Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Volierenrand

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59

    Volierenrand

    Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Mein netter Nachbar hat zwei möpse einer der beiden beißt die ganze zeit an den Zaun bzw den sichtschutz wenn wir draußen sind. Wir sind gerade dabei auf einer Seite genau auf dieser Seite eine sehr große voliere für die Hühner zu bauen, leider sind die Hunde sowas von furchtbar das ich nur noch genervt von denen bin, das ich mir denken kann das meine kleinen wenn sie einziehen dürfen auch sehr genervt sind was ich meinen kleinen nicht zumuten möchte. Nun sind wir auf die Idee gekommen ev Zypressen genau zwischen nachbars zaun und dem Volierenrand zu setzen , diese sollten schön dicht machen hoffe ich. Nun meine frage. Sind Zypressen für die Hühner ungefährlich oder habt ihr ev eine andere idee. Der Hund ist wirklich unausstehlich und böse der beißt ganze kleine zaunstücke aus dem holzsichtschutz, nur weil er uns sieht.....würde mich sehr über Tipps freuen. Danke lg melanie
    Geändert von Melaniek (03.03.2017 um 22:19 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.440
    Kannst du nicht auch einen Sichtschutz an diese Seite machen oder sogar eine ganze Wand (Holz, entsprechende Platten)? Das würde zumindest in diese Richtung die direkte "Geruchsbelästigung" der Hunde reduzieren.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Jetzt wäre eine gute Zeit für den Gartenschlauch,
    warmes Wasser ist nicht ganz so beeindruckend ...

  4. #4
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre eine gute Zeit für den Gartenschlauch,
    warmes Wasser ist nicht ganz so beeindruckend ...
    muss so lachen, fradyc!

  5. #5
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat:

    "Der Hund ist wirklich unausstehlich und böse der beißt ganze kleine zaunstücke aus dem holzsichtschutz, nur weil er uns sieht..."

    Und das unterbindet der Nachbar nicht?? Was ist denn da los??

    Ist es EUER Zaun?

  6. #6
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Bei mir endet eine Gartenseite, etwa 25m mit einer sehr großem blauen Scheinzypressenhecke.
    Etwa ein Drittel davon steht unmittelbar vor der Voliere.

    Wenn bei den Nachbarn schon ein Zaun steht und ihr davor pflanzen wollt, könnte das zu wenig Licht sein. Zypressen brauchen schon ordentlich Licht, sie werden sonst gerade unten schnell braun. Bis eine gewisse Dichte erreicht ist, dauert es auch ein paar Jahre.

    Deine Vermutung, dass die Hühner durch die Hunde gestört bzw. irritiert werden ist groß. Hühner hören gut und nehmen die Hunde in der Nähe wahr, auch wenn sie sie nicht sehen können.

    Ich würde auf einen Sichtschutzzaun aus Holz setzen, wenn da nicht schon einer steht. Das kann ich in deinem Post nicht klar erkennen. Der nimmt wenig Platz weg und schottet wenigstens optisch ab. Diese Zäune habe ich an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn wo der Stall steht. Es ist wie eine Wand, allerdings wüten dort keine unerzogenen Hunde.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #7

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Strom und Du hast schlagartig Ruhe.

  8. #8
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Tabasco auf den Zaun geträufelt, dort wo er mit Vorliebe reinbeißt. Hilft gut.

  9. #9
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Ich würde einfach einen Balkon Sichtschutz oder alternativ diese längliche Folie für Brennholzstapel als Sichtschutz montieren.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #10
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ich würde auch keine Zypressen pflanzen sondern die Hunde entweder 'erziehen', wie Vorredner bereits vorgeschlagen haben, oder einen stabilen Sichtschutz bauen.

    Die Pflanzen haben den Nachteil, das du sie mindestens zum Nachbar hin und in der Höhe ständig beschneiden mußt (2 m an der Grundstücksgrenze), also mußt du sie schon mit soviel Abstand zum Zaun setzen, das du dort noch entlang gehen kannst zum schneiden. Außerdem trocknen sie den Boden stark aus. Darunter und im Wurzelbereich hast du nur noch Wüste. Du verlierst also eine Menge Auslauffläche ohne irgendeinen Gegenwert für die Hühner. Wenn sie dann von unten verkahlen, ist der Sichtschutz in Hundenase/Hühnerauge-Höhe weg, und das Entfernen der zähen Pflanzen ist eine mörderische Plackerei.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •