im Prinzip ist es völlig egal, welche Datei man nimmt. Sie stimmen alle hinten und vorne nicht.
Es fängt schon damit an, dass Totfunde vor Ort in ein und demselben Behälter gesammelt und auch als Gesamtpaket verschickt werden.
Da keine Blutuntersuchungen, sondern Tupferproben untersucht werden, sind Verunreinigungen von der ersten Sekunde vorprogrammiert.
Die Aussagen bzgl. OIE, dass es für die Handelsbeziehungen keine Rolle spielt, sind schon dahingehend ein Witz, wenn man sich gleichzeitig auf der Zunge zergehen lässt, dass die Wildvögel Schuld sein sollen an den wirtschaftlichen Schäden. Wenn dem so ist, müssten die Wildvögel absolut akriebisch untersucht und dokumentiert werden.
Hier wird überall für viel (Steuer)geld irgendetwas völlig sinnloses wild durcheinander dokumentiert, um eine Rechtfertigung für das Tun zu haben.
Hätte ich als Abschlussarbeit auch nur ansatzweise so eine Dokumentation abgelegt, hätte der Prof. mir das Ding nach zwei Sätzen Lesens um die Ohren gehauen und mir geraten, den Job zu wechseln und Regale im Supermakt einzuräumen- meinen Abschluss hätte ich so jedenfalls niemals gesehen.

...und mit diesem text darfst Du mich bei Deinen Schreiben auch gerne zitieren.