Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Meine Freunde, die Krähen !

  1. #11
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Unsere Krähen sind leider im späten Frühjahr immer verschwunden.
    Sie kommen aber im Herbst immer zurück,das freut mich sehr,denn sie sind wirklich immer sehr wachsam und warnen bei der kleinsten Kleinigkeit.
    Hoffentlich sind sie noch lange da wenn dann endlich die Stallpflicht aufgehoben wird.
    Mein Hahn warnt zwar jetzt unter Dach auch,doch habe ich bemerkt,das er sehr schwerfällig und träge ist.
    Deshalb habe ich Bedenken das er nach der Aufstallflicht schnell genug ist um seine Damen zu beschützen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #12
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich mag meine krähen auch gerne, allerdings sitzen sie zwischen den hühnern, als gehörten sie dazu. kein hahn oder sonstjemand käme auf die idee sie zu verscheuchen.
    sie halten mir die raubvögel vom hals, brüten hier direkt hinterm haus im wald.

    allerdings muss man die legenester so aufstellen, dass sie von aussen nicht einzusehen sind, sonst klauen sie alles was wie ein ei aussieht (meine ganzen plastikeier sind auf diese weise entschwunden )

    an küken haben sie sich noch nie vergriffen.

    leider plündert ein marder regelmäßig das krähennest, und so ist erst die zweite brut was geworden (2016)
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •