Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Volierenrand

  1. #11

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Hallo das sind tolle ideen. Leider steht bereits ein sichtschutz dort, zaun gibt es nicht, nur sichtschutz. Der Hund macht alles kaputt was man hinstellt. Deswegen will ich ja nicht noch mehr auf meine Kosten hinstellen was der Hund dann kaputt macht. Mit dem Nachbarn reden funktioniert nicht,er nikt lächelt behauptet das er darauf achtet und Tut es aber nicht. Ich habe mit meinem Mann schon gesprochen wir werden wohl in der voliere im inneren Bereich zum sichtschutz hin noch irgendwas himmachen müssen. Pflanzen oder sichtschutz pflanzen wüsste ich leider sonst keine. Ev bretter einen Meter hoch, die kleine Ratte von Mops sieht da ja dann nicht drüber. Was anderes fällt mir leider nicht mehr ein. Tabasco hilft nicht, Parfüm auch nicht Taft auch nicht...Strom wüste ich nicht wie. Die Leute habe keine zeit für dir hunde lassen sie in den Garten in der früh und abends wieder rein wenn es dunkel ist. Und leider sitzt einer der beiden immer am Zaun und macht terror bis wir wieder dein sind.

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Gartenschlauch auf die Nase! Kann mich da nur anschliessen! Was sind das nur für Nachbarn!
    Und wieder müssen Tiere leiden, weil Herrchen/Frauchen sich nicht die Zeit nehmen!

    Sie könnten die Hunde erziehen, das ist ein Klacks! Man muss es aber wollen und Zeit und Mühe investieren... das ist eben manchen schon zuviel!

    Noch ein praktischer Vorschlag. Ich hab es aber nicht genau verstanden, mit den örtlichen Gegebenheiten. Könntet ihr nicht das Hühnerareal etwas weiter von der Grundstücksgrenze weg setzen? Und dann eine Totholzhecke o.ä. bauen?

  3. #13

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    133
    Ein ebensolches Problem, welches mir fast ein Jahr a.d. Keks ging, war nicht mit guten Worten, nicht mit dem Schiedsmann zu lösen. Den beiden Teppichratten des Nachbarn geht es gut. Nach wie vor. Allerdings beißen sie nicht mehr in meinen Volierendraht und klemmen die Schwänze ein, wenn sie meine Hühner in meinem Garten sehen. Ein kleines Sprühdöschen Reizgas. Ein kleines Sprühstößchen war genug.
    Nein, ich habe wirklich nicht auf die Hunde gezielt. Der Wind stand günstig ...
    Gruß
    Sec
    Ich bevorzuge echte Siebziger! Falsche Fuffziger gibt es zu viele!

  4. #14
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Bei soviel Renitenz fällt mir nur Zwille oder Luftgewehr ein...
    Es kann der Frommste nicht in Frieden leben, wenn der Nachbar ist ein blödes Schw... (Sorry Schwein)
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #15
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Also Leute ....

    Reizgas? Luftgewehr? Das ist Tierquälerei und absolut nicht zu verantworten. Haltet Euch an die Forenregeln und fordert hier niemanden dazu auf, geltende Gesetze zu verletzen.

    Würde ich meinen Nachbarn bei so einer Aktion erwischen, dann hätte der sofort eine Anzeige am Bein - sofort und ohne Nachdenken.

    Den Hunden Schmerzen und Wunden zuzufügen ist genauso indiskutabel wie das Verhalten des Nachbarn, der seine Hunde nicht artgerecht hält und nicht anständig erzieht.

    Mir tun diese Zaunzoffer wirklich leid, die können nicht anders. Wir haben auch so einen Nachbarn. Dessen 3 kleine Tölen haben sich immer genau wie beschrieben aufgeführt. Die sind auch nie aus diesem Garten rausgekommen. Da ist ein solches Verhalten völlig "normal" - diese Hunde kennen kein Draußen - dort ist für sie "das Böse" das hund unbedingt aus dem eigenen Revier raushalten muss. Die haben eigentlich Schiß und nix zu tun - also wird am Zaun gezofft. Erfolgt dann vom Besitzer keine Erziehung, kann man als Nachbar echt wütend werden.
    Das kenne ich auch.

    Ich habe meine Hunde in der Zeit nicht mehr mit in den Hühnergarten genommen - immer wieder haben die auf die Pöbeleien der kleinen Fußhupen reagiert und dann von mir einen auf den Deckel bekommen. Unsere Hündin hatte echt einen Haß auf kleine Plüschels entwickelt.

    Aber niemals, nicht einmal, wäre ich auf den Gedanken gekommen, den kleinen Kläffern etwas schlimmes anzutun !!!!! Nie !!!!


    P.S. Was würdet ihr davon halten, wenn Euer Nachbar mit Luftgewehr/Reizgas gegen Eure gackernden Hennen oder krähenden Hähne vorginge? Der Aufschrei wäre vorprogrammiert.
    Geändert von Lisa R. (07.03.2017 um 09:50 Uhr)

  6. #16
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Ich finde die Idee mit der Totholzhecke gar nicht so schlecht.
    Hilfsweise gingen mir die Apfel- bzw. Kartoffelrose durch den Kopf: "Strauch mit kräftig aufrechten und stark borstig stacheligen Trieben". Die bilden ein ziemlich undurchdringliches Hindernis, werden nicht zu hoch, Hund wird da kein zweites Mal rein beißen, liefern außerdem noch leckere Hagebutten für die Huhns, der Duft der Röschen ist auch nicht zu verachten, Blütezeit von Mai bis Oktober, also auch noch nützlich für die Bienen, einziges Manko: bildet Ausläufer, muss man also ggf. schon beim Pflanzen begrenzen.

    Wie lang ist das Stück, über das du sprichst? Wie hoch ist der bisherige Sichtschutz?
    Geändert von LittleSwan (07.03.2017 um 10:06 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich würd schon irgendwas massives hinmachen, betonmauer, ziegelmauer usw. (darf man ggf. aber rechtlich nicht an die grenze) da beißen die nicht durch.
    ich denke, deine Hühner sind dauergestresst, wenn sie ständig diese Hunde hören oder sogar noch durchs Gebüsch sehen. ich denke an dem ort werden die Hühner nicht froh, ausser es ist halt wirklich ne mauer, wo die Hunde dahinter sicher verschwinden.

    warum solltest du keinen Hühner stromzaun in deinem garten aufstellen dürfen?
    es gibt geflügel stromzäune, inklusive allem. da beißt auch kein Hund rein oder wenn dann genau einmal...

    Tierquälerei? ist ja auch für Hühner und gegen Füchse zugelassen.

    Und der Hund quält ja die Hühner. ist ja auch Tierquälerei.
    ich denk, die Hühner leben mit diesen Hunden in sichtkontakt nicht wirklich lange. ständig ein Raubtier vor der nase, das kann nicht gesund sein für die.

    jetzt stell dir mal vor ihr hättet kinder.
    da ginge das mit den Hunden so ja schon überhaupt gar nicht.
    Geändert von Bettina99 (07.03.2017 um 13:47 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Eiserner Vorhang + Aufrüstung mittels mopsfressender Großrasse.

  9. #19
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Also meine Hühner haben sich an den Kläffern überhaupt nicht gestört - das war ihnen völlig wumpe. ICH war völlig entnervt und meine Hunde. Den Hühnern hat es absolutt nichts ausgemacht. Hühner sind erstaunlich lärmresistent - das wundert mich immer wieder.

    Stromzaun, in den der Hund evtl. mal beißt ist keine Tierquälerei - die Anwendung von Reizgas (für das man im Übrigen m.W. einen kleinen Waffenschein braucht) und das Beschießen mit einem Luftgewehr sehr wohl. Mit dem entsprechenden Luftgewehr kann man so einen kleinen Hund/eine Katze so schwer verletzen, dass sie daran sterben.

    Stromzaun muss man allerdings so anbringen können, dass er frei steht und der Hund auch reinbeißen kann - beides funktioniert nicht, wenn dort schon ein Sichtschutz steht und hinter dem Sichtschutz bringt der Strom gegen die Hunde nix.

    Noch eine persönliche Anmerkung:
    Es verwundert mich immer wieder, dass es hier so viele User zu geben scheint, deren Tierliebe und Toleranz sich auf die eigenen Tiere beschränkt. Den eigenen Tieren sollte mal jemand was antun, wegen Hühnerlärm sollen sich die Nachbarn doch bitte nicht beschweren ...
    aber gegen andere Tiere darf "scharf" geschossen werden.

    Ich hätte evtl. noch einen anderen Ansatz.
    Melanie, kannst Du Deinen Ärger zügeln und würdest Du in Erwägung ziehen, mal was anderes zu probieren? Ich musste als Kind immer an einem Zaun vorbei, hinter dem auch so ein armes Hundeexemplar lebte - und mich immer ganz fürchterlich verbellte. Erst hab ich ihn angemotzt, später geärgert ....Kind halt. Irgendwann habe ich ihm ein Leckerchen mitgenommen - er hat es gefressen und gebellt. Ich hab ihm jedesmal wieder eins mitgenommen - nach einer Woche war die Kläfferei erledigt. Der hat sich gefreut und mich nie wieder verbellt.

    Kannst Du die Hunde mal locken, ihnen was Leckeres geben oder sie sogar mal in Deinen Garten holen? Wenn sie Dich kennen und als nett und ungefährlich einstufen, hört die Jäfferei u.U. ganz schnell auf.
    Geändert von Lisa R. (07.03.2017 um 14:20 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Frank 1701
    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    34
    Beiträge
    39
    Sehr, sehr gut Lisa!
    3 Seidenhühner und 3 Cochin und neu 2 Seidis-Küken
    Alles Zwerge, alles Hennen. Keinen Hahn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •