Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Check Up / Spot Check Digitalthermometer

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Unner-Frangge
    Beiträge
    51

    Fragezeichen Check Up / Spot Check Digitalthermometer

    Schönen guten Abend allerseits!

    Heute habe ich eine Frage, die hoffentlich nicht so viel Unruhe stiftet

    Es geht um das "Check Up" Thermometer IMG_20150427_180533.jpg
    Ich gehe mal davon aus, dass es baugleich mit dem "Spot Check" ist, womöglich aus dem gleichen Werk stammt.

    Das Teil habe ich neu gekauft. Nach mehreren Stunden zeigt die Anzeige immer noch das "L" in der rechten oberen Ecke blinkt das "C" und in der unteren Ecke steht ein "M". Das "C" steht wohl für Celsius und beim "L" gehe ich davon aus, es steht für "Low". Was das "M" bedeutet weiß wohl nur der Wind, die Anleitung weiß es jedenfalls nicht.

    Das Check Up misst im Bereich von 32-42°C. Ich habe mit verschiedenen anderen Thermometern Probe gemessen, dass sich die Temperatur in diesem Bereich befindet. Doch das Check Up bleibt eisern beim "L".

    Gibt es da nen Trick, das Teil zum Laufen zu bringen? Oder ist es am Ende defekt?

    Viele Grüße,
    chicco

  2. #2
    Avatar von spusie
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Stanz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    65
    Ich würde mich auch auf eine kompetente Antwort freuen, da ich dasselbe Problem habe!

  3. #3

    Registriert seit
    03.03.2015
    PLZ
    91365
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Ich hatte den genannten Check Up Bruthermometer und das selbe Problem, ich gehe davon aus das er defekt ist. Habe den Verkäufer informiert und das Teil zurückgeschickt, mein Geld natürlich wieder bekommen. Habe mir dann von Heka den Bruthermometer für Flächenbrüter bestellt und der funktioniert super allerdings halt nicht Digital dafür um die Hälfte günstiger.

    Gruß Datzi

  4. #4
    Avatar von spusie
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Stanz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    65
    Vielen Dank, ich habe es auch zurückgeschickt und es sollte gegen ein Funktionierendes getauscht werden. Leider ist es aber zur Zeit nicht lieferbar und so habe ich das bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B003...ilpage_o00_s00

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Unner-Frangge
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Hmm OK.
    Das hört sich nicht gut an. Wenn das so häufig vorkommt, gibt das zu denken.
    Dabei habe ich mir extra dieses bestellt, weil es ja so gepriesen wird und nur eine Abweichung von +/-0,1°C haben soll. Die Verarbeitung alleine ist aber schon sehr mies. naja, wie auch immer ...

    Hatte vorher dieses http://www.thermometer-direkt.de/ima...013_7150_0.jpg, bei dem aber das Display ausgefallen war. Und von der Genauigkeit war es nicht weit her.

    Dann messe ich wohl jetzt analog weiter. Die haben bisher immer sehr gut funktioniert.

  6. #6

    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Unner-Frangge
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Lässt mir keine Ruhe ...
    Weiß jemand eine weniger anfällige echte Alternative zum Check Up/Speed Check?
    Also ein Brutthermometer mit externem Fühler und einer minimalen Abweichung von max. +/-0,1°?
    Viele Grüße,
    Kleinsthof

  7. #7
    Avatar von spusie
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Stanz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    65
    Ich habe gestern mein Ersatzgerät bekommen und es funktioniert super. Also reklamiere einfach bei der Firma wo du gekauft hast. Mein Zweitgerät wurde mir kostenfrei nachgesendet!
    Das Teil dass ich oben verlinkt habe, ist nicht so der Brüller. Bei mir zeigt es beinahe 2° zu viel an!

  8. #8

    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Unner-Frangge
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ja reklamiert habe ich. Aber habe statt eines Ersatzgerätes kommentarlos mein Geld zurück bekommen.
    Das defekte Check Up habe ich entsorgt. Nach der Aktion und der Rückmeldung von Euch, möchte ich mit dem Teil eigentlich nicht nochmal nen Versuch starten.

    Ich finde aber auch irgendwie nix vergleichbares.
    Viele Grüße,
    Kleinsthof

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Mal eine andere Frage, gibt's das Thermometer noch irgendwo? Meins ist schon zu alt und geht nicht mehr richtig. Oder gibt's ein Thermometer digital (gern mit Hygrometer) auf das sicher verlass ist?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 15:59
  2. Spot on für Hühner? Gibt es das?
    Von Rikera im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 14:14
  3. neuzugänge "check up"
    Von Mimikry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:18
  4. Bruja mit Digitalthermometer
    Von PaterZwieback im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •