Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 321 bis 328 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #321
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Schön, dass euch die Bilder so gut gefallen

    Grace und Ismelda haben seit gestern beide schlagartig das Handtuch geworfen, so plötzlich hätte ich das nun wirklich nicht erwartet
    Die 6 Küken der beiden habe ich jetzt über Nacht zusammen gesetzt und noch eine Wärmeplatte dazugestellt, damit sie bei Bedarf wenigstens da noch was zum richtig aufwärmen haben. Tagsüber sind die Temperaturen soweit ok, denke, die Kleinen kommen klar, auch wenn ich doch sehr gehofft habe, dass sie wenigstens noch bis nächste Woche begluckt worden wären..

    Meine Sebright sind generell vom Führverhalten her (offensichtlich) eher durchwachsen.. Letztes Jahr hatte Ismelda eigentlich ziemlich gut geführt und sich etwa 8 Wochen ordentlich gekümmert und danach auch nicht gehackt, sondern eher ignoriert und halt mitlaufen lassen. Nun dieses plötzliche Absetzen und auch den ein oder anderen Schnabelhieb, versteh mal einer
    Grace ist ganz garstig geworden und hat die Küken richtig gejagt, bis die sich hinter der Tränke zusammengequetscht versteckt haben. Die fand ich aber von Anfang an nicht so grandios, war ziemlich nervös bis zeitweise fast hystrisch.

    Amsel kümmert sich ganz gut um die eigenen Küken, führt aber auch nicht soo lange und bei ihr war aber letztes Jahr das große Problem dass sie extrem aggressiv auf fremdes Jungvolk und auch ganz kleine Küken reagiert.
    Isabell und Zitrone waren bisher auf jeden Fall die besten Glucken (nicht nur von den Sebright sondern ganz allgemein), die sich wirklich klasse und seehr lange gekümmert haben. Danach kommt dann Helene (Bartzwerg)

    Ansonsten leisten die Doorniker (ausgenommen Irmi - da weiß man nie, wie sie diesmal drauf sein wird..) und Serama noch ganz gute Arbeit, sind aber nun auch nicht wirklich lange dabei. Besonders Lenette hat da bald das nächste Gelege im Sinn und dann sind die aktuellen Küken weg vom Fenster.

    Mal gucken, wenn die Scwarzen Ladies nächstes Jahr Lust haben, könnten sie ein paar Eierchen bekommen, dann gucken wir mal, wie die sich machen
    Konkurrenz hat sich nun doch teilweise eher selbst ins Aus befördert.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #322
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Die geduldige Zitrone hat nun tatsächlich ihr heiß ersehntes Küken
    Das Kleine ist soweit fit, allerdings auch total verklebt, da das Ei beim Schlupf voller schmieriger Glibbermasse war, die das Küken natürlich von Kopf bis Fuß überzogen hat
    Evtl. kam das von der improvisierten Lagerung im Brüter, da das Ei ja mit der Luftblase nach oben bleiben musste..
    Naja, scheint dem Küken glücklicherweise nicht geschadet zu haben und ich denke, die Reste der Pampe wird es sich in nächster Zeit abputzen bzw. die werden sich durch die üblichen Kükenaktivitäten einfach abreiben.
    Zitrone und Kind sind jedenfalls hochzufrieden mit einander und wir gespannt, wie sich der Zwerg präsentieren wird, wenn die angepappten Fusseln erstmalordentlich aufgeflaumt wurden (Bilder können wir natürlich auch erst dann liefern, wäre dem Kleinen sonst zu peinlich ;P). Bisher sieht es vornehmlich schwarz aus.. K.A., ob das bei gescheckten Annaberger Haubenstrupphühnern normal ist und die später aufhellen oder wir im Falle des Falles (dass es sich weiterhin im Dunkeln hält) ein wenig helles Exemplar erwischt haben.

    Von den übrigen Glucken führt mittlerweile nur noch Sperber.. Deriya macht einen auf Dauer-Would-Be-Glucke, Praline und Grace wollten auch schon wieder und einige andere Hennen haben auch mal mehr mal weniger störrisch angefragt..
    Evtl. hat die ein oder andere Dame dieses Jahr noch Glück, falls wir noch eine Ladung AHSH-BE bestellen, aber alles in allem stellen wir uns auf allgemeines Dauerentglucken ein
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  3. #323
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Leider hat es das Küken doch nicht geschafft. Nachdem es unter der Glucke saß, kam es freiwillig nicht raus, egal wie eifrig Zitrone lockte, zwitscherte zwar, sonst nichts. Irgendwann lag es dann halb tot zwischen Glucke und Wand - ausgekühlt. Letztendlich konnte auch ein Umsetzen unter die Wärmeplatte und Päppelfutter nichts ausrichten und es ist über Nacht gestorben
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #324
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Eirlys ist tot
    Nun hat sie es letzten Endes doch übertrieben mit ihren ewigen Spaziergängen in den Nachbargärten und der Hund von nebenan hat sie erwischt.
    Am letzten Wochenende sollte der Zaun hühnersicher gemacht werden, ging aber nicht, weil wir das falsche Netz geschickt bekommen hatten...
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #325
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    25.930
    Ach, das tut mir sehr leid!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #326
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #327
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Oh nein! Das tut mir sehr Leid!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  8. #328
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Danke, ihr Lieben.
    Ärgere mich über mich selbst, weil wir nicht schon eher was gemacht haben mit dem Zaun.
    Dass es so lange gut geht und ausgerechnet dann, wenn wirs tatsächlich mal schaffen, das Problem anzugehen, passiert sowas..
    Ich hoffe nur, es kommt nicht noch ein Huhn auf dumme Gedanken und wir bekommen jetzt zügig das richtige Netz und können alles aufbauen. Praline, die ja auch sehr gerne und weit über Zäune geht, ist immerhin gerade nicht gefährdet, die macht Ferien im Gluckenknast bzw. bleibt auch nachher eingesperrt, bis der Zaun steht, falls sie früher aufgibt.
    Und dann bleibt noch zu hoffen, dass das ganze auch tatsächlich funktioniert und die Huhns nicht trotzdem rüberkommen.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •