Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Henne hat wahrscheinlich Fremdkörper in der Lunge was kann ich noch tun?Brauche Hilfe

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Naja, der Henne scheint es relativ gut zu gehn. Also kein Grund, so zu verzweifeln mein ich.

    Am Film hat es nicht tragisch ausgesehen - es sei denn, die Henne macht das ununterbrochen und würde erschöpft davon.
    Könntest sie nochmals filmen, mal so 2 min lang ?

    Tracheotomie verstehe ich nicht, wenn eine Bronchoskopie gemacht worden ist.
    - Es sei denn, diese wäre missraten und sie wären mit dem Gerät nicht in die Trachea gekommen.

    Könnte der Niesreiz ev. in der Nase=Schnabel liegen?
    Geändert von Sterni2 (04.03.2017 um 20:50 Uhr)

  2. #22
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Naja, der Henne scheint es relativ gut zu gehn. Also kein Grund, so zu verzweifeln mein ich.

    Am Film hat es nicht tragisch ausgesehen - es sei denn, die Henne macht das ununterbrochen und würde erschöpft davon.
    Könntest sie nochmals filmen, mal so 2 min lang ?

    Tracheotomie verstehe ich nicht, wenn eine Bronchoskopie gemacht worden ist.
    - Es sei denn, diese wäre missraten und sie wären mit dem Gerät nicht in die Trachea gekommen.

    Könnte der Niesreiz ev. in der Nase=Schnabel liegen?
    Tracheotomie ist ein Noteingriff , wenns ums ersticken geht. Wenn bei der Broncho nichts gefunden wurde , dann ist da auch nichts. Oder hätte sie etwas in die Lunge aspiriert, wäre längst noch eine Pneumonie entstanden.
    Der Gedanke Schnabel und Nieslöcher ist gut.

  3. #23
    Avatar von seidenhühner =)
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    Vielen dankf für die Antworten.

    Ja mit einer Tracheotomie würde man noch weiter in die Bronchen und Alveolen kommen soweit kommt man mit den Brochnoskop nicht halt nur bis zur Lunge und nicht weiter. Weil das bei Hühnern Irre Lang ist die einzelnen Ästchen und deshalb Tracheotomie weil man dann tiefer kommmt.

    Mit der Nase hab ich auch schon gedacht und auch nochmal angesprochen weil ich auch gedacht habe vlt ist die Nase irgendwie zu aber sie hat das getestet und meinte die Nase sei durchgänig.

    Ich werde nochmal versuchen das zu filmen auch ein bisschen länger

    Liebe Grüße

  4. #24
    Avatar von seidenhühner =)
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Hallo,

    So nun habe ich mich nochmal an ein paar Videos versucht und hoffe man kann so ein ein Blick erlangen.

    Das eine Video ist extra mal beim fressen weil ich finde das ist es immer am schlimmsten bzw nach dem fressen

    https://www.youtube.com/watch?v=PdJJjdY9qQI

    https://www.youtube.com/watch?v=p6a7VABLS-k

    https://www.youtube.com/watch?v=xec1O97c0OE


    Liebe Grüße

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Dann fielen mir nur noch Nebenhöhlen ein.
    - Aber krank schaut sie für mich nicht aus. - Schnell, wach, verfressen

    Bei mir daheim würde ich sicher noch das eine oder andere homöopathische Mittel ausprobieren.
    - Aber wie gesagt, es wär ein Herumprobieren und kein klares Vorgehen.

    Kann Dir nur Alles Gute für sie wünschen - und halt uns am Laufenden!
    LG Sterni

  6. #26
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.941
    Ich habe mir die Videos angesehen und finde die Henne auch sehr fit.

    Bei mir lebt eine Sundheimer-Henne die ich gekauft habe. Sie ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Sie hatte nach ihrem Umzug zu uns eine schlimme Erkältung und hat trotz intensiver Therapie sehr lange gebraucht, um sich zu erholen.

    Zurückgeblieben ist bei ihr ein ähnliches "Hicksen" wie bei Deiner Henne und eine Anfälligkeit für leichte Erkältungserscheinungen bei nass-kaltem Wetter. Ich hab sie damals nach ein paar Wochen nochmal beim TA durchchecken lassen als das "Hicksen" nicht aufhörte - alles ohne Befund. Da die Henne ansonsten fit und gut drauf war, hab ich es einfach so gelassen und sie lebt gut damit bis heute.

    Kommt der Herbst, hickst sie mehr und manchmal hat sie leichte Erkältungserscheinungen. Das bekommen wir aber mit den normalen Hausmitteln immer schnell wieder weg und es geht ihr nie wirklich schlecht dabei. Sie ist immer draußen, frißt und trinkt normal, legt noch ein paar Eier im Jahr und freut sich ansonsten ihres Lebens zusammen mit den anderen alten Tanten.

  7. #27
    Avatar von seidenhühner =)
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Vielen dank für eure Antworten ja an die Nebenhöhlen hab ich auch schon gedacht gibt es den da auch <Kügelchen die man geben kann?

    @Lisa R. das macht mir ein wenig mut zu hören das es auch noch andere Hühnchen gibt mit solchen Problemen hört sich das den bei deiner Henne genau so an?

    Ja es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und auf besseres Wetter zu hoffen vielleicht bringt das ja auch schon was aber immer dies nasse oder kalte Schmuddel Wetter das kann ja auch nicht besser werden.

    Dann schau ich mal und wenns ihr bedeuten schlechter geht werde ich sie wohl erlösen müssen auch wenn sie noch si jung ist.

    Liebe Grüße

  8. #28
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.941
    Ja, das hört sich genauso an. Als hätte sie Schluckauf. Das macht sie immer, bei warmen Sommerwetter aber sehr selten.

  9. #29
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Also so wie sie am Film wirkt würd ich nicht mal ans Erlösen denken! - Gib ihr Zeit !

  10. #30
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Welches AB hat die Henne denn bekommen?

    Baytril?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Eure Hilfe, Huhn kommt kaum noch aus dem Stall...
    Von Cara im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 12:10
  2. Hilfe! Henne (wahrscheinlich Kropfverstopfung) wird immer schmaler.
    Von awausd im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 12:17
  3. Was kann das sein? Brauche Euere Hilfe
    Von Lolarennt im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 07:53
  4. Noch einmal Kükenaufzucht- und Hühnerfutter ... brauche Hilfe
    Von SchwarzesSchaf66 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 18:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •