Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Rückstände von Medikamenten im Ei

  1. #31

    Registriert seit
    21.12.2015
    PLZ
    25
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    hast du mal ein Foto von dem "matten" Auge?

    Ich verstehe deine letzte Frage zu den Medis nicht.
    Bezogen auf die eigentlich Frage dieses Themas. Ich möchte die Eier nicht wegwerfen.

  2. #32
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    die üblichen "Verdächtigen" für den diagnostizierten Befund sind dir hier genannt worden.
    Alle haben ihre "Bedingungen". Genau kann dich dazu außerdem eigentlich nur ein Tierarzt beraten. Dafür hat der im Zweifel auch eine Haftpflichtversicherung. Wir können nur von unseren Erfahrungen berichten, anraten, empfehlen - sind allerdings nicht wirklich vor Ort, kennen deine Tiere nicht, auch nicht den exakten Befund.
    "Richtig" schwer kranke Hühner wirst du wahrscheinlich nicht durch Rumdoktern mit Kräutern o.ä. gesund machen ...
    Ob du letztlich die Medis einsetzt, ist deine Sache, und ob du die Eier (trotzdem) isst, ist auch deine Sache. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Wenn es nach der vorherigen Behandlung mit Baytril gegen die Begleiterscheinungen der Mykoplasmose geht, bist du eiertechnisch eigentlich schon längst raus ...

    Ich bin gedanklich noch mal bei de(ine)n allgemeinen Haltungsumständen ...?

    So oder so frage ich mich gerade, was du eigentlich hören willst? (sorry, falls das zu harsch wirkt, aber ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch, was dein Anliegen betrifft.)
    Geändert von LittleSwan (23.03.2017 um 12:31 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    21.12.2015
    PLZ
    25
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    die üblichen "Verdächtigen" für den diagnostizierten Befund sind dir hier genannt worden.
    Alle haben ihre "Bedingungen". Genau kann dich dazu außerdem eigentlich nur ein Tierarzt beraten. Dafür hat der im Zweifel auch eine Haftpflichtversicherung. Wir können nur von unseren Erfahrungen berichten, anraten, empfehlen - sind allerdings nicht wirklich vor Ort, kennen deine Tiere nicht, auch nicht den exakten Befund.
    "Richtig" schwer kranke Hühner wirst du wahrscheinlich nicht durch Rumdoktern mit Kräutern o.ä. gesund machen ...
    Ob du letztlich die Medis einsetzt, ist deine Sache, und ob du die Eier (trotzdem) isst, ist auch deine Sache. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Wenn es nach der vorherigen Behandlung mit Baytril gegen die Begleiterscheinungen der Mykoplasmose geht, bist du eiertechnisch eigentlich schon längst raus ...

    Ich bin gedanklich noch mal bei de(ine)n allgemeinen Haltungsumständen ...?

    So oder so frage ich mich gerade, was du eigentlich hören willst? (sorry, falls das zu harsch wirkt, aber ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch, was dein Anliegen betrifft.)

    Ja, ich merke schon, dass du es nicht verstanden hast.
    Hier wurden nun Wurmmittel genannt, die die zu entsorgende Menge Eier reduziert. Es wurde aber noch kein Medikament genannt, dass nur wenige Tage Wartezeit auf Eier hat.

    Und was möchtet du mit den Haltungsumständen andeuten?! Ich Stallpflicht ist Stallpflicht- außerdem haben meine Tiere viel mehr Platz als bei manch anderem.

    Und was den TA betrifft- Empfehlungen wie Baytril und Concurat bringen mich nicht weiter.
    Geändert von NordseeFeder (23.03.2017 um 19:53 Uhr)

  4. #34
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von NordseeFeder Beitrag anzeigen
    Aber letztes Mal gab es Concurat und ich meine Baycox.
    .
    Zitat Zitat von NordseeFeder Beitrag anzeigen
    Ja, ich merke schon, dass du es nicht verstanden hast.
    Hier wurden nun Wurmmittel genannt, die die zu entsorgende Menge Eier reduziert. Es wurde aber noch kein Medikament genannt, dass nur wenige Tage Wartezeit auf Eier hat. .
    Du hast doch eh schon Concurat gegeben..die Eier dieser Legehennen dürfen doch eh nicht mehr verwendet werden..
    oder versteh ich das mit dem Concurat jetzt falsch?

  5. #35

    Registriert seit
    21.12.2015
    PLZ
    25
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Du hast doch eh schon Concurat gegeben..die Eier dieser Legehennen dürfen doch eh nicht mehr verwendet werden..
    oder versteh ich das mit dem Concurat jetzt falsch?
    Zu dem Zeitpunkt war es entweder noch zugelassen oder der TA hatte keine Ahnung. Spielt für mich jetzt auch keine
    Rolle mehr. Ich kann sie ja nun nicht deswegen alle in dienTonne stecken.

  6. #36
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von NordseeFeder Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt war es entweder noch zugelassen .
    dann müssen deine Hühner aber schon mind. 7 Jahre alt sein:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...für-Legehennen

  7. #37
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Bis auf das Flubenol ist kein Medikament von den hier benannten für Legehennen zugelassen. Ich weiß nicht, welches Medikament vom TA alternativ vorgeschlagen wurde.
    Mit dem vorher/früher bereits veraverabreichten Baytril ist das Thema so oder so gegessen. Normalerweise können schon längst keine Eier mehr genutzt werden. Da stellt sich die Frage nach dem zukünftigen Verwerfen gar nicht mehr.

    Wie schon gesagt, wenn du sie weiter für den Eigenbedarf nutzen willst, deine Sache.

    Der Befund zeigt, dass du in deinem Bestand irgendwie ein Problem hat. Stallpflicht egal, Platzangebot egal ... irgendwas stimmt nicht.
    Mir ist klar, dass man sich gegen so eine Einsicht sperrt ... k.A., ob der Tierarzt da noch ne praktische/sinnige Idee hat.

    Sprechen wir über ca. 20 einjährige Legehennen in einem irgendwie belasteten Stall und Auslauf?

    Der TA kennt sicher auch AB, dass für Legehennen funktioniert. Aber das geht nicht gleichzeitig mit dem Wurmmittel. Und den Rest ... siehe oben ...
    Geändert von LittleSwan (23.03.2017 um 21:05 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    21.12.2015
    PLZ
    25
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Schade, ich dachte hier hilft man sich...
    Aber ich stelle leider immer häufiger fest, dass man hier mit dem Finger zeigt statt wirklich mal Ideen zusammenzutragen.

  9. #39
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    Bis auf das Flubenol ist kein Medikament von den hier benannten für Legehennen zugelassen.
    ...
    Mit dem vorher/früher bereits veraverabreichten Baytril ist das Thema so oder so gegessen. Normalerweise können schon längst keine Eier mehr genutzt werden. Da stellt sich die Frage nach dem zukünftigen Verwerfen gar nicht mehr.
    ja, dem kann ich mich nur anschliessen.

  10. #40
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von NordseeFeder Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte hier hilft man sich...
    Aber ich stelle leider immer häufiger fest, dass man hier mit dem Finger zeigt statt wirklich mal Ideen zusammenzutragen.
    ich glaube, dass du da was missverstanden hast.
    Aber ich kann verstehen, dass das eine echt doofe Situation mit so einem blöden Befund ist. Keiner ist vor so was gefeit. Manchmal kann man gar nicht so krumm denken, wie es kommt ...
    Aber es nützt dir doch auch kein Scheintrost.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2019, 13:23
  2. Versorgung mit Medikamenten/Impfstoff
    Von Sonderfarben im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 20:12
  3. Wartezeit bei Medikamenten
    Von Klaus. im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 20:37
  4. Wartezeit bei Medikamenten
    Von Klaus. im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 00:01
  5. Bruteier trotz Medikamenten?
    Von silvia248 im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •