Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was kommt zu den Zwergbielefeldern

  1. #11
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich hatte zwei große Damen (jetzt nur noch eine), und kann sagen, dass sie sehr ruhig und gelassen sind. Auch die Legeleistung fand ich sehr ordentlich. Und wunderschön sind sie.

    Allerdings sind sie wirklich ziemlich groß und füllig, und sie brauchen ordentlich Platz auf der Stange. Da wir sie nicht schlachten, ist mir jedoch die Fleischmenge ziemlich egal. Und ich habe nur beschränkt Platz im Stall, da macht die Größe schon was aus.

    Ich werde also wahrscheinlich dieses Jahr, sollte ich wieder eine Glucke haben, Bruteier von Zwerg-Bielefeldern unterlegen. Und ich hoffe, dass diese all das haben, was ich an den Großen schon schätzte - bis auf die Größe.

    Letztes Jahr habe ich Zwerg-Welsumer erbrütet; mit den beiden kleinen Damen, die ich habe, bin ich schon jetzt recht glücklich. Wenn das bei den Zwerg-Bielefeldern auch so wäre, wäre ich schon zufrieden.

    Ich hab' Zwerghühner eigentlich nicht so gern, ich mag große. Zwerg-Bielefelder und -Welsumer sind für mich von der Größe her aber immer noch nah genug am "Normal"-Huhn, und auch die Eier sind nicht so klein, dass man immer gleich zwei braucht, wenn im Rezept eines gefordert ist.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #12

    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Das stimmt, ich habe die letzten Eier meiner Zwerg-Bielefelder mal gewogen und die lagen immer so zwischen 45 und 50 Gramm

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. von was kommt das?
    Von Resüü im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 14:12
  2. Wie kommt das ?
    Von Nati im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:48
  3. ... es kommt nix ...
    Von tuarega im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •