Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Aktion in Mecklenburg-Vorpommern

  1. #81
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    nicht der einzelne ist stark ...vor einiger zeit hatte ich das gefühl das hier alle zusammenhalten, und das macht uns aus

  2. #82

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Themenstarter
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    nicht der einzelne ist stark ...vor einiger zeit hatte ich das gefühl das hier alle zusammenhalten, und das macht uns aus
    ALLE sind wichtig.
    Die, die in nächtelanger Kleinarbeit die Fakten zusammentragen, denn genau DIE sind auch die Basis für die, die in die Öffentlichkeit gehen.

    Es muss BEIDES geben. Eines ohne das andere...
    ist doch ziemlich sinnlos.

    Habe gerade gesehen, dass "meine" Lokalredaktion aus meiner Pressemitteilung einen Leserbrief gemacht hat - sogar extra noch ein Hühnerfoto dazu rausgesucht hat. Hat mich sehr gefreut.

    Und es geht mir nicht darum, MICH gut darzustellen, es geht mir um die Sache. Und dazu trage ich - so, wie jede/r hier - meinen Teil bei.
    Wenn jeder das tut, was er/sie am besten kann, dann sind wir un-schlag-bar!
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  3. #83
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    ich habe wirklich erst heute morgen gegoogelt mit wem ich hier rede..mgrie..., vieleicht hätt ich meine fomulierungen besser wählen sollen. lach, nein das bin ich nicht, hab ich auch nicht nötig,..als mein drauflosgequassel........ok...falls du bei der nächsten aktion meine online -hilfe, benötigst, bin gerne dabei, unter der vorraussetzung, das auch alle !! interessengemeinschaften angefragt und angeschrieben werden.sicher denke ich schneller als ich immer beim schreiben rüberkomme.....und für alle, ich fahre ungern auto, bin mein leben lang gefahren, bin gesundheitlich eigentlich fitt für mein alter, aber habe wirklich mit dem autofahren ein problem.., möchte allen jungen auch nicht unbedingt antuen...mit 80 über die autobahn vor euch zu fahren, ok das iss mein problem..,(ok wenn männe der am bodensee arbeitet 2mal im jahr mit unserem x3 da iss, komm ich auf 130, aber mein neuer dacia da traue ich mich nicht lach)
    Geändert von piep600 (17.03.2017 um 12:45 Uhr)

  4. #84
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Wie schon geschrieben, hätte ich vorher gewusst, wie wenige kommen, wäre ich gefahren, und hätte Templin sausen lassen , also, bitte melden, wenn es WICHTIG ist
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #85
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    was mich wundert : Jemand der politisch in seinem Keis tätig ist, also eingebunden in seinen Ort , seine Heimat, seine Nachbarn, warum steht dieser jemand zu zweit bei einer Demo..sorry ich kann meine nachbarn auch nicht immer leiden, bin auch nicht in einem geflügelverein. aber alleine fühle ich mich hier nicht

  6. #86
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Also, ich freu mich unbändig, dass wir so starke Mitstreiter haben-und das tue ich ohne jeden Hintergedanken. Und sorry: Wer es besser weiß, soll es erstmal besser machen

  7. #87

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Piep
    Cimbria war via deren fb-Seite informiert.


  8. #88
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    ich weiß, habe auch netter weise eine antwort erhalten..., lg

  9. #89
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Und es geht mir nicht darum, MICH gut darzustellen, es geht mir um die Sache. Und dazu trage ich - so, wie jede/r hier - meinen Teil bei.
    Wenn jeder das tut, was er/sie am besten kann, dann sind wir un-schlag-bar!
    Ich möchte dazu kurz noch etwas sagen, was Dich unterstützen soll, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und sogar teilweise sicher stark abweichende Auffassungen haben.

    Wir brauchen MASSE und wir brauchen GESICHTER. Das AVF wirkt als "Bündnis", "Verein" (wie wir fälschlicgherweise in der FAZ im Februar betitelt wurden), als "Gemeinschaft" und Gruppe - von dem, das macht uns besonders und vor allem geheimnisvoll, niemand so genau weiß, wie viele es sind, wer sich noch dahinter versteckt, dem anschließt, etc. Aber es wirkt auch dadurch, dass im entscheidenden Moment immer wieder welche da sind, die es repäsentieren. Lustig übrigens, wer das AVF nicht bereits alles "gegründet" hat: neben Mathias und Kitrstin waren das ich, sandyvast, Miss Boogle, Hanne (glaube ich), und noch ein paar mehr - was zeigt: es ist wurscht, hauptsache es gibt nennbare Personen, die bereit sind, hierfür ihr Gesicht im Zweifel auch mal in die Kamera zu halten.

    Ich hatte mich ganz am Anfang sehr zurück gehalten, wollte weder meinen Namen noch sonstwie bekanntgeben und hätte am liebsten alle anderen alles machen lassen. Irgendwann wurde mir klar: DAS ist das Problem. Wenn alle sich in vonehmer Zurückhaltung üben, sei es aus Höflichkeit, Selbstzweifeln oder blanker Faulheit, dann gibt es NIEMANDEN.
    Mathias kann es gut, sich da eben nicht klein halten zu lassen - das ist seine STärke und es ist verdammt gut so. Er hat letztlich irgendwann auch meinen NAmen hier im Forum geschrieben - undda dachte ich mir: verdammt, er hat recht. Das ist DIE Sache, für die ich auch bereit wäre, Nachteile, die mir hieraus entstehen, dass "man" nun wissen kann, wer ich bin, in Kauf zu nehmen. DAS ist für mich der Schritt in puncto "Zivilcourage" gewesen: dann zeig Dich und sag den anderen, dass Du nicht weg gehst!
    Aber einer allein reicht eben AUCH nicht - das richtige Maß ist es. Umso mehr, wenn man einzelne braucht, die, so wie hier, dem Teigling ihr Gesicht entgegenhalten. Jetzt mal ernsthaft: mit WEM möchtet Ihr lieber Zeit verbringen? mit IHM oder mit der sympathischen, klar denkenden Frau, die in Kamera geschaut hat? Und: wäre es eine Masse gewesen, die man gesehen hätte: hätte Maria dann noch SO extrem gewirkt? (na klar ;-) )
    DAS bleibt hängen - und deswegen bin ich ganz persönlich von diesem Auftritt "2:1" (meidal echt sehr wirksam geschnitten!) total begeistert.
    Und da geht es nicht um Personenkult (es sei denn, man MÖCHTE das dauernd irgendwo rein deuten), sondern darum, was der Sache im Gesamten am dienlichsten ist.
    Das coole am AVF ist: wir sind alle diesbezüglich SEHR flexibel :-)

  10. #90

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Themenstarter
    nur kurz:
    Dank an alle, ich bin noch da....

    Ich hatte genau ZWEI Tage Zeit, das irgendwie zu wuppen und sowas wie einen "flashmob" hätte ich NICHT in den Griff bekommen.
    Ich hab da meinen Kopf für hingehalten, SO und auch SO.

    Wir sollten es auf keinen Fall bei dieser Aktion belassen, sondern - mit mehr Bedacht - eine Info-Veranstaltung planen.
    Auch hier im Land gibt es - natürlich - Cliquenbildung. DER will mit DEM nicht, DIIEEE ist un-möglich, etc. BLÖD! Sorry.

    Menschen, die schon seit Jahrzehnten mit Geflügel/Hühnern zu tun haben, neigen NICHT zur Zugvogel-These.
    Jedoch diejenigen, die ihr Fach/ihren Beruf gelernt haben, die wollen rein GAR nichts davon hören.

    Eine sachlich-informative Veranstaltung stelle ich mir vor. Dazu brauchen wir Räumlichkeiten und auch Mit-macher/innen. Ich hab kein Problem damit, vorn zu stehen. Aber alleine geht es nicht. Dazu brauche ich alle, die gern "würden", aber sich nicht trauen.

    "Es gibt nichts Gutes - ausser, man TUT es."
    Wer "das nächste Ding" mit vorbereiten möchte, schreibe mir bitte per PN oder Mail.

    Und jetzt melde ich mich ab bis Montag/Dienstag. Auch ich hätte nämlich ganz gut in der Zeit was anderes - für MICH - Wichtigeres tun können/müssen.

    Schönen Sonntag!
    Maria
    Geändert von MGrie (18.03.2017 um 18:43 Uhr)
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern
    Von Aubrey im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1644
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 15:55
  2. Ich höre nix von Mecklenburg Vorpommern
    Von Thomas Wolff im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •