Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hahn - to be or ...

  1. #11
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Danke, Okina - darauf komme ich im Falle des Falles gerne zurück. Wäre das dann ein Mix aus Javan. Zwerghenne x ?, oder wäre das ein reinrassiger Javanesischer Zwerghahn? Ich gebe zu - ich habe bei Zwerghähnen immer ein wenig Strang, weil die, die ich bisher kennenlernen durfte, extrem schrill und oft gekräht haben. Der Traumhahn sollte nicht nur meinen Hennen, sondern auch meinen Ohren gefallen

    Natürlich kräht ein Hahn, auch laut, damit habe ich kein Problem. Aber schrill, dass es in den Ohren klingelt - oder aber den ganzen Tag - da gebe ich zu, das macht mich wild.
    Ja, und der Henry kräht sehr, sehr viel - und ist ein grober Liebhaber seiner Damen. Schlechte Karten ...........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #12
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    @Jorg - wie sieht es denn inzwischen bei Deinem Hahn aus? Ist er ruhiger geworden?...
    Leider wurde es mit ihm schließlich so schlimm, dass ich ihn weg geben musste.
    Ein Bekannter hatte noch einen Orpington, welchen er selbst geschenkt bekam.
    Ich konnte ihn überzeugen, dass wir tauschen mussten.
    Der Orpington (groß und gelb), ist zu den Hennen sehr lieb und tritt auch in angemessenen Abständen (wie ich finde).
    Durch den Tausch ist es sehr harmonisch im Stall geworden; die Hennen haben sichtbar aufgeatmet.
    Nur ich selbst muss den kollegen noch etwas eingenordet kriegen, aber das ist das kleinere Übel.

    Beste Grüße von der heute mal sonnigen Küste
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Huhu!

    Nein, reinrassig ist der nicht, die Javaneserhenne ist meine letzte reine diesen Schlages.
    Papa wird wohl mein Avatarhahn sein, der etwa 1,7 kg wiegen dürfte, vllt. auch 2- männlicher Nachwuchs sollte dann zwischen 1,2 und 1,7 kg variieren. Eventuell ist auch der Rhode Island- Hahn der Vater, aber auch da dürften es kaum 2 kg bei einem Sohn werden.
    Aber noch sind die ja nicht mal bebrütet, sicher ist nur, es wird sicher was passendes dabei sein. Vllt. auch einer der drei Jungs aus der ersten Brut, die jetzt bald vier Wochen alt sind. Papa Blumenmixhahn bzw. mein Avatarhahn, Mutter (eher zierliche) Marans. Farben werden wohl schwarz gold (bunt) oder weiß gold/ rot- weiß...

    Würde Dir eventuelle Kandidaten natürlich bildlich vorstellen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •