Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #161
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Heute muss ich eine ganz besondere Anziehungskraft auf die Halbstarken gehabt haben. Nach und nach erschien es einer ganzen Horde wohl überaus vielversprechend, mich als Schlafplatz missbrauchen zu wollen...Nur mit der Sitzposition waren sie sich nicht ganz einig:







    Eins flüchtete dann mal lieber rüber auf die Brille meines Freundes..War ja auch das einzige, das nicht aus Irmis Haufen stammt..

    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #162
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Süüß , tolle Bilder , ist doch schön wenn sie so zutraulich sind !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  3. #163
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Oh wie süß!!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #164
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Die Ketawas haben heute eine Maus (aus der Falle) verpeist. Von mir aus dürften sie ja gerne auch aktiv Jagd auf die Viecher machen..Jedesmal, wenn ich die Tür zum Stall aufmache, huschen welche weg
    ABER..deutlich besser als Ratten...Die haben wir bisher nicht *auf Holz klopf*
    Der Rest der Hühner reagiert skeptisch bis panisch, wenn ich die Mäusefalle leere........
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #165
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Ich glaube da sind Hühner ganz individuell , hatte auch schon aktive Mäusejäger , welche die sie aus der Falle verspeist haben und andere interessieren sich gar nicht dafür .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #166
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Haah..hab ne ganze Weile hier nix mehr hören lassen..Eigentlich hatte ich drauf gehofft, neue Bilder präsentieren zu können (letzte Woche war meine Schwester mit der guten Kamera zu Besuch), aber bisher gibt es leider keine..Wir müssen also alle geduldig sein.
    Immerhin gehts dem Federzeug sehr gut, alle sind fit und munter (auch wenn ihnen das heutige Regenwetter aufn Senkel geht.), unser Nackthalsperlchen schiebt so langsam auch neue Federchen am Hals
    Die Buschis werden so langsam immer zutraulicher. Die waren zwischendurch super scheu und haben sich ständig in ihren Büschen versteckt (klar, sind ja Buschhühner..), aber mittlerweile kommen sie wie alle andern, wenn man auftaucht und hoffen auf Futter und kuscheln auch mal ein bisschen und wissen, dass sie bei mir sicher vor den böööösen großen Hühnern sind (allen voran die Amsel - die ist beim Jungvolk echt gefürchtet obwohl sie mit Ende ihrer Gluckenzeit nichtmal mehr halb so fies ist)
    Von den Glucken führen mittlerweile nur noch Zitrone (am Freitag wären das dann 12 Wochen) und Ismelda.
    Das helle Mixküken von Ismelda hat urplötzlich ein ganz dunkles Gesicht und Füße bekommen. Anfangs waren die gelb..
    Das Gefieder ist fast komplett weiß, hier und da hat es ein paar dunkle Flecken.
    Von Amsels Kindern habe ich tatsächlich noch ein paar Fotos..Da sind sie etwa 4 Wochen alt:

    Perlchen:




    Barama (offensichtlich ein Hahn..):


    Diese Gruppe wuselt in letzter Zeit immer da rum, wo sie nicht hingehört..Durch den Zaun rüber zum Nachbarn, heute wegen Regen sitzt man lieber im überdachten Hof...Abends probiert man schon aus Prinzip erstmal auf mir zu pennen, egal wie oft man erlebt hat, dass man am Ende doch wieder auf der Stange landet. Aber naja..solange sie sich nicht in Gefahr bringen (und auf der Straße rumlaufen, wie Isabell es mit Vorliebe samt Küken gemacht hatte..), olls mir recht sein.

    Außerdem fangen die Ketawa gerade an, zu krähen.. Hört sich schonmal vielversprechend an. Bin gespannt, wie das Lachen am Ende ist. ^^
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #167
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das freut mich!
    Willst die Ketawa mal filmen??
    Sinds wirklich 2.1?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #168
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ja, sind tatsächlich 2.1. (außer es ist ein ganz arg unterentwickeltes Hähnchen dabei )
    Ich probiers mal mit Filmen..Allerdings neigen die halt dazu, alles stehen und liegen zu lassen und herzurennen, wenn sie einen sichten und hören entsprechend auch mit ihren Stimmübungen auf ^^*
    Aber vllt hab ich ja Glück...
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #169
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Melde ne 100% Eierquote heute von den XXS inkl heimliches Nest mit 7 Eierchen g
    So kleine Biester!!!
    Fehlt nur Fräulein *ichhaltniedenSchnabel*Bärtchen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #170
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Bah, heimliche Nester..die machen meine auch ständig
    Eine der Rädelsführerinnen ist bestimmt mit deinem Pünktchen verwandt...
    Wahrscheinlich wäre die junge Dame dann demnächst auf dem Nest zum Brüten verschwunden... Hier hatte ich übrigens letztens auch (erstmals) zwei Seramas, die sich nicht auf die übliche Tour entglucken lassen wollten. Gott, waren die stur!
    Muss die Jahreszeit gewesen sein, sonst sind die brav.. Aus Verzweiflung haben wir sie schließlich einfach mal mit ins Haus zum Fernsehen genommen. Die Katze fanden sie schonmal doof (aber Stress soll ja gut sein zum Entglucken ) und haben sich direkt mal befreit und am Fenster geklebt......
    Aber immerhin haben sie danach nur noch einen Tag weitergegluckt (wahrscheinlich die Umstellung) und dann beide aufgehört.

    Ismeldas Nackthalsperlchen war gestern morgen verschwunden. Erst hat ein Freund sein Geschwisterchen jammernd im Stall aufgelesen und zu Ismelda gebracht. Da hat er bemerkt, dass das zweite Küken fehlt. Also im Stall gesucht und gerufen, jedes Nest umgedreht, es hat gepiepst, aber da war nix. Irgendwann fiel ihm im Augenwinkel so ne Bewegung auf: Da hatte sich das dusselige Ding in den (ziemlich leeren) Futterspender mit der Hirse gequetscht und war nicht mehr rausgekommen
    Zum Glück ist das Teil etwas durchscheinend, sodass das Küken als wuselnder, bunter Fleck erkennbar war...
    Der kleine Fratz war überglücklich, als ihn die große, freundliche Hand rausgepfriemelt hat.
    Dafür wurden es und sein Geschwisterchen gleich am Abend von der Glucke entwöhnt..So nah können Freud und Leid beieinander liegen.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •