Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ungewöhnliche Kotfarbe

  1. #11

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Für alle Interessierten, hier sind Aufnahmen von normalen und krankhaft veränderten Hühnerhinterlassenschaften:

    http://chat.allotment-garden.org/ind...?topic=17568.0

  2. #12
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Also ich hatte mir kürzlich auch Sorgen wegen der Kotfarbe einzelner Huhns gemacht.

    Verfüttere schon mal Pellets mit Karotten und Knoblauch für Pferde.
    Komischerweise waren nicht alle "Haufen" rot.

    Pellets für ein paar Tage weggelassen. Kot wieder durchgängig "normal"farbig.
    Schließe jetzt daraus, dass sich einfach nicht alle Hühner gleich am angebotenen Futter bedienen.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #13
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Mich hat nach dem ersten Mal füttern von roter Beete am Tag danach fast der Schlag im Stall getroffen, bevor es mir wieder einfiel... Dunkellila Hühnerkacke sieht echt seltsam aus...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #14
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ich würde die Henne gut beobachten. Im Kot meine ich zu viel faserartige Bestandteile zu sehen. Entweder fehlen ihr Magensteinchen oder sie frisst sich selbst die Federn ab. Die Farbe finde ich noch nicht dramatisch. Blut ist es jedenfalls nicht, da würde der Kot schwarz aussehen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #15
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Ich würde die Henne gut beobachten. Im Kot meine ich zu viel faserartige Bestandteile zu sehen. Entweder fehlen ihr Magensteinchen oder sie frisst sich selbst die Federn ab. Die Farbe finde ich noch nicht dramatisch. Blut ist es jedenfalls nicht, da würde der Kot schwarz aussehen.
    Gruß Petra
    Hallo Petra,

    Magensteinchen stehen meinen Tieren in einem separaten Behälter zur ständigen Verfügung. Ich finde die Fasern sehen aus wie der Hafer, den ich ihnen zwischendurch gebe. Ich lasse ihn erstmal weg und beobachte das Ganze. Ich bin sehr viel im Garten bei meinen Hühnern, mir ist jedoch noch nie aufgefallen, dass sie sich selbst Federn auszupft. Mich beruhigt aber schonmal, dass Du hier kein Blut siehst. Ansonsten ist sie topfit, frisst, trinkt und ist eine sehr gute Alpha-Henne.

    VlG,
    Emmchen
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  6. #16
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Guten Abend zusammen,

    der Kot meiner Alpha-Henne hat sich wieder normalisiert. Bin sehr erleichtert! Leider bereitet mir aber meine Welsumerin jetzt Sorgen. Sie hat seit ca. 2 Wochen Durchfall, mal extrem flüssig/schaumig in senffarbe, mal mit sehr viel weißer Flüssigkeit. Kann dazu jemand spontan etwas sagen? Ich habe schon eine Aniforte Wurmkur gegeben, aber es hat diesmal nicht - wie sonst immer - geholfen. Die anderen Hühner haben normalen Kot. Meine Welsumerin ist ansonsten sehr fit, frisst, trinkt und legt regelmäßig Eier. Ich habe auch schon Oregano gegeben, Haferflocken und Hirse. Soll ja alles gegen Durchfall helfen, leider auch erfolglos.

    Hier mal Bilder von heute:







    Ein Bild von dem senffarbigen Kot habe ich jetzt leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Kann ich etwas bestimmtes füttern oder tun?

    Danke & liebe Grüße,
    Emmchen
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  7. #17
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich hab auch seit Tagen ein Huhn mit weiss-flüssigem Durchfall ! Was kann das sein ? Leider weiss ich nicht mal wer es ist . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #18
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich hab auch seit Tagen ein Huhn mit weiss-flüssigem Durchfall ! Was kann das sein ? Leider weiss ich nicht mal wer es ist . L.G. Catrin
    Oh nein, wirklich? Ich habe auch keine Idee, was es sein könnte. Da ich nur 5 Hühner habe, kann ich leicht überblicken, welches Huhn, welche Beschwerden hat. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für uns.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da Hühner weder Enten noch Gänse sind, zupfen die sich keine Federn "zum Brüten" aus, sondern Du wirst da wohl, wie schon vermutet, wohl 'ne Federfresserin haben...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ungewöhnliche Schlafplätze
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 21:50
  2. ungewöhnliche Eiform
    Von theo im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:56
  3. Der ungewöhnliche Räuber
    Von fradyc im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 22:23
  4. Ungewöhnliche Nester
    Von tumult im Forum Innenausbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •