Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich bin Rassist.... mine Enten sind anschienned sind anderer Meinung...

  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449

    Ich bin Rassist.... mine Enten sind anschienned sind anderer Meinung...

    Normalerweise hätte ich ja unterschiedliche Ställe für die Tiere - aber da die Entenställe zu klein sind für die Einstallpflich (da das nut Nachtschlafställe sind), hab ich dien Enten zu den Hühnern getan...

    Ich bin erstaunt: Frau Warzenente wird ausschließlich von Bauernerpel besprungen - ihr Entereich interessiert sich nivh dafür..
    Die Bauernente wird vom ihrem Erpel nicht angeschaut - der ist nur scharf auf Warzenente...
    Dafür wird die Watzenente vom Lauferpel vergwaltigt - der sih nicht für die Laufentendamen interessiert...


    Arghs - ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt - bin anscheinend ein Rassist...

    Bin atm schon froh daß der Warzenerpel nicht die Hühner bespringt- das wäre von der Größe her eher ungut für unsere Hühner...

    Vor der Stallpflicht gabs das Problem noch nicht - da ist Bauernerpel mit seinem Weiberl glücklich gewesen - ebenfalls die Laufenten... Die 2 Warzenenten hat mir im Dez. meine Nachbarin geschenkt.

    Mal gaanz doofe Frage: bei Hühnern haben ich auch unterschiedliche Rassen - da gibts dann Mixe..

    Wie schauts denn aus bei Enten: Laufente, Bauernente, Warzenente - würde da was dabei rauskommem - so eine Bauernente in Laufentenoptik ?
    Interessiert mih nur rein vom biologischen her - ich würde sowas nicht asbrüten wollen da ich die unterschiedlichen Arten eigentlich erhalten will. Frag mich nur, was passiert wenn Stallpflicht aufgeboben wird und die auch gemeinsam rumlaufen. Vorher blieben Laufenten/Bauernenten bei sich... Das hat sich erst mit dem Aufstallen geändert. Wenn da was dabei raukommen würde, würde ich nicht brüten lassen - und da ich nicht 4 verschiedene Ausläufe machen mächte, würde ich dann eben nicht brüten lassen.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Tja ... so ist das mit den Enten.
    Ja, schöne Mixe kann das geben, wobei manche Mixe sich dann nicht mehr fortpflanzen können, das sind die sogenannten Mularden. Kreuzungen von Warzenenten mit anderen Enten.

    Streng genommen bin ich gegen jeglichen Rassismus. Mit deinen Enten verfährst du natürlich wie du willst.

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wo die Liebe hinfällt.....

    Ich pflücke meinen Seramahahn auch regelmäßig aus dem Zwergseidenharem. Zu Zeiten des Bruteiersammelns ist das echt nervig. Er hat mittlerweile richtige Strategien entwickelt. Wenn ich die Voliere öffne und die Schubkarre reinschiebe, saust er mit 180 Sachen unter mir raus.

    Ich kann mir gut vorstellen, das Mixe aus Deinen Tieren bestimmt hübsch wären.

  4. #4
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    oft ergeben die Mixe aufgrund des Heterosis-Effektes den besseren Schlachtkörper, falls das für dich überhaupt interessant ist ...

  5. #5

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    seit gestern darf ich gottsdank die Tiere wieder rauslassen - habe die Gänse also wieder bei den Hühnern.

    Was macht der freche Erpel : der kennt nix: versucht nun auch die Gans zu vergewaltigen...

    Einzig auf die Hühner traut er sich nicht drauf- denn die hacken nämlich im Gegneatz zu den Enten/Gänsen die einfach nur flüchten.


    So eine Mischung aus Ente mit Gans: das klingt lecker aber selbst wenn das biologisch hinhaun würde - das möchte ich dennoch nicht ausbrüten lassen.

    Bin ja normalerweise nicht so rassistisch : ich habe wunderschöne Mixhühner - aber bei den Enten/Gänsen bestehe ich auf Rassentennung. Bisher war das auch nie ein Problem - blos der Enterich will unbedingt anscheinend eine größere Partnerin haben : Wartenente/Gans.

    Ich hoffe, das normalisiert sich jetzt nachdem die armen Tiere nach 4 Monatne Knast jetzt wieder rausdürfen - falls nicht, dann muß ich leider einen anderen Erpel kaufen und der nervige Erpel bekommt ein warmes Plätzen bei 180 Grad...
    Würd mir leid tun um den hübschen Erpel, aber so wie der sich aufführt ists nimmer lustig. Die letzten Wochen mußte ich die Warzenente beschützen damit sie wenigstens trinken und fressen konnte - sobald die von oben runterkam, kam er schon und wollte sie "beglücken".
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  6. #6
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.165
    Hallo Drakulinchen,
    ich find es iritierend, wie du das Thema betitelt hast. Was willst du denn zum Ausdruck bringen? Wenn du schreibst: Ich bin Rassist, meine Enten nicht, ist das eine klare Aussage. So wie du es formulierst, bringst du damit deine politische Haltung zum Ausdruck. Das hat nichts mit Enten zu tun, ob du Rassist bist oder nicht.

    Und wenn du nicht möchtest, das deine Enten sich mit den Enten anderer Rasse verpaaren, dan halte sie in getrenten Ausläufen!!!

  7. #7

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    @Batakie: Du wohnst in Frankreich - Du weißt evt nicht, was hier in D momentan abgeht und kannst Galgenhumor vielleicht nicht erkennen.
    Hier wird momentan jeder mit der Rassismuskeule beroht, der die Worte "Rasse" "Selektiertung" wagt in den Mun zu nehmen. Mein Threadtitel war humoristisch gemeint weil ich eben "rassistisch" denke wenn ich nicht will, daß Enterich auf die Gänse springt...
    Oder willst jetzt jedem Rassegeflügelhalter als "ich weiß was Du politisch denkst" unterstellen - denke doch hoffentlich nicht...

    Nicht jeder Rasseliebhaber ist ein böser Nazi.

    Ich hab den Threadtiel humoristisch gewählt und netschuldige mich, falls das mißverständlich war - dachte, die Leute hier erkennen Humor, aber anscheinend nicht jeder....
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  8. #8
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.165
    Hallo Drakulinchen,

    vielleicht ist es ein Generationenproblem, möglicherweise bin ich was älter als du. Mir würde das halt nicht einfallen, öffentlich etwas zu schreiben wie : Ich bin Rassist...es ist deshalb auch schwer für mich das " nicht ernst gemeint" oder "witzig" aufzufassen, ich würde halt nie Witze darüber machen.

    Da hat sich in den letzten Jahren einiges geändert, es wird heute vieles öffentlich gesagt, oder sich über Dinge lustig gemacht in den Medien, was für mich nicht witzig ist.

    Wenn ich lese in einer Überschrift " Ich bin Rassist" ist das wie ein rotes Tuch für mich, das überfordert mein Humorverständnis, du mußt auch sehen, das es heute wieder einige Leute gibt, die wirklich Rassisten sind und es werden ja in ganz Europa immer mehr, da bleibt mir das Lachen doch im Halse stecken...in Frankreich gibt es warscheinlich noch mehr Rassismus als in Deutschland und ich bin Ausländer hier...

    Du kannst ja damit umgehen wie du möchtest, wenn du etwas öffentlich schreibst, mußt du mit den Reaktionen leben.

    Was deine Tier betrifft, hab ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn du nicht möchtest, das die sich vermischen.
    Ich denke, die einzige sichere Möglichkeit sind getrennte Ausläufe.
    Auch halte ich Rassezüchter nicht für Nazis. Tierzucht hat mit politischer Einstellung nichts zu tun, es ist ein Hobby.

    Wie die Zustände in deiner Umgebung sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, und es ist sicher übertrieben, wenn man nichtmehr von Rasse und Selektierung reden kann ohne als Nazi zu gelten.
    Ich hab den Eindruck, das den Menschen in Europa mehr und mehr das Gefühl dafür fehlt, was angemessen ist und was nicht (oder das jeder so sein eigenes Maß entwickelt und es keine Allgemeingültigen Werte mehr gibt sondern nurnoch Hysterie, die von den Medien geschürt wird)

  9. #9
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    danke, Batakie!

    @ Drakulinchen ... der Erpel ist so voll mit Hormonen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der wirklich gut schmecken würde ...

  10. #10

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    >@ Drakulinchen ... der Erpel ist so voll mit Hormonen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der wirklich gut schmecken würde ...

    mh, muß ich mal nachlesen wie das bei Geflügel ist - bei Hirsch/Wildschwein wieß ich, daß die anscheinend anders schmecken (nicht lecker sind) wenn die brünftig sind /hat mir jedenfalls mal Jäger erzählt bei dem ich immer Wild kaufe).

    Das Problem: Stall extra wäre nicht das Problem - aber getrennter Auslauf ist leider ein Problem.

    Wobei es die letzten Tage besser geworden ist - immerhin haben sie jetzt keine Stallpflicht mehr und die Tiere dürfen raus.

    Ich habs bei Rassezucht bisher so gemacht: die Rassehähner im Gluckenstall mit Auslauf - dann nach 14 Tagen angefangen die Eier zu sammeln.
    Da Einstallpfllicht ja war, war der Stall belegt (mit den GÄnsen) und ich hab auch gleich am Freitag als Stallpflicht rum war Eier in den Brüter gelegt und die 2 Glucken die ich momentan habe, dort umquartiert.



    Ich wart jetzt mal noch ab -
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 21:46
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 19:29
  3. Die Küken sind umgezogen und die Enten sind Hühnerwächter
    Von SchrägeWG im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 07:14
  4. Brahmas sind meiner meinung nach zu klein
    Von Comedian im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 05:21
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •