Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 328

Thema: Die Pyckerpapers - immer wieder Neues von meiner bunten Hühnerbande

  1. #301
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Uuund nun doch mal zu den Struppis^^













    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #302
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Soooo niedlich, wie sich bei dem hellen Küken schon die Federn kräuseln
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #303
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ismelda weiß halt, wie süß sie im Futternapf aussieht. Nur deswegen sitzt sie da Sie will in den Hühnerkalender.

    Das Trinkküken ist auch niedlich, überhaupt alles schöne Bilder. Haben die Schwarzhühner schon ein Geschlecht? Meine waren damals auffällig aktive Futtersucher, ständig am Scharren und Würmerfressen, selbst wenn der Wurm größer als das Küken war Sind Deine auch so?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #304
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ja, ja, die Ismelda weiß ganz genau Bescheid, das glaub' ich auch^^
    Und gestern hat sies geschafft, ihre Küken mit in den Stall zu nehmen - sportlich die kleinen, dass dies schaffen, die Treppe zu ersteigen, die ja nichtmal eine Hühner- sondern eine Menschentreppe ist. Drinnen war sie dann etwas gnädiger und hat die kleine Schar in ein Legenest auf dem Boden statt auf die Stange geführt.

    Die Schwarzhühner sind hier auch mit Abstand die aktivsten Futtersucher von den Küken mit dem größten Radius und sie sind sehr selbstständig, wo die anderen lieber die Sicherheit der Geschwistergruppe suchen. Ein Schwarzhuhn hat auch als erstes entdeckt, dass sich in der neu gebauten (unbepflanzten, aber mit Erde befüllten) Kräuterspirale ganz wunderbar baden lässt - was das für genüssliche Verrenkungen zustande gebracht hat, da wäre jede Katze beeindruckt. Mittlerweile hängen die älteren Küken da in riesigen Kuschelhaufen drin rum, baden und chillen gemütlich. Ist wohl das Wellnessparadies. Es sei ihnen gegönnt, obwohl ich immer ein bisschen Angst habe, dass sie es zu arg treiben und die Steine ausgraben und damit zum Einsturz bringen

    Die Struppis dürften sich mittlerweile auch alle geoutet haben, sodass wir aller Wahrscheinlichkeit 7 mehr oder weniger ausgeprägt getruppte haben und 3 glatte, gute Quote (die verstorbenen waren auch gestruppt). Natürlich sind von den 3 blauen 2 glatt - dabei wollte mein Freund gerade von denen unbedingt eine Kräuselhenne.. Aber vllt hat er ja Glück und das eine ist tatsächlich sein Traumhühnchen.

    Das Pralinchen war gestern sehr niedlich. Sie war über den Zaun geflogen und die zwei Kämpferchen kamen nicht hinterher. Also habe ich sie eingesammelt, um das Grüppchen wieder zu vereinen. Dabei haben sich die beiden aber so zufreiden in meine Hände gekuschelt, dass ich mich umentscheiden und einfach nach draußen zu Praline gesetzt habe. Die guckte dann erstmal etwas verwirrt, wuselte noch ein bisschen um meine Beine und suchte nach Snacks, hopste dann schließlich auf meinen Schoß, betrachtete die schlummernden Küken, die mit schläfrig zufriedenen Lauten auf ihr Gelucksen antworteten, zupfte ganz sachte ein loses Fläumchen von einem Küken und befand wohl, dass ich den Job als Kükensitter ganz gut machte.
    Sie ließ sich nieder, schwurbelte den schwanz ein bisschen, rückte sich zurecht und schloss ebenfalls die Augen, um ein Nickerchen zu machen
    Wir saßen dann eine ganze Weile so da, bis Praline schließlich aufstand und nach und nach hüpften die Hühnchen herunter und widmeten sich wieder der Futtersuche.
    Süß!!!

    Ahja.. so siehts momentan aus, wenn man morgens die Hühnerklappe aufmacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=2EJnYa6_2KE

    Weiß nicht, was Lenette damit bezweckt hat, da auf den letzten Drücker noch runterplumpsen zu lassen, statt einfach die Leiter bis zum Ende runterzulaufen - wahrscheinlich wollte sie was besonderes machen, wo sie ja im 'Fernsehen' ist
    Geändert von Moggeli (25.04.2018 um 17:16 Uhr)
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  5. #305
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Das Video ist ja klasse.

  6. #306
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Die Schwarzhühner sind hier auch mit Abstand die aktivsten Futtersucher von den Küken mit dem größten Radius und sie sind sehr selbstständig, wo die anderen lieber die Sicherheit der Geschwistergruppe suchen.
    Ist ja interessant, daß die bei Dir auch so sind.
    Noch keine Idee bzgl. Geschlecht?


    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Das Pralinchen war gestern sehr niedlich. Sie war über den Zaun geflogen und die zwei Kämpferchen kamen nicht hinterher. Also habe ich sie eingesammelt, um das Grüppchen wieder zu vereinen. Dabei haben sich die beiden aber so zufreiden in meine Hände gekuschelt, dass ich mich umentscheiden und einfach nach draußen zu Praline gesetzt habe. Die guckte dann erstmal etwas verwirrt, wuselte noch ein bisschen um meine Beine und suchte nach Snacks, hopste dann schließlich auf meinen Schoß, betrachtete die schlummernden Küken, die mit schläfrig zufriedenen Lauten auf ihr Gelucksen antworteten, zupfte ganz sachte ein loses Fläumchen von einem Küken und befand wohl, dass ich den Job als Kükensitter ganz gut machte.
    Sie ließ sich nieder, schwurbelte den schwanz ein bisschen, rückte sich zurecht und schloss ebenfalls die Augen, um ein Nickerchen zu machen
    Wir saßen dann eine ganze Weile so da, bis Praline schließlich aufstand und nach und nach hüpften die Hühnchen herunter und widmeten sich wieder der Futtersuche.
    Süß!!!
    Da wird einem ganz warm ums Herz
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #307
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    das Video ist hammer gut!
    Die tun grade, als wären sie seit 2 Wochen im Stall eingesperrt gewesen!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  8. #308
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Ah, sorry, die Geschlechterfrage hab ich ganz vergessen.. Kann da aber auch noch gar nix zu sagen, die wollen sich irgendwie nicht wirklich outen bzw. ich kanns nicht einschätzen. Finde jetzt nicht, dass die Kämme übermäßig ausgeprägt sind, besonders winzig sind sie aber auch nicht, Läppchen konnte ich bei der letzten Inspektion keine sehen.. Mmmh.. Vergleichsfotos von anderen Scwarzhühnern in dem Alter hab ich jetzt auch nicht finden können. Vom Verhalten her würde ich eher auf zwei Hennen tippen, aber wer weiß.. da spielt mir vllt auch einfach die Hoffnung einen Streich

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das Video ist hammer gut!
    Die tun grade, als wären sie seit 2 Wochen im Stall eingesperrt gewesen!
    Ja, ne, die kommen ja wirklich NIE raus *Ironie off*
    Und parallel dazu gibts dann noch so Herrschaften, die lieber noch gaaanz entspannt drinnen bleiben und sich etwa ne Stunde später erst so langsam von der Stange bewegen oder eben erstmal gemütlich frühstücken^^
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #309
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Hab nun doch Bilder gefunden von 8 Wochen alten Küken, wo Hähnchen und Hennchen auch im Vergleich zu sehen sind. Danach sind meine mit ihren nun fast 9 Wochen eindeutig Mädels! Das wäre wirklich toll
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  10. #310
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Themenstarter
    Haben gerade drei Zecken aus Pralines Küken gezogen, zwei davon saßen im Gesicht von Nr.1, Nr.2 hatte die dritte am Kopf. Blöde Viecher, müssen sich unbedingt auf die Kleinsten stürzen
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner bunten Zwergseidis
    Von Santana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 17:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 23:22
  3. meine Neuzugänge und Fotos meiner bunten Truppe....
    Von Fellini im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •