Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #311
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Haben gerade drei Zecken aus Pralines Küken gezogen, zwei davon saßen im Gesicht von Nr.1, Nr.2 hatte die dritte am Kopf. Blöde Viecher, müssen sich unbedingt auf die Kleinsten stürzen
    Solche Mistviecher mir kommt es so vor, als wären sie in diesem Jahr besonders aggressiv. Bei meinen Hühnern hab ich bisher keine entdeckt, aber die Katzen und der Hund sind ständig voll von den lästigen Biestern. Viel mehr als in den letzten Jahren, wie es scheint!
    Arme Kükis! Hoffentlich haben die Zecken ihnen nicht geschadet!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  2. #312
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Hab nun doch Bilder gefunden von 8 Wochen alten Küken, wo Hähnchen und Hennchen auch im Vergleich zu sehen sind. Danach sind meine mit ihren nun fast 9 Wochen eindeutig Mädels! Das wäre wirklich toll
    Juhu, das würde ich Dir wünschen!

    Viele Bilder habe ich leider nicht, aber hier sind meine in ungefähr dem Alter:

    Hähnchen.jpgHahn.jpgHenne.jpgSchwarzhühner.jpg

    Nicht so tolle Qualität, die sind immer so schwarz irgendwie.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #313
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Danke für die Bilder! Kannt du noch sagen, wie alt genau die Hübschen da waren?
    Von so ausgeprägten Kämmen wie bei den Hähnchen dort sind wir auf jeden Fall noch einiges entfernt, dürfte also wirklich passen mit dem Doppelhennenglück
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #314
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Hennchen: 9 Wochen 3 Tage
    alle drei: 9 Wochen 5 Tage
    Hähnchen: 10 Wochen 3 Tage

    (Hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #315
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ja doch, dann bin ich sehr zuversichtlich. Gerade Läppchen haben meine noch überhaupt nicht.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  6. #316
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Eier und Erdbeeren sind keine gute Kombination. So sehr uns die Eierchen der fleißigen Hühnerschar auch freuen, ich hätte es vorgezogen, wenn Karthago nicht denken würde, dass es doch mal eine tolle Idee wäre, ihr Wunderwerk zu den Erdbeerpflänzchen in den Topf zu legen. Die armen Pflanzen sind jetzt halb ausgegraben, angenagt und in der Mitte zwischen den beiden Erdbeeren klafft ein karthagogroßer Krater -.-



    Die Struppkükenglucken setzen ihre Kinder (ca. 5 Wochen alt) so nach und nach ab. Grace legt bereits wieder Eier und verschlingt die guten Happen selber, gen Abend wartet sie aber noch auf den Chickenexpress in den Keller und lässt die Bippserle unterkriechen. Ismelda kümmert sich auch nimmer so richtig um die Brut, aber noch etwas mehr als Grace und Sperber macht ihren Job dagegen nach wie vor sehr gewissenhaft, ebenso die Helle. Das fiese Pralinchen lässt die kleinen Kämpferlein (ca. 4 Wochen alt) oft allein, düst davon, wenn sie glaubt, es gebe irgendwo anders was leckeres und kümmert sich null drum, ob die Kinder nachkommen. Heute habe ich die beiden lange gesucht, bis sie plötzlich piepsend aus den Tiefen des Nachbargartens hervorkamen. Praline war zu dem Zeitpunkt wieder sonstwo verschwunden. Nach einer ganzen Weile kam Madame dann mal wieder angechillt und setzte sich zu den Küken auf meinen Schoß.

    Seit einigen Tagen schläft sie auch mit den Küken auf der Stange......



    Die weiteren Brutpläne haben sich ziemlich mau entwickelt. Von 10 bestellten Bruteiern von Annaberger Haubenstrupphühnern, die dank Verpackung mit der Spitze nach oben fast alle Wanderluftblasen hatten, haben sich nur 2 überhaupt entwickelt und eins davon ist mittlerweile auch noch abgestorben

    Amsel und Gerda wurden bereits entgluckt, das Zitrönchen hat nun noch die Chance, am Ende ein Küken zu bekommen. Küken dazukaufen werden wir nicht. Dafür lief das mit den letzten beiden Gesellschaftsküken zu unerfreulich und vermutlich würden wir hier in der Nähe auch kaum was finden, das unseren weiteren Rassewünschen entspricht.

    Zitrone hat letztes Jahr ja sehr lange geführt und die Küken durften eigentlich an ihrem Rockzipfel hängen, bis sie von selber keine Lust mehr hatten - da wurde nix weggehackt. Dementsprechend dürfte sie für ein Einzelküken die beste Wahl sein, damit es die Chance hat, auch später jemanden zu haben, an den es sich halten kann, statt irgendwann ganz alleine dazustehen.


    Uuuund noch ein paar bilder von heute:
















    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #317
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
















    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  8. #318
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Arme Erdbeeren und arme Küken, die sind ja alle noch ein bißchen klein, um verstoßen zu werden Nicht so die Superglucken, die man sich wünschen würde. Vielleicht wollen die Schwarzhennen mal glucken, wenn sie groß sind. Meine hat schon mal den ganzen Herbst und Winter durchgeführt und ihre Kinder eigentlich nie weggehackt, so wie bei Deiner Zitrone (der Name ist so genial). Meine Sebrights haben damals auch lange und aufopferungsvoll geführt, die Perlchen nur so halbgut.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #319
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Die Bilder sind genial, vor allem die kleinen Struppies! Das drittletzte Bild schreit förmlich nach dem HüFo-Kalender!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #320
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ohhh so tolle Bilder und diese hübschen knuddeligen geplatzen Sofakissen

    vor allem das dritte und vierte Bild von unten sind einfach total herzig. Wie die kleinen die Augen zusammen kneifen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 16:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 08:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •