Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: TSIS / OIE Daten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399

    TSIS / OIE Daten

    Hallo

    Kann mir von Euch einer erklären warum es solche Unterschiede zwischen den Daten bei der Vogelgrippe da gibt. Wer meldet da was, wie, warum oder auch nicht.

    Ich steige da noch nicht so durch
    und meine suche hier hat mir nicht wirklich geholfen. Ich bin halt nur darauf gestoßen das bei OIE der letzte Fall aus Hessen vom 01.03.17 ist und bei TSIS gibt es danach halt noch mehr.

    Ich bin jetzt verwirrt

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    TSIS ist nur Deutschland und ist "schneller" und meldet in Abständen an die OIE (Weltweit).
    Manchmal fliegen auch Daten vor oder nach der Weitermeldung wieder raus.
    Persönlich glaube ich, dass das öffentliche TSIS absichtlich schlecht/Fehlerhaft gepflegt wird, damit unsere Datenbasis möglichst schlecht ist.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    bedeutet das das die fehlenden Daten in wahrheit gar nicht positiv sind, weil ja andere Daten nach dem 08.02.17 ja gemeldet worden sind.

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    entweder das, oder die wurden noch nicht gemeldet.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    ich danke Dir, dann werde ich doch mal eine Frage an "Dipl. Biol. Elke Reinking
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    ___________________________________________
    Friedrich-Loeffler-Institut
    Bundesforschungsinstitut

    schicken und fragen wie es sich damit verhält. Kann ja nicht sein das die Ihre Daten nicht in Ordnung halten, da muss ich als ordentlicher Bürger doch mal nachharken.

  6. #6
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    tu das, frag vorher Tanny mal explizit zu der Datenmisere, die hat sich da schon ausgiebig mit rumgeärgert. Vielleicht hat sie ein paar schöne Beispiele auf Lager, die du der Reinking präsentieren kannst
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #7
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Das bedeutet was?

  8. #8
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    im Prinzip ist es völlig egal, welche Datei man nimmt. Sie stimmen alle hinten und vorne nicht.
    Es fängt schon damit an, dass Totfunde vor Ort in ein und demselben Behälter gesammelt und auch als Gesamtpaket verschickt werden.
    Da keine Blutuntersuchungen, sondern Tupferproben untersucht werden, sind Verunreinigungen von der ersten Sekunde vorprogrammiert.
    Die Aussagen bzgl. OIE, dass es für die Handelsbeziehungen keine Rolle spielt, sind schon dahingehend ein Witz, wenn man sich gleichzeitig auf der Zunge zergehen lässt, dass die Wildvögel Schuld sein sollen an den wirtschaftlichen Schäden. Wenn dem so ist, müssten die Wildvögel absolut akriebisch untersucht und dokumentiert werden.
    Hier wird überall für viel (Steuer)geld irgendetwas völlig sinnloses wild durcheinander dokumentiert, um eine Rechtfertigung für das Tun zu haben.
    Hätte ich als Abschlussarbeit auch nur ansatzweise so eine Dokumentation abgelegt, hätte der Prof. mir das Ding nach zwei Sätzen Lesens um die Ohren gehauen und mir geraten, den Job zu wechseln und Regale im Supermakt einzuräumen- meinen Abschluss hätte ich so jedenfalls niemals gesehen.

    ...und mit diesem text darfst Du mich bei Deinen Schreiben auch gerne zitieren.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  9. #9

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    meine nächste Mail:

    Sehr geehrte Frau Doktor Schwabenbauer,

    wie komme ich dann an eine genaue Aufstellung der Daten, wo auch aufgeschlüsselt wird wie viele Tiere wirklich beprobt worden sind, da ja nicht alle Tiere die eingeschickt werden auch beprobt werden, wie viele der Schnellteste im nachhinein doch als negative bewertet wurden.
    Oder welche Fälle in TSIS LPAI sind und nicht H5N8
    Ich hätte gerne einen wirklichen Überblick über die Datenlage wenn von mir erwartet wird das ich meine Tiere im Stall lassen muss,
    und warum sind Wildvögel nicht relevant für OIE wenn sie doch für die Verbreitung verantwortlich sind.


    MfG

    Petra Gehricke

  10. #10

    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    399
    Themenstarter
    hier ihre Antwort:

    Sehr geehrte Frau Gehrike,
    Wildvögel spielen für die Frage, ob internationaler Handel mit Geflügelprodukten stattfinden kann, keine Rolle. Für weitere Einzelheiten hierzu können Sie die Webseite des OIE (www.oie.int) konsultieren.
    Ich empfehle Ihnen darüber hinaus sich mit allen weiteren Fragen an das für Sie zuständige Veterinäramt zu wenden.
    Gruß, Karin Schwabenbauer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste reale Daten ermittelt
    Von _0tto_ im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 14:03
  2. Daten auf dem Hühnerring?
    Von cecil im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •