Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Erste Kunstbrut

  1. #41

    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    63165
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Bis jetzt ist nichts mehr geschlüpft, ich denke die vom 7.2 werden nichts mehr.... mit etwas Glück kommen noch die 4 die ich etwas später eingelegt habe- aber das ist absolute Ruhe in den Eiern- ein Bekannter brütet auch und sagt, dass seine Eier alle piepen:-(

    Ich hab jetzt die neuen Eier zu einem Fachmann gebracht, der brütet sie jetzt aus.

  2. #42

    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    63165
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Ich hab die 4 Eier die am Montag hätten schlüpfen sollen rausgenommen.
    Und das war richtig so- ich hab sie vorsichtig geöffnet- die Küken waren alle tot, die Eihaut innen war fest und weiß, die Küken wässrig aufgequollen, da schwammen soetwas wie schwarze kurze Haare oder Federn in dem stinkigen Wasser.
    Kein schöner Anblick... ich denke es lag an den Schwierigkeiten mit dem Inkubator. Oder habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
    Ob die anderen 4 etwas werden weiß ich nicht. Die bleiben im Inkubator bis Montag

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    63165
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Es gibt schöne Neuigkeiten, gestern ist noch ein Küken geschlüpft und ein weiteres Ei ist angepickt ❤️
    Somit sind noch zwei Eier unklar- vielleicht habe ich Glück und die kommen auch noch:-)

  4. #44

    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Algermissen
    PLZ
    31191
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    184
    oh ich drücke die Daumen. Kannst ja mal Fotos einstellen ;-)
    Marans 1.6

  5. #45

    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    63165
    Beiträge
    77
    Themenstarter


    Das Küken ist gestern geschlüpft, das kommt heute Abend ins Kükenheim, daneben das angepickte Ei... vielleicht setze ich beide auch erst morgen zusammen um, dann öffne ich den Brüter heute nicht mehr

  6. #46

    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    63165
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Das zweite ist auch geschlüpft. Frage, soll ich das was gestern Abend geschlüpft ist heute Abend zum anderen dazu legen oder kann es bis morgen noch beim frisch Geschlüpften bleiben, dann wäre es aber länger als 24Stunden im Brüter?

  7. #47
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    boah soffi - du machst es aber spannend. ich lese hier interessiert mit, weil ich selber auch totaler neuling in sachen brut bin. bei mir wird es bald ebenfalls all diese fragen geben, die du dir und hier stellst. ich drück die daumen dass jetzt alles klappt
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #48
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von soffi Beitrag anzeigen
    Das zweite ist auch geschlüpft. Frage, soll ich das was gestern Abend geschlüpft ist heute Abend zum anderen dazu legen oder kann es bis morgen noch beim frisch Geschlüpften bleiben, dann wäre es aber länger als 24Stunden im Brüter?
    Du kannst auch bedenkenlos 36 Stunden im Brüter lassen.
    Bei mir wird erst 36 Stunden nachdem das 1. Küken geschlüpft ist, der Brüter geöffnet.
    Immer dran denken, bei jedem öffnen bricht das Brutklima zusammen.
    Wichtig ist abgedunkelter Raum, damit die Küken im Brüter Ruhe bewahren.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #49

    Registriert seit
    25.02.2014
    PLZ
    63165
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Ja ist abgedunkelt... ich hab nur schnell ein Bild gemacht, ich setze dann morgen beide um.... ich bin froh dass das Küken doch nicht allein ist

  10. #50
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    wichtig ist abgedunkelter Raum, damit die Küken im Brüter Ruhe bewahren
    da ergibt sich bei mir aber ein problem. mein brüter regelt die temp durch eine glühbirne ... wie soll ich da abdunkeln?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Kunstbrut
    Von Gruenert im Forum Enten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 09:25
  2. Erste Kunstbrut
    Von sweety92 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 10:59
  3. Erste Kunstbrut
    Von theo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 13:16
  4. Erste Kunstbrut
    Von Jussi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:39
  5. Erste Kunstbrut
    Von Emma2002 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •