Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Aktion in Mecklenburg-Vorpommern

  1. #51

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Richtig toll.

    Ich hab hier wirklich alles stehen und liegen lassen und was ich GANZ deutlich höre, ist:
    ICH komme da NICHT hin.
    Doch, ein paar leisere Stimmen gibt es auch, von Menschen, die sich auf den Weg machen wollen.

    Die Hühnerkostüme von der BUND-Jugend sind in Berlin und sooo kurzfristig nicht her zu bekommen.
    Ich hab aber ein paar "Windsack-Gänse" bei der BayWa ergattert, von denen ich übrigbleibende Reste auch zurückgeben kann. Als Hingucker.
    Ich KÖNNTE da auch noch mehr bekommen.

    Es muss doch möglich sein, denen deutlich zu machen, dass es eine "Handvoll" Menschen hier interessiert, was die da besprechen?
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  2. #52
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Ich drück dir die Daumen MGrie. Es ist schon zum Haare raufen - Zw.-lachse und ich haben heut auch festgestellt, dass wir in Sachsen bis auf ein vielleicht auch zwei weitere Menschen die einzigen sind, die etwas unternehmen.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

  3. #53

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    @MGrie

    Es geht hier weniger ums nicht wollen, sondern eher ums nicht können! Es ist Donnerstag, mitten in der Woche am späten Nachmittag ... sehr kurzfristig, sorry , aber ich habe nur begrenzte Superkräfte. Und dass gebe ich offen zu

    Ich würde gerne hinfahren, aber ich kann nicht mitten in der Nacht (oder spät abends) mit drei Kindern durch die Lande fahren wenn sie am nächsten Tag in der Schule erscheinen müssen. Und allein zu Hause lassen geht auch nicht. Dafür sind sie noch nicht alt genug.

    Weiter oben schreibst du sowas wie die Masse macht es nicht, es sollte der Ball flach gehalten werden, und auch nicht irgendwie öffentlich für die Demo geworben werden ... deshalb hatte ich dann auch den Eindruck dass es nicht so groß werden soll??
    Bitte nicht böse sein, aber für mich war das scheinbar missverständlich. Mal abgesehen davon dass ich um diese Uhrzeit nicht in Schwerin sein kann.

  4. #54

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hekareitsals Beitrag anzeigen
    @MGrie

    Es geht hier weniger ums nicht wollen, sondern eher ums nicht können! Es ist Donnerstag, mitten in der Woche am späten Nachmittag ... sehr kurzfristig, sorry , aber ich habe nur begrenzte Superkräfte. Und dass gebe ich offen zu

    Ich würde gerne hinfahren, aber ich kann nicht mitten in der Nacht (oder spät abends) mit drei Kindern durch die Lande fahren wenn sie am nächsten Tag in der Schule erscheinen müssen. Und allein zu Hause lassen geht auch nicht. Dafür sind sie noch nicht alt genug.

    Weiter oben schreibst du sowas wie die Masse macht es nicht, es sollte der Ball flach gehalten werden, und auch nicht irgendwie öffentlich für die Demo geworben werden ... deshalb hatte ich dann auch den Eindruck dass es nicht so groß werden soll??
    Bitte nicht böse sein, aber für mich war das scheinbar missverständlich. Mal abgesehen davon dass ich um diese Uhrzeit nicht in Schwerin sein kann.
    Na HÖR mal, bitte!
    Du lebst im Nachbarland und hast schulpflichtige Kinder. Hier gibt es zwar nur sehr wenig Menschen, aber ein ganz paar Wenige mehr doch schon.
    Ich meinte die Landsleute aus M-V.

    Die Einladung/der Aufruf zu einer RIESEN-Demo hat mir schlicht eine Heidenangst eingejagt, weil ich mir vorstellen kann, dass das eine als Verantwortliche auch ruinieren kann. Die Vorstellung, da kommen seeehr viele Leute zusammen, die ich alle nicht kenne, die MICH nicht kennen, blockieren - wegen der Aufmerksamkeit - die Hauptstraße und ich krieg die Rechnung für den Polizei-Einsatz... hat mir nicht wirklich gefallen.

    Irgendwas wird es morgen werden....

    Danke an alle, die mir aus der Ferne helfen und geholfen haben!
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #55

    Registriert seit
    11.04.2012
    PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    271
    Ok, das verstehe ich, so eine große Aktion hätte mir auch schlaflose Nächte bereitet.

    Weißt du, dass alles, dieser ganze verdammte H5Nwasweißich, die vielen getöteten Tiere, das scheußliche Gefühl von "den da oben" verarscht und nicht ernst genommen zu werden, einfach missachtet und nicht gehört zu werden, dazu die Sorge und Angst vor den Menschen in den weißen Anzügen mit den Zangen und Knüppeln, die Angst um die eigenen Tiere .... das alles macht einen echt fertig und extrem dünnhäutig.
    Ich habe ständig das Gefühl zu wenig zu tun, nicht genug zu kämpfen ... es ist mir so oft zum heulen zumute. ... ich wär gerne nach Schwerin gekommen. Weil es ja eigentlich nicht sooo weit von mir aus ist. Aber um mal eben hinzufahren dann leider doch zu weit.

    Ich hab grade eine ziemliche Kriese


    Ich hoffe das es morgen gut für euch ausgeht, in Gedanken werde ich bei euch sein.

  6. #56

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Mgrie Hat sich über fb keiner gemeldet?


  7. #57
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Nicolina, wahrscheinlich nicht, in M-V bekommt man höchstens richtige Rechte mobilisiert, um etwas zu starten.
    Mir ist es auch zu weit, um dem Hampelmann, vor seinem Gebäude, in dem das Treffen stattfindet, mich selbst zu Hampelmann hinzustellen.
    Entschuldige Maria, das geht absolut nicht gegen dich, aber es zu kurzfristig und bringt in meinen Augen einfach nichts.

    Die kleinen Medien bringen seit Monaten Berichte über die Vogelgrippe, negativ wie auch auch positiv für uns.
    Und trotzdem ist dem Normalbürger völlig egal was da passiert.

    Ich wünsche euch morgen viel Erfolg. Auf alle Fälle werden wieder Menschen Zusammentreffen die ein gemeinsames Ziel haben und es kann anderes großes daraus entstehen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #58

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Was man nicht versucht..kann auch nicht schief gehen
    Ich drücke Maria jedenfalls die Daumen, dass sich dort ein paar Aktive einfinden.


  9. #59

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ..und nochmal in den fb- Gruppen mitgeteilt.


  10. #60
    Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Nordsachsen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    178
    Ich habe auch in einem anderen Geflügelforum noch mal dazu aufgerufen - aber da in M-V eben nun viele wieder raus lassen dürfen ist der Frust verschwunden und alles ist wieder in bester Ordnung.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

    Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern
    Von Aubrey im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1644
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 14:55
  2. Ich höre nix von Mecklenburg Vorpommern
    Von Thomas Wolff im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •