Multiplexplatten (3mm) stark - dürfte doch reichen? - gefunden.
    Würde das nicht sogar besser sein? Ist ja viel glatter...Dann müsste ich nur die Stoßnähte mit Acryl versiegeln.....

    Sagt mal bitte was, bevor ich wieder umsonst bestelle....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stall aus glattem Material selber bauen?
    Von LillyLu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 10:45
  2. Der Stall - aus alt mach neu - Innenausbau
    Von Tomate im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 20:51
  3. Planung Innenausbau von mobilem Stall
    Von MarcelH. im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 14:54
  4. stall und innenausbau
    Von chicks2012 im Forum Innenausbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 20:51
  5. Material für Innenausbau
    Von huhni3 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •