Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Dschingis "Hahn" ist schuld! :-)

  1. #31
    Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    18.08.2015
    PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Beiträge
    323
    Hier nun die Bilder von den Legenestern von Kokido
    Liebe Grüße von Gwendolina

  2. #32
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    So...jetzt über Umwege... die großen weichen Eimer... Eimer ggf. Anbinden... fallen sonst um.. passen 3 Huhns rein
    Screenshot_20170225-094613-288x512.png
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #33
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Apfelbäume weg! Mein Herz blutet!

    Heute wurde gefällt!

    Kann leider noch keine Fotos posten, weil ich einen neuen Rechner habe und da die Dropbox noch nicht drauf ist. Hoffe Peter richtet es am WE ein!

    Ich gehe mit Bauchschmerzen ins Bett. Hab so an den alten Obstbäumen gehangen, aber was tut man nicht alles für die Hühner! *seufz*

  4. #34
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Was ich bei meinem Holzhaus im nachhinein anders machen würde:
    Die Holzhäuser stehen auf einer Unterkonstruktion von Balken, d.h. es ist ein kleiner Spielraum zwischen Fundament und Hausboden. Diesen Zwischenraum lieben Mäuse!!! Ich würde auf jeden Fall was in diese Kammern schütten, damit die Viecher da nicht drunter können. Scharfkantigen Split oder ähnliches.
    Ich les das erst jetzt!

    Neee da ist kein Zwischenraum... es ist kein "normales" ( Garten )Holzhaus... die Firma baut sonst Wohnhäuser aus Holz.

    Mich hält hier jeder für verrückt, sowas für Hühner bauen zu lassen und ich bekomme auch Bauchschmerzen, wenn ich lese, dass die Holzhütten aus dem Baumarkt nur 800€ kosten. Aber ich will es jetzt vernünftig und für die Ewigkeit! Verzichte ich halt auf FrisÖr und Co und dann passt das schon!

    Mein Plan ist, ein normales Fundament rings rum mit Beton, der in den Boden geht, damit sich nichts durchgraben kann und der Boden IM Haus, soll Waldboden bleiben, wo ich mit Rindenmulch usw ausfüllen kann.

    Ich kann das so schlecht beschreiben.

    Ich hoffe, es wird toll!

  5. #35
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Abrollnester hast,bloß keine andere Nester,oder Kisten.Denn dann beschauen sie die Abrollnester nicht mehr.
    Auch wichtig große Fenster/die man kippen kann ) wegen Licht,evtl. Strom (für Tränkeheizer,Licht und CO.)
    jaaaa es kommen ganz viele kippbare Fenster rein mit Balkonkästen davor Strom habe ich auch angesprochen, wird gemacht und als Belüftung kommen noch Belüftungsgitter, die ich schliessen und öffnen kann!

    Danke für den Tipp mit den Nestern!

    Hab eh die Erfahrung gemacht, dass sie da legen wo sie wollen... aktuell ist die Kotwanne der Renner, anstatt die sauberen gemütlichen Nester zu nutzen *KOTZ*

  6. #36
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Hella, sollte das Deine Showgirls betreffen , würde ich sogar über eine Art Offenstall nachdenken, wie z.B nur eine vergitterte Tür. Sommer wie Winter, die Tiere sind äußerst wiederstandfähig!
    Liebes, ja im Moment betrifft es Deine Racker!-WEN SONST Und der größte Teil ist ja Voliere! Nur ich muss ja auch langfristig denken, wenn ich so viel Geld in die Hand nehme!

    Und auch Dschingis ist SEHR dankbar, ein warmes Plätzchen zu haben, wenn es draussen bitterkalt war!

  7. #37
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Na dann freue ich mich auf Bilder,wenn es soweit ist,

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Hallo Hella,
    tut mir leid ich habe dein Thema jetzt erst entdeckt und auch noch nicht alles gelesen. Bei den alten Apfelbäumen blutet sogar mir das Herz.

    Du schreibst etwas von im Wald und übernetzen. Dir ist hoffentlich schon klar, daß da immer auch Äste herunterfallen und auf dem Netz landen? Und daß es ganz schön mühsam ist, die dann herunter zu kriegen? Wenn es keine ganz riesigen Äste sind und du ein stabiles Netz hast, wird es das aushalten, aber trotzdem kann es ganz schön nerven.

    Ich habe bei einem Auslauf an 3 Seiten große Bäume (Fichten, Kiefern, Lärchen, Birken). Da kommt im Lauf des Jahres ganz schön viel an Ästen und Zweigen herunter. Gut ist, wenn du so übernetzt, daß du das Netz noch erreichen kannst, ohne auf einer Leiter herumzuturnen. Oder mit variablen Stützen, die du herausnehmen kannst und das Netz mal herunterlassen, um an die Äste zu kommen. Alle drauf liegen lassen kann man nicht, weil das immer mehr werden mit der Zeit.

    Diese als Wattekugeln verkleideten Hühner haben ja schon was...


    LG
    Mara

  9. #39
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Mara, danke für diesen Denkanstoss!

    Wir haben aber jetzt echt alles gefällt/ gekappt was im zukünftigen Auslauf ist. Und der wird in 2 m Höhe übernetzt.

    Man käme also noch dran. Was dann echt noch durch Wind mittig hingeweht wird, wird ein Problem, bei der Fläche, aber wie ich heute hörte, wird das Netz mit ganz vielen Häkchen an Latten die von der Garage und den Hühnerställen an die Baumstümpfe getackert werden befestigt, Dadurch könnte man die Netze jederzeit "aushaken"

    Ich kanns mir noch so gar nicht vorstellen, wie das jetzt mal wird.

    Ich danke Dir fürs Mitdenken Mara und werde es nochmal in den Raum werfen!

    Und ja... die Apfelbäume taten ECHT weh! Ich werde neue Bäume pflanzen, auch wenn das nicht das selbe ist. Nur das Leben meiner Hühner ist mir wichtiger! Das Habichtweibchen hat letztes Jahr SO gewütet, dass es nicht mehr tragbar war! Ich weiss nicht, wie oft ich am Tag hingerannt bin, weil die Hähne Alarm schlugen.

    Ich habe die Hühner schon nicht mehr aus den Volieren gelassen, wenn wir ne Stunde einkaufen gefahren sind.

    Das ist und war kein Zustand mehr!

    Es werden jetzt Zwergbäume in den neuen Auslauf gepflanzt. Quitten und Riesenkirsche, Proseccoapfel, Birne und Pflaume und ganz viele Beerensträucher... das tröstet mich ein wenig :-)

    Liebe Grüße Hella

  10. #40
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    So sieht das jetzt aus. ( Als Ausschnitt aber der Rest sieht ähnlich aus)


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •