Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Temperatur würdet ihr nehmen?

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629

    Welche Temperatur würdet ihr nehmen?

    Hi,

    Ich habe 5 Thermometer im Brüter. Die Eier sollen morgen in den Schlupfbrüter, jetzt zeigen allerdings alle Thermometer eine andere Temperatur an ich habe dazu extra ein Winkelthermometer gekauft.
    Dieses und das "Check-Up" zeigen annähernd die gleiche Temperatur aber die anderen drei eine viel zu hohe Temperatur.
    Das Winkelthermometer ist von Hemel Brutgeräte daher denke ich dass dieses auch stimmen muss oder wie seht ihr das?





    Bei den 2 äußeren Geräten bitte nur den unteren wert beachten das ist der Fühler
    Geändert von SetsukoAi (11.03.2017 um 12:09 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    schau doch mal auf die genauigkeit deiner unteren thermometer.
    ich hab eins das sieht so ähnlich aus wie dein unteres. meins ist nicht auf 0.1 genau sondern auf 1.0! das zeigt bei mir auch ca. 1 grad zu hoch an.

  3. #3
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Welchen Brüter hast du? An und für sich, sollten die Werte des Brüters ja passen. Bei meinem (Billig-) Brüter passt es sogar auf 0,1 Grad. Den kleinen weißen Hyrometer in der Mitte deines letzten Bildes habe ich auch. Der zeigt bei mir konstant 1 Grad zuviel an, bei LF so circa +-3. 38,3 kannst du wohl vergessen, wird wohl so um die 37,7 liegen. Ob es jetzt 37,6 oder 37,9 sind ist egal, so genau ist das nicht.

    Die Luftfeuchtigkeit zeigt bei deinen Geräten jedoch erhebliche Schwankungen an. Du hast dich leider für die falschen Thermo/Hygrometer entschieden. Ich habe mir 2 Stück von denen hier besorgt:

    https://www.amazon.de/Amir-Hygromete...rds=hygrometer

    Da stimmen Grad auf +- 0,1 und LF auf +-2 bei beiden Geräten.

  4. #4
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Hallo Dani,
    dein Bild zeigt doch einen sehr guten Brüter bei dem du die Temperatur einstellen kannst.
    Was funktioniert da nicht am Gerät ?
    LG

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von picobas Beitrag anzeigen
    Welchen Brüter hast du? An und für sich, sollten die Werte des Brüters ja passen. Bei meinem (Billig-) Brüter passt es sogar auf 0,1 Grad. Den kleinen weißen Hyrometer in der Mitte deines letzten Bildes habe ich auch. Der zeigt bei mir konstant 1 Grad zuviel an, bei LF so circa +-3. 38,3 kannst du wohl vergessen, wird wohl so um die 37,7 liegen. Ob es jetzt 37,6 oder 37,9 sind ist egal, so genau ist das nicht.

    Die Luftfeuchtigkeit zeigt bei deinen Geräten jedoch erhebliche Schwankungen an. Du hast dich leider für die falschen Thermo/Hygrometer entschieden. Ich habe mir 2 Stück von denen hier besorgt:

    https://www.amazon.de/Amir-Hygromete...rds=hygrometer

    Da stimmen Grad auf +- 0,1 und LF auf +-2 bei beiden Geräten.
    Ich hab einen Hemel SV 130, der kostet heute neu 1910 Euro: http://www.hemel.de/brutmaschinen/br...-sv-130-f.html

    Meiner ist aber schon 19 Jahre alt und die Anzeige ist daher nicht mehr genau.

    Ich habe 2 Haarhygrometer nach den ich mich richte, die LF ist ok nach deren Anzeige.

  6. #6
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    und wieviel grad hast du beim Brüter eingestellt? Ich meine, das dürfte schon passen.

  7. #7
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Grüß Dich.
    Ich habe auch das "Check up" und gute Erfahrungen damit. Es stimmt meist um 0,1℃ genau mit einem Flächenbrüterthermometer überein, dass ich in meinen Motorbrüter zusätzlich hinein lege.

  8. #8

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das "Check up" und das Winkelthermometer sind beides gute Thermometer. Zeigen diese beiden auch leicht unterschiedliche Temperaturen an, wenn Du sie (bzw. den Fühler) an der gleichen Stelle im Brüter platzierst? Wenn ja, nimm den Mittelwert von diesen beiden.

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von picobas Beitrag anzeigen
    und wieviel grad hast du beim Brüter eingestellt? Ich meine, das dürfte schon passen.
    32,8 °C



    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Das "Check up" und das Winkelthermometer sind beides gute Thermometer. Zeigen diese beiden auch leicht unterschiedliche Temperaturen an, wenn Du sie (bzw. den Fühler) an der gleichen Stelle im Brüter platzierst? Wenn ja, nimm den Mittelwert von diesen beiden.
    Wären etwas versetzt, hab sie jetzt mal nebeneinander gelegt.

  10. #10

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Fieberthermometer zeigen die höchste Temp. an, Heizphase ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Mixrassen würdet ihr tippen? Beim schwarzen Hahn oder Henne?
    Von NisiT1986 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 08:10
  2. Welche Brutmaschine würdet ihr empfehlen?
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:16
  3. welche Brutmaschine würdet ihr mir empfehlen?
    Von blacktiger10 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:15
  4. Welche Rupfmaschine würdet ihr empfehlen ??
    Von Hühner Vater im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •