Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #271
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Hab natürlich auch noch ein paar Bilder im Gepäck. Bisher aber nur die Brüterküken von heute Mittag, die unter die Glucken umgezogen sind.

    Schwarzhuhn (hat ne komische Frisur ):


    Ketawa:


    Lachmixe (alle unterschiedlich gefärbt ):










    alle Umsiedler:
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #272
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    mag ich bitte zwei kleine Hennen haben...
    Dafür drücke ich die Daumen. Keine Nachzügler mehr?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #273
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Das letzte Maransküken ist wie erwartet heute nacht geschlüpft, sonst nichts weiter. Bis Mittwoch haben sie noch die Chance, danach schalte ich den Brüter ab.
    4 Mixküken sitzen gerade noch hier im Zimmer unter der Wärmeplatte. Die kommen zu Lenette, wenn das letzte Karthagoei (hoffentlich) schlüpft. Das hat sie noch nach Brutbeginn gelegt, als wir dachten, da kommt nix mehr
    Da Lenette noch nicht so lange sitzt, ich aber gerne die Küken etwas 'wärmer verteilen' möchte, ist bisschen warten auch nicht schlecht. Die Gelbe Gang hier wird ihre Glucke sicher auch noch in den nächsten Tagen gut annehmen, Jedenfalls war das für die nachträglich untergeschobenen Küken letztes Jahr nie ein Problem.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #274
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Letzte Nacht sind die 4 gelben Streifenschreihälse nun unter Lenette gewandert, nachdem ihr Ketawaküken in der Nacht zuvor geschlüpft war. Nachmittags hatte ich schon mal einen Versuch gewagt, sie unterzuschieben, da hat sie sie weggepickt. Hab die Dame dann nochmal ins Gebet genommen und ihr gedroht, auch das frische unter ihr geschlüpfte Küki wegzunehmen, weil, wegen einem Küken, das sie dann in drei Wochen wieder allein lässt wie die Buschis letztes Jahr, kriegt sie kein eigenes Gehege, und siehe da, es klappt. Vorhin hat sie die Kleinen alle zum Essen gelockt und die 4 'Großen' (Gewicht 1. Tag 19-21g) haben direkt vor ihrem Schnabel eifrig gefrühstückt und sich nach einer Weile wieder zum Nesthäkchen ins warme Federkleid gekuschelt. Dass man mit dem Huhn aber auch immer erst schimpfen muss
    Und so sehen die 4 aus (Ketawaküken wurde bisher nicht abgelichtet, aber die kleinen Ketawas sehen sich ja auch alle ziemlich ähnlich):








    Dann noch zwei der vier Marans



    eins ohne Fusseln an den Beinchen


    und Ketawas in den beiden Varianten, einmal bisschen punktiger und unregelmäßiger gezeichnet (die Mama gehörte als Küken auch zu dieser Sorte)


    und streifig mit braun abgesetzter Mitte und fettem 'Kajalstrich'(so sah der Papa als Küki aus)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #275
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907
    Süß!!

    Ist ja komisch, wo hat denn das Maränchen seine Fusseln gelassen? Schicks zu mir, ich mag gar keine Beinbefiederung, das wäre genau das richtige Marans für mich.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #276
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Vielleicht wollte es einfach besonders individuell sein
    Wenns ein Hähnchen wird, darfst du es gerne haben, ansonsten überleg ich mir das lieber nochmal mit dem Rüberschicken ;P
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #277
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Süß!!

    Ist ja komisch, wo hat denn das Maränchen seine Fusseln gelassen? Schicks zu mir, ich mag gar keine Beinbefiederung, das wäre genau das richtige Marans für mich.
    Dann müßtest Du dich nach der englischen Zuchtrichtung umsehen , die sind ohne Beinbefiederung .

    Süß sind sie die Kleinen.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  8. #278
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Nachdem Eirlys und Praline mir nun den Gefallen getan haben, in meinem Beisein zu legen und ich daher genau sagen kann, wie ihre Eier aussehen, habe ich mir nochmal die Schalen der Mixküken angeschaut.
    Demnach dürften das je 4 Schlüpferchen von den beiden Perlchen sein. Das schwarze Küken ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Sebrightmix (hat als einziges keinen reinen Einfachkamm!). Die zugehörige Eierschale schaut nach Amsel aus, was auch so passen würde, da ich auch gesehen hatte, dass sie von Karneol getreten wird. Zitrone zwar auch, aber die legt andere Eier und bei Ismelda wäre das Küken sicher heller. Grace hat seit Legebeginn ihr Privatnest, da legt sonst keiner rein (und außer den Sebright schaffts auch keiner durch den Schlupf^^) und Isabell hat sich stets erfolgreich geweigert, Karneol ranzulassen. Bleibt also das Amselchen.
    Da bin ich gespannt, was aus dem Küki wird..
    Die Kleinen dürfen jetzt auch nach draußen, die bei uns doch recht häufig scheinende Sonne und 'echten' Boden genießen.
    Eins der Küken bei Karthago macht mir allerdings bisschen Sorgen. Es hatte etwas Durchfall und saß Anfang der Woche oft still und plusterig rum. Ich habe es dann immer mal wieder hochgenommen und gewärmt. Seit gestern macht es einen fitteren Eindruck, flattert auch hin und wieder durch die Gegend und kommt wie alle anderen gerannt, wenn Karthago lockt. Abends ist es als einziges nochmal rausgekommen und hat sich den (eh schon recht prallen) Kropf nochmal gefüllt. Hoffe mal, es ist über den Berg.

    Am Montag fehlten beim Zählen 2 Hühner - Tango und Judith nach genauerer Inspektion.
    Ich habe erstmal alle Nester abgesucht, den Garten unter Rufen durchforstet - kein Huhn zu sehen.
    Am Futterlager im ehemaligen Kaninchenstall gockelte es als Antwort ganz leise aus Richtung Nachbargarten. Also ging ich rüber zum Zaun, rief weiter und versuchte, irgendwo was huhniges auszumachen. Da war nichts zu sehen und auch nichts mehr zu hören. Zurück zum Hasenstall - leises Guggeln aus Richtung Nachbargarten!
    Das Spiel wiederholte sich ein paarmal, bis ich den Blick über den Boden schweifen ließ. Kann das wirklich..?
    Na klar.. Die Katzenkloschale, die die Huhns so gerne zum Trinken haben, war umgestülpt.
    Und drunter saßen - nebst einem Ei - Tango und Judith!
    Das Bärtchen war ziemlich entrüstet, als ich die Schale hochhob, Tango dagegen völlig gelassen. Er versuchte sogleich irgendwas leckeres für die Dame zu finden und lockte, was das Zeug hält.
    Die Umworbene wollte davon jedoch nichts wissen und stolzierte mit empörtem Kopfrucken, durchgedrückter Brust und gefächertem Schwanz etwas ziellos von dannen und verschwand dann im Stall zum Beruhigungsfuttern.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #279
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907
    Na ein Glück hast Du die gefunden! Aber total süß beschrieben.

    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Demnach dürften das je 4 Schlüpferchen von den beiden Perlchen sein.
    Können denn da reinrassige beisein?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #280
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Können denn da reinrassige beisein?
    Die Möglichkeit besteht, aber so richtig glaube ich eigentlich nicht dran, dass Perlchenhahn Leo da zum Zuge kam..
    Wobei von den Farben her, wer weiß? Ist wohl schon ne Chance da, dass die Nicht-Gestreiften von ihm sind. Müsste man jetzt wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass der wildfarbige Hahn auch mit andersfarbigen Hennen mit jede Menge Vielfalt im Gengepäck irgendwie wildfarbige Küken produziert...
    Andererseits könnte Leo sowas ja auch mitbringen. Ob wir da später schlauer sind? Hm..
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 16:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •