Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sooo viele Enteneier- und nun?

  1. #1
    Avatar von walaskjalf
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    226

    Sooo viele Enteneier- und nun?

    Seit einigen Tagen bekommen wir hellgrüne Enteneier geliefert, gebrütet wird leider nicht. Was macht man nur mit so vielen Enteneiern? Ich wage ja nicht recht, sie zu essen, vielleicht mal in den Kuchen?

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Sooo viele Enteneier- und nun?

    dafür sind sie auf alle fälle bestens geeignet.

  3. #3
    Avatar von Renommeé
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    568
    Enteneier gibt schöne lockere Kuchen
    LG Renommeé

    Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

  4. #4
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    wenn die enten gut gehalten sind kann man die eier im prinzip wie hühnereier verwenden....ich mach sogar tiramisu drauss und männeke lebt immer noch

    nein im ernst..meine jungs mögen sie auch als frühstücksei aber da sind sie mir im geschmack zu eigen..aber in kuchen,omlettes,waffeln und co machen sie den teig flaumig und gelb das es ne freude ist

    nur wenn man festes eiweiss braucht sollte man sie mit hühnereiern mischen da sich enteneiereiweiss nicht völlig steif schlagen lässt

    und als kleiner bonus..enteneier werden in der regel auch von hühnereiweiss allergikern gut vertragen

    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #5
    Avatar von Buschi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    75
    Dann gibt es jetzt bei Euch wohl ständig Eierpfannkuchen, Rührei, Omelette usw. usw.....

    Wir haben die Laufenteneier ebenfalls auch als Frühstückseier gegessen, und das nicht nur hartgekocht.

    Sonst gehe mal auf einen Ostermarkt, vielleicht findest Du jemanden, der bemalte Eier verkauft (so wie unsere Nachbarin). Die freuen sich meist über Enteneier, weil die sich mit ihrer festeren Schale besser bemalen lassen.
    LG Anja
    mit den sieben Zwergen

  6. #6
    Avatar von Laufis
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    255
    Ich hab letztens meiner Ma ein paar Enteneier mitgegeben für einen Kuchen.Mein Papa hat zwar etwas skeptisch geschaut und meinte die wirst du doch wohl nicht essenaber meine Ma macht das schon und nach dem Kuchen denkt er sicher anders.

  7. #7

    Registriert seit
    05.03.2005
    PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern
    Beiträge
    97
    ...meine Nachbarn haben auch eine Laufentenmischung.
    Sie geben mir sie und ich mach Rührei für die Hühner :-)))

    Grüße 0815bub

  8. #8
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180

    RE: Sooo viele Enteneier- und nun?

    Original von walaskjalf
    Seit einigen Tagen bekommen wir hellgrüne Enteneier geliefert, gebrütet wird leider nicht. Was macht man nur mit so vielen Enteneiern? Ich wage ja nicht recht, sie zu essen, vielleicht mal in den Kuchen?
    Wenn Du keine Lust zum Kochen oder Backen hast kannst Du auch sammeln. Die Enteneier gehen ganz gut bei Ebay. Mußt nur dazu schreiben, dass es sich laut Ebayrichtlinien nicht um Bruteier handelt. Einen 10 bekommst Du auf jeden Fall. Was sind es denn für Enten??

    Du weißt aber auch, dass Enten erst sammeln, und nicht sofort mit dem Brüten anfangen, oder?

    Grüße

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Ähnliche Themen

  1. Laufenten, sooo viele Fragen!
    Von Zwilb im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:26
  2. ENteneier . Viele fragen
    Von Bulle22 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:48
  3. bin sooo traurig.....
    Von sanni im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •