Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 293

Thema: Welches Zwerghuhn? Möglichst klein, möglichst große Eier :)

  1. #251
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Ich bin ja selbst mein eigener Eigentümer und werde sicher nicht versuchen bei mir selbst eine Mietminderung zu erreichen^^ meine direkten Nachbarn wo's an den Zaun käme (nebenbei mein Zaun hab ich gebaut) würde ich ja fragen. Wenn der dagegen ist mach ich's auch nicht. Ich sage denen direkt falls Bedenken aufkommen, dass ich's gern auf nen Versuch ankommen lassen will. Falls es irgendwann zu echten Problemen führt wird das Projekt abgebrochen und die Hühner kommen wieder weg.

    Aber die Nachbarn über mir und weiter als eine Wohnung Abstand von mir dürften eigentlich in keiner nennenswerten Form gestört werden... und wie gesagt die sind so einiges gewöhnt von der schwerhörigen Oma mit Hund und Wellensittichen über mir...

    Ich hoffe ich finde die Teilugnserklärung nachher zuhause.

  2. #252
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Wohnungen über deiner Eigentumswohnung, haben die kein Anrecht am Garten;
    bzw. ist doch meistens eine Eigentümergemeinschaft vorhanden, haben die anderen nicht irgendwie Mitbestimmungsrecht

    Wenn ihr euch gut vertragt ist das sehr schön, und gute Vorraussetzung,
    aber verlassen würde ich mich nicht drauf, daß die geplante Hühnerhaltung jedem recht ist.
    Das haben wir dir schon vor Wochen zu bedenken gegeben....
    Futter macht Freunde.

  3. #253
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Und ich sage von Anfang an, dass ich meine direkten Nachbarn links und rechts frage... und die anderen nicht! Die mittig über mir ist 1. eine Mieterin und 2. die lauteste in der gesamten Gemeinschaft... außerdem ist die schwerhörig... die dürfte sich als letzte beschweren.

    Ich warte nur noch auf einen Sonnigen Tag an dem ich meine Nachbarn im Garten treffe. Am Wochenende oder spätestens nach der Zeitumstellung sollte das schon werden.

  4. #254
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    ich wünsche dir Alles Glück, dass dein Traum von deinen Hühnchenim Garten in Erfüllung geht....
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  5. #255
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Danke steht und fällt mit den Nachbarn. Bin aber zuversichtlich. Werde denen auch gleich sagen dass alles einfach wieder weg kommt falls es wider Erwarten zu negativ auffallen sollte...

    Wünsch mir lieber glück, dass die 3 Zwerge nicht zu sehr stinken *G* denn da bin ich am gespanntesten... hab schon von total stinkenden gehört und auch von angeblich garnicht stinkenden Hühnern. Aber ich denke mal mit 3 Zwergen sollte sich das mit ein bisschen Pflege wirklich im Rahmen halten oder?

  6. #256
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    also eigentlich wüsste ich nicht,dass meine Huhnis jemals gestunken hätten. Hühner sind saubere Lebewesen, und sie duften. Wenn ich an ihnen riche und schnüffel in ihrem Fedeerkleid , kuschel, kuschel,..sie duften..angnehm, nach Federn...

    Auch der Kot, stinkt normal garnicht.

    Wenn du ordentlich auber machst, stinkt nur, DER BLINDDARMKOT.

    Und das , wenn man ein häfchen Sand drüber shüttet, ist dann auch schon wech. Dann stinkts nix mehr.

    3 Zwerge. süß.

    Der Blinddarmkot, meine Güte...das Bischen, Geruch, hält man doch easy aus.

    Ehrlich. Der kann schon Stinken, aber mit der Hand in Sand gepackt. Auf den KOt, und vorbei ists.

    Sauber machen ahlt ordentlich. auch im Schlafhaus, besonders im Schlafhaus.


    Ps..Bitte Buchstabensalat selber Sortieren. Tastatur klemmt...
    Geändert von Schnuffelknuff (22.03.2017 um 18:32 Uhr)
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

  7. #257
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Meine Huhns stinken nicht, werden jeden Tag (zumindest grob) saubergemacht. Na ja manchmal schnüffelst schon, ist aber auch weit entfernt von Nachbars.
    Aber ich hab dir das schon geschrieben: Hasenstall direkt neben der Trennung zu Nachbars Terrasse...
    Jeder nimmt Gerüche anders war. Für manchen "stinkt" schon frisches Einstreu...einfach "fremd" und Milch kommt aus dem Tetrapak...
    Wünsch dir trotzdem Glück bei deinem Hühnertraum.

    Verabschiede dich endlich von deinem: ist nur Mieterin! Dahinter steckt ein Eigentümer der Geld für seine Mietwohnung kassiert. Wenn der Mieter ihm gegen über eine Mietminderung wg. deiner Geschichte geltend macht, bist du der Ansprechpartner; von Eigentümer zu Eigentümer.
    Hatte mich letztes Mal diesbzgl. vllt. nicht klar genug ausgedrückt.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #258
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Meine Huhns stinken nicht, werden jeden Tag (zumindest grob) saubergemacht. Na ja manchmal schnüffelst schon, ist aber auch weit entfernt von Nachbars.
    Aber ich hab dir das schon geschrieben: Hasenstall direkt neben der Trennung zu Nachbars Terrasse...
    Jeder nimmt Gerüche anders war. Für manchen "stinkt" schon frisches Einstreu...einfach "fremd" und Milch kommt aus dem Tetrapak...
    Wünsch dir trotzdem Glück bei deinem Hühnertraum.

    Verabschiede dich endlich von deinem: ist nur Mieterin! Dahinter steckt ein Eigentümer der Geld für seine Mietwohnung kassiert. Wenn der Mieter ihm gegen über eine Mietminderung wg. deiner Geschichte geltend macht, bist du der Ansprechpartner; von Eigentümer zu Eigentümer.
    Hatte mich letztes Mal diesbzgl. vllt. nicht klar genug ausgedrückt.

    Nicht zu vergessen, dass auch Mieter Rechte haben. Zum Beispiel das Recht auf eine ruhige Wohnsituation.

  9. #259
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    28.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Ehrlich - als Eigentümer würde ich da gar nicht groß "Bitte-Bitte" bei den andern machen. Ich würde meinen Traum verwirklichen und es so gut und schön machen wie es sich gehört. Fertig. Wenn jemand einen berechtigtes Anliegen zur Hühnerhaltung hat, dann kommt man dem halt nach. Zum Beispiel morgens später raus lassen, oder so ähnlich.

  10. #260
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Ehrlich - als Eigentümer würde ich da gar nicht groß "Bitte-Bitte" bei den andern machen. Ich würde meinen Traum verwirklichen und es so gut und schön machen wie es sich gehört. Fertig. Wenn jemand einen berechtigtes Anliegen zur Hühnerhaltung hat, dann kommt man dem halt nach. Zum Beispiel morgens später raus lassen, oder so ähnlich.

    Wenn man Alleineigentümer ist - ja.

    Als Miteigentümer muss man "Bitte-Bitte" machen.

    Das ist ja das Schöne an Eigentumswohnungen - da hat man im Grunde genommen nur die Rechte eines Mieters, da es eben nicht Alleineigentum ist.

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:03
  2. welche Rasse legt viele Eier, möglichst auch im Winter?
    Von Frekja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 18:59
  3. Möglichst instinktsichere, naturnahe Rasse gesucht
    Von Herwig im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 20:01
  4. möglichst autarke Hühnerrasse gesucht
    Von GermanOi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 14:00
  5. Zaun möglichst günstig
    Von Tim im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •