Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Gibt es selbstmordgefährdete Hühner?

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    Gibt es selbstmordgefährdete Hühner?

    Hat irgendwer hier eine Ahnung, ob es lebensmüde Hähne gibt? Oder masochistische?
    Es geht darum: mein "Reserve-Zwerg-Cochinhahn" lebt bei unseren Legehybriden, bei denen auch der Zuchtstamm Jersey Giants sind. Bisher ging das auch relativ gut, aber inzwischen scheint der Kleine größenwahnsinnig, geistesschwach, masochistisch oder suizidgefährdet zu sein!
    Das geht so: der Jersey Hahn "erfüllt seine Pflichten" als Hofhahn, sitzt also auf irgendeiner Henne und "plättet" die! Da kommt der ZC-Hahn von hinten angesaust, springt dem "Dicken" -während des Tretaktes!!- ins dichte Pogewuschel, daß der Ärmste nach Vorne von der Henne fällt und dann gibt es ein fröhliches "Kriegenspielchen", bei dem der JG-Hahn natürlich hoffnungslos unterlegen ist.
    Jetzt nochmal meine Frage: ist der ZC-Hahn jetzt lebensmüde oder masochistisch oder so pfiffig zu Wissen, daß er schneller rennen kann, als der JG-Hahn??
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  2. #2
    Gast
    Gast

    RE: Gibt es selbstmordgefährdete Hühner?

    looooool, ich möchte jetzt nicht das klische aus einem anderen thread bedienen, von daher würd ich sagen er ist größenwahnsinnig und clever.

  3. #3
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    ich hatte (betonung auf hatte) einen seidenhahn der machte es genauso. bei allen hähnen italienern, brakel, brahmas ganz egal..... hatte dann kaum noch befruchtete eier.
    der seidenhahn war einfach schneller als alle anderen obwohl italiener und brakel auch nicht langsam sind. es hat ihn nie einer erwischt.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  4. #4
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  5. #5

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...meine ersten Hühner waren irgendwelche Kreuzungstiere, große natürlich. Dabei war auch ein RiesenMonster von Hahn.
    Eines Morgens stand ein Karton vor meiner Haustür, irgendjemand hatte ein Stämmchen Bantam (1,3) auf die Art und Weise entsorgt.
    Ganz unbedarft hab ich die 4 Bantams zu den Großen getan - und dann ging der Trouble los. Der Kleine hat den Großen dermaßen fertig gemacht - das kann man sich gar nicht vorstellen...
    Ok, dann hab ich mich von dem Großen getrennt und den tapferen Mini Zwerg behalten. Nur - interessierte der sich nicht mehr für seine Zwergl-Hennen - nur noch die großen Damen waren interessant. Die Damen hockten sich bereitwillig hin, wenn er kam - er sprang auf, kam natürlich nicht dahin, wo er hinwollte... und die Damen erhoben sich und rannten mit ihm auf dem Rücken durch den Auslauf.

  6. #6
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  7. #7
    Gast
    Gast
    bei der vorstellung fall ich fast vom stuhl-

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Themenstarter
    Wenn ich doch nur ne Digicam hätte........ DAS wär ne Schau für YOUTUBE oder wie die alle heißen.......
    Daß die ZC-Hähne bis hin zum New Hampshire alles jagen, kenn' ich ja jetzt seit zig Jahren....... aber SOWAS habe ich bis dato noch nicht erlebt, geschweige denn gesehen!! :P
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  9. #9
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    ach Hähne sind schon lustig in ihrer Kühnheit. Haben da ganz schön Ähnlichkeit mit uns Zweibeinern, na die Hühnerdamen nicht weniger. Denke darum machen sie uns so froh. Und die Zwergcochinhähne haben ein richtiges Ritterherz

  10. #10
    Avatar von Buschi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    75
    Meiner wohl nicht, der hat immer Reißaus vor dem Laufentenerpel genommen! Aber nun hat er Ruhe, die Enten sind weg.
    LG Anja
    mit den sieben Zwergen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Transgender Hühner?
    Von Hühnerhelga im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 00:08
  2. Gibt es Aufpassertiere für Hühner?
    Von nadja177 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 14:28
  3. Spot on für Hühner? Gibt es das?
    Von Rikera im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 14:14
  4. Gibt es diese Hühner ?
    Von retoschwarz im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:00
  5. Gibt es Hühner die nie mausern?
    Von Tyrael im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 17:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •